• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cyclo cross Anfänger

AW: cyclo cross Anfänger

Hab zwar selbst KEINE Erfahrung mit STEVENS Crossern, aber man hört da recht gute Sachen davon. Ausserdem bin ich noch Besitzer eines MTB von STEVENS und da kann ich nur sagen TOP Teil, alles richtig gamacht die Firma!
Gerade als Einstieg mit den verbauten Komponenten echt empfehlenswert ! Und, es sieht sogar gut aus, ist eben nur leider was von der Stange !

Morgen,

mit gleicher Ausstattung (105er) aber mit Mini-V-Brakes (finde ich besser), bekommste das Focus Mares für schlappe 799€ ;)

Das war wahrscheinlich zufall! Bei anderen Marken sind garantiert auch schon so manche Gabeln gerissen und ausserdem hab ich 3 Jahre Garantie.

Vor allem, warum fragst Du hier nach, nachdem Du das Rad bestellt hast? Ich hole mir solche Infos immer vor einer Kaufentscheidung.

Diese Infos hatte ich auch schon, ich wollte nur wissen was andere davon halten!!!

Das war wahrscheinlich zufall! Bei anderen Marken sind garantiert auch schon so manche Gabeln gerissen und ausserdem hab ich 3 Jahre Garantie.

3 zufälle hntereinander ?
an zufall haben sie bei focus wahrscheinlich auch gedacht als die ersten vollcarbongabeln brachen .
jetzt fahren viele focusteamfahrer stevensgabeln .........

3 zufälle hntereinander ?
an zufall haben sie bei focus wahrscheinlich auch gedacht als die ersten vollcarbongabeln brachen .
jetzt fahren viele focusteamfahrer stevensgabeln .........

die hatten bestimmt auch alle 3 jahre garantie :aetsch: :aetsch: :aetsch: :D :D :D :aetsch: :aetsch: :aetsch:
wie war das doch glich...wir fahren nun alugabeln mit stahlschaft ??? ;-)

Ja danke dass ihr hier alle so nett seid. Und ich dachte hier in diesem Forum lernt man ein paar nette Leute kennen. Danke an alle Grosmäuler!

Ja danke dass ihr hier alle so nett seid. Und ich dachte hier in diesem Forum lernt man ein paar nette Leute kennen. Danke an alle Grosmäuler!

Na mal ganz ruhig,
du solltest dich aber auch nicht über die Resonanz wundern.
In deinem ersten Post stellst du eine Frage mit einer Empfehlungsfrage für ein Bike. Bedeutet in meinen Augen du hast noch nichts gekauft.

Als dann negative Bemerkungen kommen bzw. Warnungen bist du gleich beleidigt. Falls nicht, kam es aber so rüber!

Also einmal tief durchatmen und locker weiterschreiben :)

Ich sehe hier im Fred keinen Beitrag, der auf Großmauligkeit hindeutet.
Vielleicht sollten wir alle Beiträge mit einem Herzchen versehen.
Man sollte auch Kritikfähig sein, vor allem, wenn es wie hier im Fred nur das Rad betrifft.

Hi ich werde übermorgen mein cyclocross Rad bekommen. Ich bin noch nie Rennrad gefahren. Denkt ihr dieses Model von Stevens wäre eine gute entscheidung als Einsteiger?http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=325&lang=de_DE

Och ja - das dürfte was Solides sein.
Meine Kritik an Crossrädern trifft eigentlich auf alle Marken gleichzeitig zu.
Die sind natürlich für den Renneinsatz optimal. Wenn man aber als Hobbycrosser damit fährt, kann man bei einigen Punkten Probleme kriegen.

1.) Durch das 2fach Kettenblatt muß man einfach zu schnell absteigen und schieben. "Das macht man bei Crossrennen eben so" höre ich die alten Crosser sagen. Aber eine 3fach-Kurbel evtl. noch mit verkleinerten Kettenblättern (bei mir ist 24/38/50 drauf) ist im Gelände eine tolle Sache. Hat sich beim MTB ja auch bewährt.

2.) Die "Profi-CrossReifen" werden ja hauptsächlich artgerecht auf schlammigen Wiesen ausgeführt - da liegen natürlich keine Scherben herum und man braucht keinen Pannenschutz. Wenn man als Hobbycrosser auf dem Weg ins Gelände erst einmal quer durch die Innenstadt muß, ist Pannenschutz aber wichtig. Aber ein paar Reifen zu tauschen, kostet ja nicht viel.

Zurück