supertester
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(Das Thema mag nicht ganz neu sein, ich fand dazu aber nichts.)
Neuaufbau Crosser. Das Rad läuft super. Verbaut ist eine Etap mit TRP V-Brakes, die ich seit vielen Jahren im Cross fahre. Die Bremswirkung ist wunderbar, keine Geräusche. Alles bestens.
Aber: Der Hebelweg der etap erfordert eine so exakte Einstellung, dass minimal Dreck oder ein winziger Schlag des HR sofort zu einem Schleifen führen. Im Aktuellen Fall genügte ein Körnchen Reifenklebers.
Eine einfache Lösung könnten Umlenkrollen sein. Richtig lässig wird das dadurch nicht fahrbar werden. Aber man holt ggf. 1-2mm Abstand je Seite raus, was dann aber immer noch sehr eng wäre.
Welche Canti Bremsen * würdet ihr am Crosser als optimal verbauen?
(Avid * Shorty wäre das Normale wohl zur SRAM * Schaltung. Normaler Bremsschuh, was praktisch ist.)
Neuaufbau Crosser. Das Rad läuft super. Verbaut ist eine Etap mit TRP V-Brakes, die ich seit vielen Jahren im Cross fahre. Die Bremswirkung ist wunderbar, keine Geräusche. Alles bestens.
Aber: Der Hebelweg der etap erfordert eine so exakte Einstellung, dass minimal Dreck oder ein winziger Schlag des HR sofort zu einem Schleifen führen. Im Aktuellen Fall genügte ein Körnchen Reifenklebers.
Eine einfache Lösung könnten Umlenkrollen sein. Richtig lässig wird das dadurch nicht fahrbar werden. Aber man holt ggf. 1-2mm Abstand je Seite raus, was dann aber immer noch sehr eng wäre.
Welche Canti Bremsen * würdet ihr am Crosser als optimal verbauen?
(Avid * Shorty wäre das Normale wohl zur SRAM * Schaltung. Normaler Bremsschuh, was praktisch ist.)