• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cyclocross laufräder

AW: cyclocross laufräder

Grundsätzlich kannst Du jedes RR-Laufrad für QFER benutzen.
Einschränkung, Du hast einen Scheibenbremsencrosser, die haben hinten 135mm Einbaumaß.
Ansonsten:
Willst Du Schlauch- oder Drahtreifen fahren?
Was wiegst Du?
Fährst Du eher materialschonend oder sitzt Du alles aus?
Für Wettkampf (muss leicht zu tragen sein, auch wenns nach 5 Rennen durch ist) oder zum Spaß?

20/24 Speichen sind, auch mit 30mm Felge, nicht unbedingt auf höchste Beanspruchung gebaut, Aerodynamik ist querfeldein eher zweitrangig.

20/24 ist meist eher etwas dürftig bemessen im Gelände. 30mm ist bei Sand im Vorteil, sonst eher egal.
Ich hab dann auch noch eine Gewichtsangabe gefunden: 2070gramm, das ist ne echte hausnummer, vermutlich also eine sackschwere Felge. Das gepaart mit der geringen Stabilität von 20/24 und den Aero-Speichen, die sicher auch nicht zum besten gehören dürften was der Markt zu bieten hat.

Auf der anderen Seite : für 60€ kann man es ja auch ausprobieren. Wenn sie schnell nen Schlag weghaben einfach nachzentrieren und nur noch auf der Strasse fahren

erstmal danke für die antworten
ich wiege c 55-60 kilo, ich bin schüler und suche für die nächste saison günstige sachen, um mir einen günstigen croosser zusammenzubauen.
ich fahre damit rennen

Zurück