steppison
Aktives Mitglied
Ja leider
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja leider
Ist das nicht hier ein User, der Probleme mit der Einstellung der Ekar hat? Läuft die bei dir problemlos?Fahre jetzt seit Februar die 1x13 auf dem Gravel und vermisse da nichts
Inzwischen habe ich auch den Randonneur auf 1x13 und das Reiserad auf 1x12 SRAM Mullet umgebaut
Bequem und intuitiv zu bedienen und die Bandbreite reicht mir persönlich
Bis jetzt ohne AuffälligkeitenIst das nicht hier ein User, der Probleme mit der Einstellung der Ekar hat? Läuft die bei dir problemlos?
Nach meiner Kenntnis nicht.Gibt es schon "echte Gerüchte" zu Shimano CX Kurbeln für die 2 x 12 Schaltungen?
(Um nicht die R8000 46-36 CX Kurbel ans 8100er Rad zu bauen;-)
Das ist aber eine Gewichtsfrage. MIt 66kg komme ich mit 42 /11-40 überall hoch.Ich fahre 1 x 11 GRX (40 vorne, 11-42 hinten) und vermisse bei den ganz steilen 15% Rampen, die mehrere 100 m lang sind, ein 44er oder 46er Ritzel. Würde ich mehr Straße fahren, wäre es 2fach, bei mehr Schotter oder Forststraßen, so wie bei meinen Touren, ist mir 1fach lieber. Ich hoffe, dass Shimano die 12fach Di2 nächsten Sommer bringt mit 11-44 oder 11-46. Dann steige ich um. SRAM XPLR 10-44 ist für mich keine Alternative, ich bleibe bei Shimano.
Nicht nur Gewicht, auch Leistungsvermögen.Das ist aber eine Gewichtsfrage. MIt 66kg komme ich mit 42 /11-40 überall hoch.
Du kommst aus Wunstorf, das ist plattes Land. Ich wohne in Hildesheim, das ist nach Süden Innerste- und Leinebergland bis zum Harz, nach Norden auch plattes Land. Nach Süden und Westen steht fast jeder Wald auf einem Berg. Ich fahre viel im Hildesheimer Wald. Und da gibt es auch 15%+ Steigungen. Ich komme die hoch, aber es ist immer eine Challenge im Sinne von Final Boss Mode.Nicht nur Gewicht, auch Leistungsvermögen.
Mir stellt sich eher die Frage, warum man 15%+ Steigungen fahren will/muss. Ein Gravel Bike ist kein MTB Ersatz, wo vorne ein 34er oder 36er KB und hinten ein 50er Ritzel werkelt.