• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross mit Rennradreifen

Ich bin 16 und meine Eltern wollen,dass ich es über die AOK es überlasse was sie wohl machen wegen den Kosten.

Es geht nicht darum wer den Arzt/Klinik bezahlt, sondern darum, dass Du für Deine Schmerzen und die Schäden am Rad/Kleidung/Gebiss finanziell entschädigt wirst!

Wenn Dich jemand mit dem Baseballschläger grundlos verprügelt bleibst Du ja auch nicht still sitzen und sagst, "Danke, die AOK hat meinen Krankenhausaufenthalt bezahlt ..."

Hi,

ja mein Cyclocross fährt noch :)

Wegen dem Schadensersatz konnten wir nichts machen,da ich zum einen eine hohe Teilschuld wegen des hohem Tempo habe und zum anderen,dass der Bereich abgespeert wurde.
Die AOK hat mir ein Teil,ca 80%,für meine (Keramik) Krone entschädigt.

Mein Cyclocross fährt auch nach den paar tausend Kilometern einwandfrei.
Ich habe mir jetzt bereits ein 2.Laufradsatz gekauft.Nämlich ein gebrauchtes Campagnolo Zonda Laufradsatz Baujahr 2010.
Zudem habe ich mir jetzt ein stärkeres Licht(B+M Ixon IQ) besorgt,wegen den teils dunklen Winterausfahrten.

mfg

...
Zudem habe ich mir jetzt ein stärkeres Licht(B+M Ixon IQ) besorgt,wegen den teils dunklen Winterausfahrten.

mfg

Hi Michael.Mayer,
hi zusammen,

ich weiß ja nicht wann Du dir die Lampe gekauft hast, aber mit dem neuen Modell der Ixon IQ Premium hättest Du noch mal eine andere Welt gesehen, wortwörtlich.
Ich hatte vorher "nur die normale" und dann die Premium - iss wie ein Tag-Nachtunterschied. Und kostet dabei kaum mehr.

Hi,

Mein Fehler.
Ich habe die Ixon IQ Premium gekauft für 70€ in der Bucht.
Im Vergleich mit meiner vorherigen Lampe ist der Unterschied immens

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich einen festen Gepäckträger wie dieses hier für mein Cyclocross kaufen werde,damit ich besser zu Schule (15km) pendeln kann.
Ich werde wohl die Ortliebs Classics Backroller oder die Aqua Taschen von Vaude als Seitentaschen kaufen,bin mir aber noch nicht sicher welches :)

Das von Rose beschriebene Gepäckträger scheint nur für Rennräder zu eignen.
Passt es denn auch für ein Cyclocross?

mfg

Moin moin Michael.Mayer,
moin moin zusammen,

kennst Du die High Visibility Line von Ortlieb ? Da ist haufenweise reflektierende Faser mit eingearbeitet, was Deine Sichtbarkeit doch zu gute kommen sollte. Ich würde sie mir holen.

Zurück
Oben Unten