Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Slate ist ja von vorneherein eigentlich nur für 27,5" ausgelegt. Hier geht es um die Frage, was passiert, wenn man ein laut Hersteller auf 28" ausgelegtes Rad auf 27,5" umrüstet.Cannondale Slate Fahrer befragen. Auf You Tube gibt es einige Beiträge
Die Frage ist eher, welche Auswirkungen auf das Fahrverhalten zu erwarten sind.
Dass das Tretlager geringfügig tiefer liegt, ist ja eine Auswirkung. Aber vielleicht gibt's da noch anderes, womit zumindest ggf. zu rechnen bzw. worauf zu achten ist.
Solange der Außendurchmesser der Räder samt Reifen so ziemlich gleich bleibt, tut sich nichts. Differenzen im Raddurchmesser gibt es ja auch, wenn man bei 28“ bleibt und unterschiedliche Bereifung (z.B. zw. 28 und 35mm) aufzieht.
Muss mich mal eben selbst zitieren. Bin heute das erste Mal mit der Kombi unterwegs gewesen.Für meinen Crosser habe ich mir auch günstig einen 27,5er LRS geschossen und da kommt ein WTB Resolute 42mm drauf, der passt. Ausgiebig getestet ist das noch nicht, kann dann berichten.
Vom Umfang her entspricht das aber 28" mit RR Reifen und das war kein Problem auf dem Crosser.