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Cyclocross Scheibenbremse oder V-Brakes

Traurich traurich traurich sowat. Wenn an der Stinkekarre auch nur ein Fingerabdruck ist, wird gleich der Anwalt geholt.
Ich möcht wetten, Du hast dann zu hören bekommen: "das müssen die Radler unter sich aus machen"
 
Traurich traurich traurich sowat. Wenn an der Stinkekarre auch nur ein Fingerabdruck ist, wird gleich der Anwalt geholt.
Ich möcht wetten, Du hast dann zu hören bekommen: "das müssen die Radler unter sich aus machen"

"Da können wir leider nix machen, aber wenn Du die Person erwischt, melde sie bei uns", das ist natürlich eine super Antwort, traurig, da hast Du vollkommen recht!
 
Nur habe ich bei uns in der Arbeit die Erfahrung machen müssen, das ich schon verbogene Scheiben hatte, womöglich wurde gegen das Rad getreten etc. generell geht es in dem Unterstand manchmal recht rabiat zu, und auch aus diesem Grund bin ich bei Felgenbremse hängen geblieben.
Das ist natürlich ein Killerargument für Felgenbremsen! Dann würde ich aber konsequent sein und nach einem gebrauchten Crosser suchen, um den Ärger über Vandalismus erträglicher zu gestalten. Wegen Umstieg auf Scheibenbremsen müssten jetzt am Ende der Cross-Saison Gebrauchte mit Felgenbremsen gut zu finden sein.
 
Ich habe ein "Felt" neu gefunden mit Felgenbremsen (Mini V Brakes)und aktueller Gruppe von Shimano( Sora), das würde mir schon reichen. Preis so wie ich in noch im Kopf habe 899 Euro
 
Die aktuellen günstigen "Commutercrosser" wie das PlanetX-LondonRoad oder auch das Kona Rove AL sind ja alle scheibengebremst.
Dafür sollte es felgengebremste gebraucht eigentlich günstig geben, denn die will ja keiner mehr :D
 
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