G
Gelöschtes Mitglied 36749
Mach mal ein Foto bitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Krummer Esel" in Essen Kettwig. Kann man hintenrum runter fahren und dann immer wieder hoch fahren...Kann jemand in Düsseldorfer Umland einen coolen Hügel für hill-repeats empfehlen? Hab an die Serpentinen am dernbuschweg gedacht?
Hm, aber die Eselrunde finde ich am effektivsten und ohne große Umschweife. Auch den Esel hoch hat so was wie ein Pass in den Alpen....zumindest andeutungsweise, natürlich viiiiiiiiel kürzer aber ein paar Kehren und die Steigung und Straße kommt dem auch ähnlich..Viel schöner ist da doch Talburg hoch, oben rechts runter am zweiten Kreis rechts, Ampel rechts, Esel runter, rechts und wieder Talburg hoch. Da macht man Strecke und Höhenmeter.
Oder Knittkuhle hoch, runter, hoch, runter.
Oder am Bauenhaus den Stich hoch zur Wolfsaap oder wie das heißt. Hat aber zum Teil über 10 Prozent und oben ist die Straße übel.
Hölenderweg Eggerscheidt/Ratingen hoch und runter geht auch.
Geht noch viel mehr, man muss halt erst hin.
Hm, aber die Eselrunde finde ich am effektivsten und ohne große Umschweife. Auch den Esel hoch hat so was wie ein Pass in den Alpen....zumindest andeutungsweise, natürlich viiiiiiiiel kürzer aber ein paar Kehren und die Steigung und Straße kommt dem auch ähnlich..
Wieviele "i" in viiiiiiiiel (der Esel ist vielleicht 1,5km...ein durchschnittlicher (!) Pass in den Alpen 10 -15...demnach vielleicht für jeden km ein "i" ) kürzer musst du denn haben damit es dir und deiner Leistung - außerhalb der Alpen drückst du ja wahrscheinlich alles mit dem 53er weg, höchstwahrscheinlich sind Fahrer ohne einer Heldenkurbel eh Luschis - gerecht wird ?????Der ist gut, den "Esel" mit einer Passstraße zu vergleichen, dass ist schon seeeeeeehhhhhrrrrr gewagt. "Esel" ist doch n Hügelchen! Den drückt' ste auf dem großen Blatt weg. Und für Esel brauch man nicht extra nach Essen, da kannste auch den Dernbuschweg nehmen, ist fast das gleiche.
Zum Training eignet sich das schon, wenn man die ollen Moped Fahrer am Esel ignoriert (die die Strecke als persönliche Rennstrecke auserkoren haben). Bin den Esel auch schon 1o mal rauf/runter gefahren. Aber da wirst' e ja blöd im Kopp. Dernbusch hat keene Mopeds. Großer Vorteil.
Die Hügelrunde um Ratingen Homberg herum ist da doch viel kurzweiliger. Ist relativ kurz, hat aber paar ordentliche Hügel.
Und wenn man sowas wie Berge fahren möchte, ab ins bergische Land (Um Solingen, Altenberg und co. ).
...ist schon gut@börndout
Es ging überhaupt nicht um mich und meine "enorme" Leistung. Das hast Du absichtlich falsch verstehen wollen weil ich Deinen Vergleich aufgezogen habe, dass aber auch mit einem Augenzwinkern (oder wie viele 'eeeeeeeee' soll ich einbringen)?
Ich finde es schon sehr weit hergeholt, die Alpen im Zusammenhang mit dem Esel zu zitieren. So viele iii s gibt es tatsächlich nicht. Das hat meiner Ansicht nach gar nix von Alpen, nur weil es EINE Serpentine ist, ist es noch lange nicht alpenfeeling. Nicht mal annähernd. Und das so zu lesen fand ich schon sehr lustig.
Weil ich das erwähnt habe und meine Meinung dazu kundgetan habe, muss man das nicht direkt auf eine persönliche Ebene setzen.
Wenn ich Dir mit meinem Kommentar auf den Fuß getreten habe, sorry, war nicht meine Absicht. Es ging um die Sache. Und wenn jemand möglicherweise das Bild "Alpen" im Kopf hat, dann schreckt es ihn möglicherweise eher ab den Esel zu fahren.
Und in der Sache:
Daten zum Esel: 1,14 km, 4,9 % durchschnittliche Steigung, 56 m Höhenunterschied
Daten Dernbusch: 0,95 km, 5,0 % Steigung, 49 m Höhenunterschied (erweiterbar bis Sauerweg, dann kommen noch mal 1,0 km dazu, Steigung sinkt dann aber im Schnitt auf 2,9 %)
Hier mal "Pässe" von der Internetseite quäldich de - die hier in der Nähe sind, die eine Erwähnung finden.
https://www.quaeldich.de/regionen/n.../?lon=6.7997033&lat=51.2427691&order=Umgebung
Hill Repat am geeigneten Aufstieg, darum ging es - und das geht eben auch am Dernbusch. Das hatte ich damit ausdrücken wollen. Und Dernbusch hat gegenüber dem Esel den Vorteil, hier gibt es keine Mopeds, die meinen hier Kurven schleifen üben zu müssen.
Und ist vor der Haustür, wenn man in Düsseldorf lebt.
Aber Querrillen....
Hill Repat am geeigneten Aufstieg, darum ging es - und das geht eben auch am Dernbusch. Das hatte ich damit ausdrücken wollen. Und Dernbusch hat gegenüber dem Esel den Vorteil, hier gibt es keine Mopeds, die meinen hier Kurven schleifen üben zu müssen.
Und ist vor der Haustür, wenn man in Düsseldorf lebt.