• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Sind eigentlich die technischen Regeln der UCI bei den Männern und Frauen gleich?
Bei Lotte Kopecky staune ich immer, wie stark die Hoods nach innen gerichtet sind. Ich dachte, das sei nicht mehr erlaubt?

Wiebes hat den Sprint der Verfolgerinnen ja dennoch gewonnen, von daher haben die anderen Teams größtenteils richtig gehandelt und sie nicht zum Sieg gefahren. insbesondere TVL und ef mit richtig gesetzten Attacken

Wiebes hat den Sprint der Verfolgerinnen ja dennoch gewonnen, von daher haben die anderen Teams größtenteils richtig gehandelt und sie nicht zum Sieg gefahren. insbesondere TVL und ef mit richtig gesetzten Attacken
Wenn man nie was macht, kann man auch nichts falsch machen.

Ja, richtig gute Taktik die Chance auf den Sieg komplett aufzugeben.

Ja, richtig gute Taktik die Chance auf den Sieg komplett aufzugeben.
5 Teams hatten neben SD 2 Fahrerinnen oder mehr dabei, 3 Teams haben gute Attacken gesetzt, die in zwei Fällen zu viel Erfolg geführt haben, würde nicht sagen dass da nichts los war. Man hat halt nicht den Bittsteller von SD gemacht und Neutralisiert

Am Ende sprinten EF, TVL, SD und Uno-X um Platz 3 alle anderen Fahrerrinnen offensichtlich sowieso nicht mehr stark genug um mitzuhalten und ich denke EF und TVL fahren sehr zufrieden nach Hause.

btw Wiebes hat dieses Jahr jeden Sprint ob zum Sieg oder als Verfolgerin gewonnen...

Bei der Siegerehrung hatte PFP ganz schön zu kämpfen mit dem kleinem Kiesel :D

1000076120.jpg

Der wiegt ja auch vermutlich ungefähr halb so viel wie sie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Krass, vom Fahrstil her hätte ich sie niemals auf 53 kg und Mountainbikerin geschätzt. Sah eher so nach Ulle-Treten aus. Sie war übrigens mit Gravaa unterwegs, um den Luftdruck anzupassen. Und das war die letzten Tage los 🙈 die Diskussion um unverantwortlichen Umgang mit kranken Sportlern greife ich Mal drüben I'm anderen Thread auf.

The Frenchwoman’s preparation, though, wasn’t ideal: a crash at Strade when in the leading group led to an infection in her ankle. “I was on antibiotics and I only stopped taking them on Wednesday,” she said. “But then I got sick on Thursday and I skipped training on Friday because I wasn’t feeling really good. This morning I didn’t have a fever anymore, so we said we would try to mostly help Marianne [Vos]. To be honest, I wasn’t really sure about my condition this morning."
https://www.rouleur.cc/blogs/the-ro...e-is-nothing-pauline-ferrand-prevot-cannot-do

Ein Spektakel! Toll, wie Kopecki für Wiebes fährt, als das die sinnvollste Variante ist, zum x-ten Mal dieses Jahr und bis zum grausten Grau. Und natürlich die Stärke von Visma, die mit zwei absoluten Legenden antreten. Hach, das war einfach großartig anzusehen! Das müssen die Herren morgen erstmal toppen!

Ich finde auch, dass die beiden letzten Monumente der Frauen also Ronde und PR für uns Zuschauer extrem viel geboten haben. Eigentlich hätten die auch jeweils einen eigenen Thread wie die Männerrennen (mit Umfrage) verdient gehabt.

Zurück