• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen Rennrad von Canyon 27,5 Zoll Laufräder welcher Schlauch

frank7777

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich ein Canyon Endurace WMN 7.0 (2XS) mit 27,5 Zoll Laufrädern bestellt. Ist mir persönlich weng unsympathisch, weil ich die Ersatzteilversorgung kritisch finde. Aber Sie brauchte schnell ein Rad und da gab es fast keine Alternative.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Weiss wer welche Schläuche man dafür braucht?
Kann man die Laufräder auch mit 25 mm breiten Reifen fahren oder erst ab 28 mm? Von Conti gibts den GP 5000 in 27,5 Zoll und 25 und 28 mm Breite.

Gruß und danke

Frank

Anzeige

Re: Damen Rennrad von Canyon 27,5 Zoll Laufräder welcher Schlauch
Man kann da auch den 25er Pneu fahren, aber warum sollte man das tun?

Schläuche gibt es auch passend von Conti. Die haben ne Tabelle, da kann man sehen welche Schläuche für welche Größen passend sind.

Im 650B-Rad meiner Frau laufen durchaus auch 28"-Schläuche mitunter gut. Es muss halt vom Volumen passen.

Ein 26'' Schlauch sollte auch gehen. Das bisschen Dehnung kann der ab.

Die Laufradgröße war mit ein Grund, warum es bei meiner Frau ein Endurace-Herrenmodell in XS wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte da mich nur kurz einklinken weil meine Freundin auch ein Rad sucht und sich für ein Canyon endurance eigentlich schon entschieden hat. Auch aufgrund der leeren Lager der Radläden....
Hab dann gestern gesehen, dass die kleinen Räder (2xs) 27,5 zoll Laufräder haben. Können vielleicht auch 28 zoll Laufräder verbaut werden bzw. wie schaut's aus mit Ersatzlaufräder (Ersatzteile) falls mal was passiert? Hat da jemand Erfahrung damit?

Nein, 28" passt nicht, da muss 650B rein.

Ersatzteilversorgung war bisher recht unproblematisch. Dadurch dass der Gravelsektor so boomt und dort viel 650B genutzt wird, wird es da immer besser.

Zurück