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Dank euch habe ich mein erstes RR

Anas

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Hallo,
nach viele Fragen und Antworten, suchen und finden ;) hier im Forum habe letztendlich DANK EUCH mein RR zusammengebauet :) das ist wohl mein erstes RR, war frueher mit Mountainbike.
Heute habe ich mein erste Fahrt mit allen Komponenten darauf ^^
Eindruck faszienierend:D einfach alles am RR ist schon, nur mein Rucken tat ein bischen Weh nach ca 1 Stunde fahrt. Von Groesse her passt zu mir denke ich herrvorragend. Canyon Rahemnset bestueckt mit allen Shimano Grueppen:
105: Umwerfer und Kurbel
Ultegra: Bremshebel, Bremsen, Kassette und Naben
Dura Ace: Lenkerendschalthebel, Kette (mit SRAM Glied geschlossen ;) ) und Schaltzuege.

Optisch dachte ich mir gelb passt gut zum Blau/dunkel blau, nur fehlt mir jetzt gelbe Flaschenhalter und Flaschen aber das soll kein Problem sein.
Bilder aufgehaengt unter Photos. Was meint ihr zur Farbekombination?
 
Nur die Bremshebel müssen noch ein bischen weiter nach unten, so daß der Griff am Hebel waagerecht steht... ;-)

... ansonsten heißt es jetzt wohl nur noch Trainieren, ich würde mit dem Rücken anfangen, damit da die Schmerzen verschwinden.


Chris Benjamin :wink2:
 
Japp, die STIs sind etwas deplaziert...
Ich würde an Deiner Stelle aber auch den Sattel etwas herunterschrauben. Die Rückenprobleme kommen sicherlich von der für einen RR-Einsteiger etwas extremen Sattelüberhöhung. Ich schätze mal, dass auf dem Bild ca. 20 cm Sattelüberhöhung eingestellt sind. Anfangen würde ich eher mit 10 cm und wenn dann keine Probleme auftreten, kannst Du Dich langsam auf 15 cm vorarbeiten. Aber 20 ist schon ein bißchen krass für den Anfang.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die RH zu Dir passt, wie Du bereits sagtest.
 
Hi ;)
anas
Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Bike .
Aber ich dencke mal wen ich das mal sagen darf ,ohne deine Bemühungen zu schmälern das weder die Schalthebel noch Sitzposition noch Vorbau richtig für dich eingestellt sind.Das hat bei mir auch eine ganze weile gebraucht, bis man letztentlich die richtigen Einstellungen rausgefunden hat bedarf es einiger Ausfahrten.Also ich denk mal das du bestimmt noch einiges ändern wirst
:i2: :wink2: Gr gizmo
 
Bitte keine gelben Flaschenhalter. Das sollte lieber kein FDP-Rad werden. Wie wär's mit silber plus gelben Details? Gibt's hier und im gut sortierten Fachhandel.
3255.jpg

Gruß,
Jörg.
 
gizmo schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Bike .
Aber ich dencke mal wen ich das mal sagen darf ,ohne deine Bemühungen zu schmälern das weder die Schalthebel noch Sitzposition noch Vorbau richtig für dich eingestellt sind.

Den Glückwünschen schließe ich mich an.

Aber gizmo, die Schalthebel sind durchaus da, wo sie hin sollen. Nur die Bremshebel nicht... :p
 
Wie schaltet es sich denn mit Lenkerendschalthebeln?
Wäre es da nicht besser irgendwelche Daumis oder alte Rapid (mit fester Wippe) neben den Bremsgriff zu montieren?

Die Stellung von Lenker, Vorbau und Bremsgriffen ist natürlich noch zu verbessern. Sonst ist es aber schon ganz schön geworden.

Cu danni
 
GTdanni schrieb:
Wie schaltet es sich denn mit Lenkerendschalthebeln?

Wunderbar, allerdings tendieren sie bei innenverlegten Zügen dazu, gern mal etwas schwergängig zu werden. Der Umwerferhebel ist unindexiert, man kann also alle Gänge "rasselfrei" bekommen. Der Hebel fürs Schaltwerk läßt sich umstellen zwischen Indexierung und Friktionsbetrieb. Ich fahre sie im Friktionsmodus (da sind sie grundsätzlich auch leichtgängiger) und find' das gut...
 
bergschleicher schrieb:
Den Glückwünschen schließe ich mich an.

Aber gizmo, die Schalthebel sind durchaus da, wo sie hin sollen. Nur die Bremshebel nicht... :p
bergschleicher
muß dir uneingeschränckt recht geben,hatte mal wieder nicht meine Brille auf habs mir noch mal angeschaut sorry:o
Gr gizmo
 
Anas, Kopf hoch! :i2:

Damit das ganze mal konstruktiv wird:
1. Löse den Lenker vorne am Vorbau. Drehe den Lenker
soweit nach oben, daß unten das Ende vom Lenker waagerecht
liegt. (Stell Dir einfach vor, das Lenker-Rohr geht unten noch 20 Meter
weiter).

2. Löse Deine STIs. Versetze sie soweit nach unten, daß das untere
Ende vom Bremshebel auf einer gedachten Linie mit dem 20 Meter
langem Lenker-Rohr ist.

Alex

BTW. Blau/Gelb sieht gut aus! :D
 
Ich kann mir eben nur nicht vorstellen wie man dort während der Fahrt zum schalten rankommt. Wie sie funktionieren weiß ich schon.

Cu Danni
 
GTdanni schrieb:
Ich kann mir eben nur nicht vorstellen wie man dort während der Fahrt zum schalten rankommt.
Vom Bremshebel aus natürlich nicht und von der Unterlenkerposition ist's auch schlecht.
Stell es dir wie Rahmenschalthebel vor, bei denen man nicht so weit runterlangen muß.
 
AndreasIllesch schrieb:
Is schon, so wie's aussieht.

Nee, wäre das Ende 20 Meter lang, würde es Richtung Himmel zeigen.
Es soll aber waagerecht sein. Sieht zumindestens für mich so aus.
Oder ich hab Probleme mit der Perspektive der Fotos. :idee:

Alex
 
AndreasIllesch schrieb:
Is schon, so wie's aussieht.
AndreasIllesch
das sehe ich genau so,mit den Lenker:confused: :confused:
danni ,kann mir auch schlecht vorstellen wie man damit zu recht kommt,nah ja muß man vielleicht mal gefahren sein .
Gr gizmo
 
GTdanni schrieb:
Ich kann mir eben nur nicht vorstellen wie man dort während der Fahrt zum schalten rankommt. Wie sie funktionieren weiß ich schon.

Gänge hochschalten ist ein kurzer Schubs mit dem Stück Hand, was gerade am schnellsten am Hebel ist. Mal der Daumen, mal der Zeigefinger, oft auch der Ringfinger. Vom Unterlenker aus (am Lenkerende gegriffen) erreicht man den Hebel noch ohne die Hand vom Lenker zu nehmen. Umwerfer ist etwas tückischer, weil man zum Wechsel aufs große Blatt ordentlich am Hebel ziehen muß. Runterschalten ist dann wieder nur ein lässiger Stubser an den Hebel.

Schön ist, daß man nicht "durchschalten" muß. An der Ampel hat man mit einem Hebelzug sofort den Anfahrgang und schaltet auch sehr schnell hoch. Daß man nicht gleichzeitig bremsen und schalten kann ist eigentlich nur bei unerwarteten Vollbremsungen nervig. Mir passiert es vielleicht alle 2000 km mal, daß ich beim Anhalten nicht in einem brauchbaren Gang wieder anfahren kann.
 
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