• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das große Monster "Tour de France"

200 km jeden Tag :eek:
Ihr habt ne vollklatsche
Und dabei stand die Sonne dies Jahr noch garnicht so hoch o_O
 

Anzeige

Re: Das große Monster "Tour de France"
...... ich habe jetzt gerade etwas den Überblick verloren wer hier wem welche Fragen stellt :)
Also nachdem ich die letzten zwei Tage stundenlang am Rechner gesessen habe um Fragen zu beantworten, Dinge zu organisieren, Sachen abzuklären usw usw ....... wechselten sich Hochgefühl und Panikattacken regelmäßig ab . Die totale Freude an der Sache und die totale Panik vor dieser Aufgabe, es baute sich gerade echt Druck auf
Wie trainiert man so ein Brett, was ist genug, wann wird es zuviel, was reicht nicht aus ?????

Ich hatte dann gestern die Möglichkeit mit jemanden zu sprechen, der RAAM gefinisht hat und er hat es dann geschafft, mir den Druck da raus zu nehmen. DAS WAR SO SUPER !!! Er hat mir nicht gleich Trainingspläne und Zahlen um die Ohren gehauen, sondern mir einfach ganz andere Sachen und Tips mit auf dem Weg gegeben. Dafür kann ich mich erstmal nur bedanken und ich habe gestern die erste Nacht mal wieder richtig durchgeschlafen :)

Auch hier habe ich schon den ein oder anderen Rat und Hilfsangebote für die verschiedenen Aufgaben bekommen die ich noch nebenbei erledigen muß. Es ist eine große Freude und genau auch das macht für mich dieses Projekt aus !!!!!
Falls noch irgendjemand Lust/Zeit und Spaß hat wir müssen eine Hompage erstellen und eigentlich sollte ich das noch machen, aber das wird einfach zu viel.


So jetzt freue ich mich erstmal auf den wunderschönen Tag heute , das perfekte Wetter um zu fahren

..... und ein kleiner Klick auf Facebook ........... pre-Tour 2015 :)

mit sportlichem Gruß die Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auf jeden Fall eine tolle Sache und super Idee, die Tour ist wohl mit das Härteste was man sich als Profi antun kann, was noch größeren Respekt denen entgegenbringt, die sich als Hobby-/Semi-Profi daran versuchen. Ist ja momentan auch noch umso spannender, da ihr ja noch nicht mal wisst was genau da auf euch zukommt, weil es ja noch keinen Streckenplan gibt, mal abgesehen vom Start in den Niederlanden.

Was mich persönlich ja reizen würde wäre die erste Tour von 1903 mit dem Fixie nachzufahren (was anderes hatten die damals auch nicht), sofern natürlich irgendwo noch irgendwelche Streckenpläne dazu existieren (gab's die überhaupt?). Mal schauen, vielleicht klappt sowas in der Art ja noch in den nächsten fünf Jahren, danach bin ich dann wohl langsam aber sicher zu alt für solche Hochleistungen. Bisher sind nur in Planung: 2015 kleine Frankreich-Tour und entweder Alpe D'Huez oder den Puy de Dôme per Singlespeed, 2016 einmal auf der Ringstraße rund um Island (ebenfalls Singlespeed).
 
@sevenacids .... mit dem Fixie ist dann auch mal ne Ansage :-) . Du könntest z.Bsp die Tour selbst mal anschreiben und nach einem Streckenplan fragen, da wird es ganz sicher was geben. Weiter gibt es ein Tour de France Museum, auch da kriegst Du sicher Informationen.

An diesem Wochenende hatten wir die große Freude mit Franz Basalla und Friedhelm Ulkowski eine schöne, große Runde zu drehen. Großer Spaß!!!!
Zum einen bekamen wir viele nützliche Tips und Anmerkungen und weiter gab es später beim Bierchen noch tolle, alte und lustige Haudegengeschichten :-)
...... nun und was soll ich sagen ...... man , die können noch immer Rad fahren !!!!! :-)
2014-06-09 10.01.23.jpg
 

Anhänge

  • 2014-06-09 11.03.03.jpg
    2014-06-09 11.03.03.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 73
@racetec :daumen: Viel Glück und Erfolg für Euer Unternehmen. Ich hatte vor sieben Jahren eine Rundtour in Italien organisiert und kann sehr gut nachfühlen, was da auf dich/euch zukommt.
Erst dachte ich "Oh, erste Priorität sind die Crew, die einem beiseite stehen! Wenn die nicht steht, kann das ganze Projekt fallen!" (da tue ich mich immer schwer, Freiwillige zu finden, die das Auto usw. fahren) Aber das habt ihr ja schon in warmen Tüchern - also :daumen: steht Euch nichts mehr im Wege.

Und das Gefühl der Überwältigung kann ich nachvollziehen.
Da hilft nur eines:
Listen schreiben.
Deadlines setzen.
Leute anhauen, dass die einem etwas abnehmen.
Listen schreiben.
Und...
Rattfahn! ;)

Ich freue mich schon auf deinen Bericht und auf dem Laufenden gehalten zu werden. Vielleicht kann ich auch mit dem einen oder anderen Tipp behilflich sein, aber ihr scheint schon wirklich alles unter Kontrolle zu haben :daumen:

PS: Was mir mal ans Herz gelegt wurde: wenn man eine Crew hat, dann ist es wichtig, dass jedes Mitglied einen Aufgabenbereich hat. Sonst kommen sich Leute in die Quere, treten sich gegenseitig auf die Füsse und irgendetwas wird übersehen...Wenn jeder weiss, was er/sie zu tun hat, das hilft wirklich :)
 
@sevenacids .... mit dem Fixie ist dann auch mal ne Ansage :) . Du könntest z.Bsp die Tour selbst mal anschreiben und nach einem Streckenplan fragen, da wird es ganz sicher was geben. Weiter gibt es ein Tour de France Museum, auch da kriegst Du sicher Informationen.

Tour de France Museum, wusste ich auch noch nicht das sowas existiert. Wäre auf jeden Fall 'ne tolle Sache den Streckenverlauf von 1903 mal unter die Lupe zu nehmen und dann zu schauen wie das machbar ist. Vor allem, ob das in der Weise zu 100% noch möglich ist, immerhin war das vor 111 Jahren - ob da noch alle Straßen und Wege so existieren wie damals...
 
Zurück
Oben Unten