• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Anzeige

Re: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de
Danke

mein Dank gilt auch den Admins die "unser" Forum am Leben erhalten. Überhaupt finde ich es schwierig bei solchen Dingen den Durchblick zu behalten
Denkablaeufe.gif
Denkablaeufe.gif

Denkablaeufe.gif
Denkablaeufe.gif
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Hey,

danke an alle die sich für unser Forum den A.... aufgerissen haben.
Danke Leute!!!:daumen::daumen:
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

....
DerPiet: Schon klar wie die auf den Rechner kommen. Aber die Botnetze, die ich kenne, die mitetet man an, gibt den Befehl für den Angriff und dann gehts los. Aber ich hab mich auch lange nich mit Botnetzen auseinander gesetzt.

PS: Du solltest nich jedes meiner Wörter auf die Goldwaage legen. :P Zumal Starten != Infizieren ^^


Im Prinzip hast Du schon recht, solche Netze werden angemietet um z.B. Konkurrenten temporär auszuschalten ( was aber im Prinzip nur bei kommerzieller Nutzung wirklich Sinn macht) , allerdings muss man nicht den einzelnen Rechnern des Netzes den Startbefehl erteilen, sondern es wird wie oben Beschrieben auf einem Server, der irgendwo im Ausland steht (gerne ferneres Osteuropa), und dem Zugriff der Strafverfolgungsbehörden meist entzogen ist, eine Konfiguration hinterlegt. Die infizierten Rechner laden solche Informationen regelmässig von diesen Servern nach.

Es wird auch seitens der Strafverfolgung schon seit langem versucht hier etwas zu unternehmen, das läuft aber nicht zuletzt wegen der verwendeten Methoden sehr häufig in eine Sackgasse. Meist werden solche Netze ja zum massenhaften Spam Versand genutzt, der hierbei entstehende wirtschaftliche Schaden ist im Grössenordnungen erheblicher als der der durch den Ausfall unseres Forums entstanden ist. Trotzdem sehen sich die Strafverfolger ausser Stande effektiv gegen die Betreiber der Netze oder ihre Kunden vorzugehen. Oft auch, weil keiner der Betreffenden innerhalb der hiesigen Gerichtsbarkeit dingfest gemacht werden kann.
 
Zurück