• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals für LRS selber machen, wie?

werner0815

Neuer Benutzer
Registriert
27 April 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir Decals für einen Laufradsatz (mit eigenem Schriftzug) selber machen.
Wie gehe ich am besten vor und was benötige ich dafür?

Gruss
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

hmm also wenn du es wirklich komplett selbst machen willst hab ich wenig erfahrung aber soviel ich weiß kannste sowas auch selbst am pc entwerfen und dann drucken lassen .... die die ich kenne habn es in der druckerei machn lassen aber vllt hat der euin oder andere copy-shop ja ähnliche angebote so dass du dann deinen entwurf da drucken lassen kannst!
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

Gelbe Seiten -> Werbetechnik, Fahrzeugbeschriftung, Messebau.

Bitte schleppt den Leuten keine verpixelten briefmarkengroßen "Entwürfe" an.

Und immer dran denken: Watt nix kost' ist auch nix ;)
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

Hi Werner,

ich ahb mir einen für meinen Sohn machen lassen (www.AufkleberDealer,de)
siehe selbst

Gruß Nazzareno
 

Anhänge

  • Rennrad Maurizio 031.jpg
    Rennrad Maurizio 031.jpg
    60 KB · Aufrufe: 263
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

hmmm joa sieht doch ganz gut aus!! wo hastes denn machen lassen?
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

@nazzareno
bei dir sind die Aufkleber auf einer glatten Fläche aufgebracht (sieht gut aus).
Das Problem wird wohl daran liegen den richtigen Radius hinzubekommen, da die Decals wohl auf die Flanke kommen sollen.
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

@ RoyalGold und Ritzelreiter

an der Flanke wird`s schwer.......hmmmm Schriftzug möglichst klein wählen
und einschneiden auf der Trägerfolie d.h. nicht die Schrift sondern so das du einen Radius kleben kannst.
Wie soll ich das erklären?????????

Viele Schnitte und dann den Radius formen:ka:

ich bin im erklären wahrscheinlich keine große hilfe aber trotzdem viel Glück
Nazzareno
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

lass dich doch einfach beim hersteller oder ducker beraten! vllt bastelt der dir ja ne vorlage für ne felge..... das 28 zoll maß sollte ja bekannt sein! und es sollte sich allemal drucken lassen! ansonsten kannste ja einfach mal dein vorderrad auf ein großes stück papier legen und einmal rum zeichen..... damit kannste auf jeden fall schon mal besser planen!
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

Eigentlich hatte ich mir das so gedacht:

1. Altes Decal vom 28. Rad abziehen und einscannen, somit habe ich Form und Fläche des Aufklebers.

2. Layout und Schriftzug mit Grafikprogram erstellen und Radius und Form der Vorlage anpassen.

3. Ausdruck auf Aufkleberfolie

4. Aufkleber zuschneiden und anbringen.


Sollte doch so gehen, da brauche ich doch keine teure Druckerei, oder?
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

das ist dann aber was nix kost is nix...

wenns einmal nass wird ist es hin. du rbauchst was wasserbeständiges. probiers aus, aber jammer dann nicht :)
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

Na ja, der Aufkleber sollte schon Wasserdicht sein.
Ziel ist es auch ein professionelles Ergebnis zu erreichen sonst macht das ja keinen Sinn.
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

so ist es! guck doch einfach mal im internet oder frag ein bischen rum was da so am besten ist! es muss jawohl möglich sein einen wasserdichten aufkleber zusatnde zu bringen! und wenn es nur in stückzahlen über 10 geht dann nimmste die zehn und verteilst den rest in deinem verein oder so! wenn daas gut aussieht wirste angehimmelt und hast evtl. sogar nen neuen wirtschaftszweig gewonnen!^^
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

frag mal bei MTB-news den nutzer ölige-kette. Der macht sowas für Gabeln und Rahmen, ich denke ne Felge ist auch kein Problem.
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

hat jemand eine ahnung was sowas , ich sag jetzt mal in durchschnittlicher Qualität kostet. Pro LR würde ich mit 2-3 Aufklebern auf jeder Seite rechnen, sodass man dann so zwischen 8 und 12 Sticker insgesamt braucht. Hab mir das auch schon mal überlegt, habe es auch schon mal gemacht am Computer entworfen und selber ausgedruckt, aber wie gesagt was nix kostet. War natürlich nur Murks und hat nicht gehalten.
 
AW: Decals für LRS selber machen, wie?

hat jemand eine ahnung was sowas , ich sag jetzt mal in durchschnittlicher Qualität kostet. Pro LR würde ich mit 2-3 Aufklebern auf jeder Seite rechnen, sodass man dann so zwischen 8 und 12 Sticker insgesamt braucht. Hab mir das auch schon mal überlegt, habe es auch schon mal gemacht am Computer entworfen und selber ausgedruckt, aber wie gesagt was nix kostet. War natürlich nur Murks und hat nicht gehalten.
Je nach Werbetechniker und verwendeter Folie zw 25 und 40 Euro pro qm. Und auf einen qm passt ja schon was drauf
 
Zurück
Oben Unten