• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Chris sein 2ter Aufbauthread, Masi GT Spezial Edition, nix für Originalos!

Anzeige

Re: Dem Chris sein 2ter Aufbauthread, Masi GT Spezial Edition, nix für Originalos!
Es ist ein neu lackierter (siehe Columbusaufkleber) entweder etwas modernisierter oder aus den letzten Baujahren stammender Gran Criterium Rahmen.
Das kann man durchaus etwas moderner aufbauen.
Was hältst du von Suntour Cyclone II Schaltwerk und 105 Bremsen?
 
Es ist ein neu lackierter (siehe Columbusaufkleber) entweder etwas modernisierter oder aus den letzten Baujahren stammender Gran Criterium Rahmen.
Das kann man durchaus etwas moderner aufbauen.
Was hältst du von Suntour Cyclone II Schaltwerk und 105 Bremsen?
Ja Peter hatte ja geschrieben das der Neulack bekommen hat,und wohl modernisiert wurde.
Japanische Komponenten wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Ganz ehrlich - ein unitalienisch aufgebautes Masi hat doch was. Müsste nur noch die Decals in "Mäßig" ändern (was mit die Rechtschreibekorrektur gerade vorschlägt).
 
Ein bisschen habe ich heute geschafft, die unschöne Alufolie von der Kettenstrebe entfernt
1000015389.jpg

1000015393.jpg

Die hier entpuppte sich als nicht abgebrochene Anschlagschraube, sondern Reste vom Verpackungsmaterial , trotzdem einmal mit M3
durchgeschnitten
1000015392.jpg
1000015394.jpg

Und so sieht es doch wieder ordentlich aus
1000015401.jpg

Dann noch kurz die Ausfallenden mit den Hozan Richtglocken gecheckt, super Arbeit aus Milano.
1000015402.jpg

Dann habe ich etwas in der Gurkenwerkstatt geforscht, und das hier gefunden, ein SR ohne Patent, was natürlich noch etwas aufgefrischt wird, den oberen Bolzen habe ich noch in NOS da.
Muss natürlich auch im Auge behalten, das es nicht zu ungurkig wird.
Ein SR UW ist unterwegs, ich hoffe die Originalos sind etwas beruhigt.

1000015403.jpg

Zufrieden mit mir und meiner Arbeit, genieße ich jetzt einen guten Roten.
1000015404.jpg
 
Ein bisschen habe ich heute geschafft, die unschöne Alufolie von der Kettenstrebe entfernt
Anhang anzeigen 1509606
Anhang anzeigen 1509607
Die hier entpuppte sich als nicht abgebrochene Anschlagschraube, sondern Reste vom Verpackungsmaterial , trotzdem einmal mit M3
durchgeschnitten
Anhang anzeigen 1509608Anhang anzeigen 1509609
Und so sieht es doch wieder ordentlich aus
Anhang anzeigen 1509610
Dann noch kurz die Ausfallenden mit den Hozan Richtglocken gecheckt, super Arbeit aus Milano.
Anhang anzeigen 1509611
Dann habe ich etwas in der Gurkenwerkstatt geforscht, und das hier gefunden, ein SR ohne Patent, was natürlich noch etwas aufgefrischt wird, den oberen Bolzen habe ich noch in NOS da.
Muss natürlich auch im Auge behalten, das es nicht zu ungurkig wird.
Ein SR UW ist unterwegs, ich hoffe die Originalos sind etwas beruhigt.

Anhang anzeigen 1509612
Zufrieden mit mir und meiner Arbeit, genieße ich jetzt einen guten Roten.
Anhang anzeigen 1509613
Das letzte Foto gefällt mir persönlich am Besten. :D
 
Wo ich grad dabei war, habe ich das schöne Campa Innenlager natürlich mit original Schmutzhülle 🤔 🥳:cool: verbaut, welches von dem netten @Gude kam:daumen:
1000015406.jpg

1000015408.jpg

Dazu kam eines meiner Lieblingswerkzeug zum Einsatz womit sehr gut das Lagerspiel eingestellt werden kann.
1000015409.jpg

Und kurz die noch nicht gereinigte Kurbelgarnitur gesteckt, ich denke Triomphe mit 37er KB, da kommt noch ein kleineres von Miche dran.
1000015410.jpg
 
Aber schön das ich die Hüter des heiligen Grals ...
Puh, mich meinst Du damit (hoffentlich) nicht, zumal meine Interessen und Begierde ja bekanntlich deutlich weiter gestreut sind als bei Anderen, welche nur ein Land, einen Aufbau oder eine Marke zu kennen scheinen. bei mir gibt es gleichberechtigt nebeneinander Italiener bis Mexikaner, Spanier, Franzosen, Briten, Amerikaner, Japanesen, Holländer, Belgier, Schweden, Ost- und West-Deutsche sowie auch Österreicher. :bier:

Es gibt übrigens einen (großen) Unterschied zwischen historisch passend und zeitgenössisch und das wird dann häufig auch noch mit gruppenrein verbuxelt.

Historisch passend reduziert die Auswahl aus zeitgenössischen Teilen auf das was der Rahmenbauer in einer entsprechenden Epoche/ Phase (selbst) verwandt hat. Das kennst Du aber wahrscheinlich auch von Hugo Rickert; zumindest sind ja ein paar Sprüche zu seiner Komponentenauswahl von Ihm dokumentiert. Ein weiteres gutes Beispiel dafür wäre z.B. Marastoni.

P.S.: Auch empfinde ich es als ziemlich schade, dass quasi jedes Hobby der menschlichen Natur zur Engstirnigkeit hilft anstatt den Horizont zu erweitern. Gerade wenn man sich intensiver und länger mit einer Materie beschäftigt sollten doch die zusätzlichen und neuen Eindrücke überwiegen und nicht nur mehr Toleranz sondern auch mehr Interesse für das Andere fördern.

Free your view (oder mind) and your mind (oder heart) will follow. Die Vielfalt macht´s, nicht die Einfalt :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten