• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

... denn keiner rollt leichter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pave schrieb:
Conti 4 Season: absolut schlechteste Rolleigenschaften aller getesteten Reifen
absolut beste Werte was Durchstich und Snake bite betrifft Gewicht 239g

Michelin Carbon: 9. bei Rollwiderstand 236g und 2. bei Durchstich, Gewicht 236g

Veloflex Pave: 2. beste Rolleigenschaften, geringstes Gewicht 190g und 4. bei Durchstich zusammen mit 3 anderen Reifen, leichtester Reifen im Test mit 190g

Wo ist bitte der Michelin Pro2 Race? Der Michaelin Carbon ist wohl ein völlig anderer Reifen, oder?

Ich bin immer noch sauuer weil mein RR nur ne 8 von Dir bekommen hat, obwohl ich extra die Veloflex aufgezogen habe :D :D :D

Sind beides super Reifen und viel besser als die Contis. Obwohl ich den 4 Season jetzt im Winter auf der Felge habe.

Ich hoffe es wird keinen neuen Glaubenskrieg geben :D

Gruß

CS

Michelin wollte extra den "Carbon" zum Test geben weil sie wohl dachten, dass der pannensicherer ist... die Laufeigenschaften haben die offensichtlich hinten an gestellt.. :) so soll es auch sein.. wer einen pannenfesten Reifen will soll zum "Green Tire" greifen, wer gute Rolleigenschaften will zum entsprechenden Reifen.

Was interessant war bei dem Test war die Aussage die ich schon immer vertrete: schwarze Lauffläche = höhere Laufleistung und besserer Grip auch bei Nässe... Farbe ist einfach rutschiger, auch graue Lauffläche.. :)

das ist die Marke.. schau mal bei Brügelmann, der hat den im Katalog, auch online... :D

schwergewicht schrieb:
Ich fahr den mit 10 bar und er rollt fantastisch. Beim EZF in Hockenheim bin ich ihn mit 12 bar gefahren und am Reifen lags nun Wirklich nicht, daß ein ziemlich schlechter Schnitt rausgekommen ist. :D

So wie ich die Lage einschätze kommt mir kein anderer Reifen mehr auf die Felge.

Gruß Frank

Was fährst Du dann für einen Schnitt wenn Du da dann 15 bar reinballerst ??
Mit Deinem Ergebnis kannst ja wohl zufrieden sein, da waren sicher einige hinter Dir, die einen laut "Radsport-Wachturm" besseren Reifen hatten, hinter Dir.

Grüßle und Dein Schnitt war SUPER

Grüßle
Chris

@Marthaler
deine erfahrungen stimmen mit denen anderer, schon oft geschriebener, überein.

wegen dieser habe ich auch beschloßen nöchste saison auf den pro 2 race umzusteigen.

Manitou schrieb:
Mein Favorit ist der Vittoria Diamante Pro!
Habe schon viel probiert und muss sagen, das ich noch keinen besseren gefahren bin!

Als nächstes probiere ich diesen hier!

Vittoria Open Corsa Evo CX

Im besagten Rennrad Magazin hat der von dir gefahrene Vittoria Diamante Pro den geringsten Rollwiderstand und ist der RennRad "Race-Tip".
Der Conti 4Seasons ist der stabilste und damit der RennRad "Trainings-Tip".
Aber der RennRad "Testsieger" ist der Vredestein Fortezza Tri mit 8% höherem Rollwiderstand (3. Platz) und hoher Pannenfestigkeit (auch 3. Platz). Der war mir bisher noch nie angeboten worden und mir ist auch keine grosse Anzeige von Vittoria in dem Magazin aufgefallen (habe ich was übersehen ???)
Der hier immer von seinem Verkäufer wie Sauerbier angebotene Veloflex Pave hat keine Nominierung erreicht.
Der Michelin Pro2Race war leider nicht dabei und auch nicht der Conti GP4000.
Für mich überraschend enttäuschend ist der Schwalbe Stelvio (vorletzter Platz im Rollwiderstand, mittlere Pannenfestigkeit und durchschnittliches Gewicht).
Leider ist auch dieser Test wie der Tour Test mit nur 7 Bar ausgeführt worden. Weiss jemand, wie stark sich der Rollwiderstand ändert, wenn der Reifendruck von 7 auf 8 Bar gesteigert wird?
In dem Magazin gibt der Produktmanager von Schwalbe einige Kommentare zu den Reifen ab. U.a. sagt er, dass breite Reifen leichter rollen als schmale. Da würde mich doch interessieren, wie der Rollwiderstand vom Conti 4Seasons in 25mm Ausführung und bei 8 bar aussieht (das fahre ich nämlich im Winter). Liegt der dann auch noch soweit oben oder auf Durchschnitts-Niveau?

jaja lesen müßte man halt können, aber in der PISA Gesellschaft ists halt ein bisschen schwierig... wichtig ist aber, dass man jemand kennt der lesen kann, vielleicht fragst mal höflich deinen Papa -wenn er noch nicht vor soviel Dummheit davon gelaufen ist-, vielleicht liest er dir nicht Hänschenklein vor sondern diesen Artikel...

jede Firma konnte den Reifen zum Test einreichen, wo sie sich den besten Vorteil versprochen hat, sowohl Conti als auch Michelin..

Conti 1. bei Pannenschutz, 18. und schlechtester bei Rolleigenschaften
Michelin 2. beim Pannenschutz, 9. bei den Rolleigenschaften

ich kann ganz klar behaupten dass der Schwalbe Mann zu oft im "Wachtturm des Radsports" liest, was der da erzählt ist Schwachsinn: "ein breiter Reifen rollt bei gleichem Fülldruck leichter" wer bitteschön füllt einen 28mm Reifen mit 10 bar?? da fliegt dir ja die Felge schon vom anschauen um die Ohren. Und wer bitteschön füllt einen 19mm Reifen mit 5 bar?? vielleicht der gute Mann von Schwalbe.. wenn er das so liest kann er sich mal bei mir melden dann erzähle ich dem was über Reifen. Und ein 19mm Reifen ist nicht aerodynamischer als ein 28mm Reifen, weil ja die Profis so hin und herwackeln dass ein 19er Reifen durchs wackeln genau so breit ist wie ein 28er hat er gesagt..... der Schwalbe Mann

hihihi da lieg ich auf dem Boden und lach mich tot. So einen dummes Geschwätz habe ich selten gehört.. und da gibts noch Leute die glauben diesen Blödsinn..

Aber dass dann ein 28er durchs hin und herwackeln der Profis 42mm breit wird, hat er nicht bedacht... der Experte von Schwalbe... die bei Schwalbe haben vielleicht dadurch dass sie ihre Reifen irgendwo prodzieren lassen noch gar nicht gemerkt, dass unterschiedliche Reifen mit unterschiedlichen Druck gefahren werden.

Da steht wörtlich: "der VELOFLEX PAVE überzeugt durch seine Baumwollkarkasse beim Rollwiderstand - 2. Platz - Zudem bietet er auch ein geringes Gewicht - mit 190g leichtester aller 18 getesteter Reifen - und gute Sicherheit -zusammen mit 3 anderen Reifen auf dem 4. Platz" -

@ PAve
Ich habe mir erlaubt ein wenig die Würze,aus deinem Text, rauszunehmen. Die wichtigen Informationen, deiner Aussage ist aber erhalten geblieben! Das nächste mal bitte ein bischen schöner verpacken, DANKE:-) Manitou

Wohin rollen Sie denn?

Pave, Verehrtester,

es hat ja nun wirklich der Letzte begriffen, dass du einen Gutteil deines Lebensunterhalt mit dem Verkauf von (nicht vollständig schlechten) Reifen bestreitest.

Aber könntest du nicht dennoch ein wenig die Contenance wahren? Wenigstens in diesem Forum?

Fragt dich grüßend
Jörg
der auch nicht glaubt, dass der einfache Versandfachhändler wie du und ich seine Kunden und potentiellen Kunden so anbrüllen sollte wie es ihm die Geiz-ist-geil-oder-Yippijajayippijahoh-Discounter mit den großen TV-Budgets vormachen.

Moin,

also ich fahre den Veloflex Pave recht gerne. Er rollt gut, sieht chic aus und ist gut verarbeitet. Außerdem ist er mal was anderes als das ewige Schwalbe, Michelin, Conti einerlei.

Deswegen kaufe ich meine nächsten vier Pave auch hier:
http://www.bike-palast.com/enid/6c2b5e07bb29e7396c1ad11533a9331d,0/Rennradteile/Reifen_3l.html
auf Seite 8
da sind die rund 6.- Euro billger als hier:
http://www.veloflexdirekt.net.tc/

und der Versand ist auch noch 1.- Euro billiger. Da sind die neuen Schläuche praktisch kostenlos. Bei vier Reifen eine Ersparniss von 24.- Euro plus 1 Euro weniger Porto. Ist doch auch was, oder?

Gruß k67

muß man denn jeden Blödsinn nachpappeln den irgendein angeblicher Experte verzapft, die der selber aus dem "Wachtturm des Radsports" entnommen hat..

Jetzt will ich mal Antworten wissen von den Experten:

1. wer von euch glaubt, dass die Profis mit den Vorderrädern so sehr zappeln, dass der Luftwiderstand durch die Reifenbreite beeinflußt dadurch größer wird..

2. wer von euch glaubt, dass hohe Aerofelgen aerodynamisch schlechter werden weil die Profis so sehr mit den Vorderrädern hin und her zappeln und dadurch bedingt durch die breite Aerofelge die Front breiter wird??

3. wer von euch fährt jede Reifenbreite mit dem selben Luftdruck, also 19er genau so wie 28er??

:lol:

b-r-m schrieb:
Das wird Pave aber gar nicht gerne lesen, denn dann verdient er nix daran.
Na, hatte ich es nicht richtig vorhergesehen? (Nachgerechnet habe ich wirklich nicht, das stimmt. Aber zum richtigen oder falschen Ergebnis hatte ich mich auch nicht geäußert.)

Moin,

ich hatte ja auch nur geschrieben "rund" 6.- Euro. Aber ich wußte ja nicht dass Du lieber Pave mit einem dieser Anbieter in Verbindung stehst. Ich gehe selbstverständlich davon aus das Du völlig ohne kommerzielles Interesse uns an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen willst. Ansonsten wären Deine reichhaltigen, blumigen und lehrreichen Äußerungen keinen Pfifferling wert. Solltest Du Dein Geld damit verdienen dann wäre alles was Du von Dir gibst Schleichwerbung und damit völlig sinnfreier Müll, oder?:wink2: :wink2: :wink2:

Gruß k67

und wenn du schon immer noch nicht rechnen kannst frage doch jemand der das kann... brauchst dich nicht zu schämen -du bist nicht allein-

vielleicht solltest du mal in einen Spiegel schauen, dann siehst du wer hier sinnentleerten Müll daher redet.. :p

es soll Leute geben die machen etwas aus Spaß an der Freud..

ich gebe nur wieder was geschrieben steht, was Andere nicht lesen konnten.. und ich will überhaupt niemand was verkaufen... oder hast du da irgendwo was gelesen??

Pave schrieb:
und wenn du schon immer noch nicht rechnen kannst frage doch jemand der das kann... brauchst dich nicht zu schämen -du bist nicht allein-

vielleicht solltest du mal in einen Spiegel schauen, dann siehst du wer hier sinnentleerten Müll daher redet.. :p

es soll Leute geben die machen etwas aus Spaß an der Freud..

ich gebe nur wieder was geschrieben steht, was Andere nicht lesen konnten.. und ich will überhaupt niemand was verkaufen... oder hast du da irgendwo was gelesen??

Ach Pave wenn es Dich nicht gebe hätte ich weniger zu lachen und zu schmunzeln. Bist schon ein lustiges Kerlchen. Ich will Dir den Spaß an der Freude auch nicht nehmen. Habe auch wirklich niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee geglaubt das Du finanziell mit Veloflex zusammen hängst! Niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee!!:D :D :D

Gruß k67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück