• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der B/B Feierabendrunden-Fred

OnkelW

genannt Speiche
Mit dem Rennrad einsam die Landstraßen dahingleiten ist ja eine nette Sache aber auf Dauer wird das doch langweilig.
Deshalb jetzt dieses Thema, vielleicht finden sich ja ein paar Trainingsgruppen (oder wenigstens eine), die in der Woche nach Feierabend oder am Wochende gemeinsam trainieren.
Ich fahre meist von Ahrendsfelde Richtung Bernau, Bad Freienwalde oder Straußberg... Dienstag und Donnerstag ca. 16.00-17.00 Uhr

Wenn also jemand Trainingspartner sucht, einfach posten wann, wo, was.

OnkelW

Für Kurzentschlossene:
heute (04.08.) 1600 Ahrendsfelde Tankstelle ca. 60 km

oder morgen (05.08.) 1600, an selber Stelle (oder es hat jemand eine andere Idee zwecks Zeit und Treffpunkt)

OnkelW

OnkelW schrieb:
Für Kurzentschlossene:
heute (04.08.)...morgen (05.08.) 1600, an selber Stelle (oder es hat jemand eine andere Idee zwecks Zeit und Treffpunkt)

OnkelW
Ich würde gern noch ein wenig früher los, da ja bereits 2000 schon wieder die Feierlichkeiten zu unserem HEW-Sieg im Friedrichshain beginnen. 1500?

Mein Chef achtet sehr auf unsere "Kernarbeitszeit" bis 15.00 Uhr. Ich könnte das Rad ins Auto werfen und 15.30 irgendwo am Stadtrand sein oder 16.00 Uhr Bernau o.ä.. Du könntest dich ja solange schon warmfahren ;)
Ein paar Hügel im Programm fände ich sehr gut :daumen:

OnkelW

OnkelW schrieb:
Ein paar Hügel im Programm fände ich sehr gut :daumen:

OnkelW
In Ermangelung geeigneter Erhebungen in naher Umgebung könnte man natürlich auch durchs Gelände brausen, um Intervalle zu simulieren. Gute Idee, oder? Außerdem fallen wir bei mir direkt in den Wald rein...

Ackebua schrieb:
man könnte natürlich auch durchs Gelände brausen, um Intervalle zu simulieren...

hmmmmmmmmmmmmmm - ganz vielleicht. aber eben nur ganz, ganz vielleicht. wann und wo wäre es denn soweit - falls es vielleicht dazu kommen würde, dass ich mich hier loseisen könnte... menis

zwock schrieb:
Was habt ihr mit dem MTB Forum angestellt?

RSN und Bild streiten sich um die Rechte an den Rennberichten. Bild hat eine gerichtliche Verfügung erwirkt, die Berichte nur mit dem Hinweis auf dessen Urheberrechte zu veröffentlichen. RSN hat Gegenklage eingereicht, MTB-News ist bis zum Ende des Beweissicherungsverfahrens der Öffentlichkeit unzugänglich.

@Menis: Mit dir fahre ich nur noch wenn die Tour deutlich als Drückerrunde ausgeschrieben ist, alles Andere ist Vortäuschen falscher Tatsachen :D Intervalltrainig ist nicht Durchschnittspuls 180 :lol:

Angesichts der Grande Ronde befürchte ich, dass wenn ich jetzt MTB fahre die Regenerationszeit bis Sonntag zu kurz ist und ich mit Muskelkater die 210 km nicht überstehe. Nächste Woche würde ich dererlei Strapazen wieder auf mich nehmen....

OnkelW

OnkelW schrieb:
@Menis: Mit dir fahre ich nur noch wenn die Tour deutlich als Drückerrunde ausgeschrieben ist, alles Andere ist Vortäuschen falscher Tatsachen

komm onkel - das ist ja schon fast kokett! wir sprechen hier über eine dezent erweiterte anreise zum sfdw. das ist alles... menis

zwock - dafür scheuche ich dich bei der nächsten ausfahrt, bis dir die batterie deiner pulsuhr festgeht... menis

Dopingsünder schrieb:
zwock - dafür scheuche ich dich bei der nächsten ausfahrt, bis dir die batterie deiner pulsuhr festgeht... menis
machst Du doch sowieso... Ich organisiere noch mal ne Feier für euch EPO-Junkies

Gruß der gescheuchte Zwock

PS. Was ist denn nun mit dem MTB Dingenskirchen los?

Dopingsünder schrieb:

:lol: :lol: :lol:

was mit dem mtbdingens ist wissen die götter. sicher spielt rik mit seiner crew daran rum - vielleicht wird die karma-geschichte noch bischen ausgebaut. freue mich auf morgen und was soll/kann ich mitbringen? grüsse... menis

menis schrieb:
...was mit dem mtbdingens ist wissen die götter. sicher spielt rik mit seiner crew daran rum - vielleicht wird die karma-geschichte noch bischen ausgebaut.
das wär ja dufte, dann kann man den grünen Pickel je nach eigener Befindlichkeit rot oder gelb machen, oh ick freu mir schon da druf...

menis schrieb:
...freue mich auf morgen und was soll/kann ich mitbringen?...
einen neuen Satz Baterien für meine Pulsuhr... Ne, im Ernst, das wollten wir eigentlich heute im Forum managen. Soweit ich weiß, ist für Bier gesorgt. Rest hoffentlich morgen im Heimat-Forum.

@rkm: mach mal hinne

menis schrieb:
...wann und wo wäre es denn soweit - falls es vielleicht dazu kommen würde, dass ich mich hier loseisen könnte... menis
Hello Mr. 43-Schnitt,

um unserem lieben Onkelchen die Form fürs Wochenende nicht zu vermasseln, würde ich mich auch breitschlagen lassen, aufs HEW-Meisterrad umzusatteln und über die Landstraßen zu bügeln. Entweder ab Bernau oder eben im Süden Berlins. Ich komme dann direkt von Siemensstadt. Onkelchen arbeitet in Mitte und Du ja auch dort in der Gegend. Norden wäre natürlich schöner. Oder wir fahren bei mir zu Hause los und knallen die Runde über Schönwalde, Bernau, Wandlitz, Lehnitz und Summt. Vorteil: bis zum Friedrichshain ist es nicht ganz so weit.

Ackebua schrieb:
...um unserem lieben Onkelchen die Form fürs Wochenende nicht zu vermasseln...

Danke Acke für das Verständnis. Da ich ja nun schon Scharmützelsee gekniffen hab, muss ich diese WE nicht auch noch abkacken :eyes:
Ich werfe also morgen Früh das Rennschwein ins Auto, wo wir dann letztendlich fahren ist mir Schnuppe und kann dann morgen operativ entschieden werden. Nur nicht drücken bis mir das Hirn aus den Augen quillt....dafür ist der Sonntag gedacht. :lol:

OnkelW

Ackebua schrieb:
Komm Du mir mal in meinen meisterlichen Windschatten, dann ziehe ich Dir Dein Sitzpolster über die Rübe!
Seit wann gibst Du Strichmännchen denn Windschatten? Außerdem sieht man Dich doch immer in nur geduckter Haltung weiter hinten...

Gruß der Zwock

Also die Würfel sind gefallen:
1530 Treffpunkt an dem Ackebua seine Wohnung in der Eichenstraße (Pankow) mit dem Rennrad, danach 3h Richtung Briesetal, Wandlitz....mal locker, mal nicht so locker ;)

OnkelW

Zurück