• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Das Fondriest war auch für mich zum fahren gedacht,wenn ich allerdings einen 54er Rahmen zum Kauf angeboten bekomme aber einen 56er erhalte,versuche ich ihn natürlich auch so zu verkaufen das ich keinen "draufleger" mache.Komplettrad 350€ + 50€ Sprit verfahren, nach Abzug der Ebaygebühren habe ich ca 100€ für den Lrs bekommen.Denke auch nicht das ich den Rahmen für 250€ losbekomme und selbst wenn bleibt dann nur eine Kurbel und eine Verrammelte Sattelstütze für 50€ hängen.Soviel zu meiner auchso boshaften Bereicherung....
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

ich hätte glaube ich jemanden der die campa pista für 50€ + versand nimmt.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Zitat:
Zitat von Weezerwise
Oh ja! Schau Dir die schnelle version auf Youtube an. http://www.youtube.com/watch?v=Y-z0K...eature=related
Der Reifenabrieb auf der Bahn ist ein weiteres Indiz. Es ist kein Skid, bei dem man die Beine völlig blockiert, aber errutscht quer und tritt langsamer als er bei seiner Geschwindigkeit müsste. Eben gekontert gegen den Antrieb.
Ich sage nicht, dass man auf der Bahn hart kontert, sondern dass, falls man es tut und keinen Lockring montiert hat, sich das Ritzel komplett runterschrauben könnte. Es kann immer mal jemand vor einem Stürzen. Da wird man schon aus Reflex gegentreten um kontrollierter ausweichen zu können und bevor man merkt, dass das Ritzel lose ist, hat man schon 12 Meter zurückgelegt und es ist ab. Jedenfalls würde ich das Risiko nicht eingehen.

hä???

Was ist daran unverständlich? Wenn Du gegentrittst und irgendein Depp das Ritzel nicht richtig rangeknallt hat, kann es sich lösen. Da Du gegengetreten hast, stoppst Du ja das gelöste Ritzel. Während dessen dreht sich das Rad weiter und und bevor Du schnallst was los ist und wieder weiter trittst, schraubt sich das Ritzel komplett ab. Außer man schafft es, schneller zu treten als nötig und überholt mit dem Ritzel das Rad und tritt dabei dann noch mit genug Kraft um es wieder fest zu ziehen um irgendwiann mal wieder anhalten zu können. Man muss ja auch noch irgendwie ausrollen. Das ganze stelle ich mir bei 55 km/h eher schwierig vor. Vor allem mit zwischen Nabenkörper und Ausfallende verklemmtem Ritzel...
Ich weiß, das ist alles hypothetisch, aber möglich. Bahnnaben haben ja nicht umsonst ein Kontergewinde. Da würde ja keiner drauf kommen, wenn sich nicht Ritzel gelöst hätten. Wenn keiner gemerkt hätte, dass er's braucht, hätte es auch keiner entwickelt. Das ist wie im Marketing.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Findet sich auch schon hier, aber für den Fall dass sich hier der ein oder andere dafür interessiert, aber nicht danach im anderen Bereich sucht...

Moinsen,

ich hab heute mal meine Werkstatt etwas ausgemistet und dabei einige Dinge gefunden, die bei mir nur rumlieben, aber vielleicht der ein oder andere noch eine zweckmässigere Verwendung dafür hätte! :)

Wir haben hier:

- Kurbel Solida (erst heute aufgefallen, dass die als Prototyp gelabelt ist) mit 53 Zähnen (schon leichte Haifischflossen erkennbar). 20€
DSC_9455_retusch.jpg


- Kurbel von nem alten Motobecane (nicht gereinigt und die Kettenblätter sind vernietet). 10€
DSC_9475_retusch.jpg


[Warte auf Geldeingang!]- Selle Italia Turbo Sattel mit Carbon Look Plaste Parts und aufberochenem Leder sowie zwei größeren Rissen. 5€
DSC_9462_retusch.jpg


- Reflektor von altem Motobecane. 5€
DSC_9470_retusch.jpg


- Schlauchreifen von Wolber - nagelneu. 20€
DSC_9453_retusch.jpg


- Suntour GPX Schalteinheit bestehend aus Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebeln. Taten bis vor zwei Monaten noch ihren Dienst am alten Stahlrenner - funktionieren tiptop. 30€ als Komplettpaket
DSC_9478_retusch.jpg


- Lenkerband BBB weiss - nagelneu. 8€
DSC_9490_retusch.jpg


[Warte auf Geldeingang!] - Alu Bullhorn Lenker mit einigen Macken, Kratzern, Rückständen - Hersteller lässt sich nicht ermitteln - war verbaut an nem alten Bianchi. 20€
DSC_9491_retusch.jpg



Weitere Bilder findet ihr in meiner Galerie - die Preise sind in einem gewissen Rahmen schon VHB - macht mir also bei Interesse einfach Angebote - ich verschicke als Hermes Päckchen - aber gern auch nach Käuferwunsch.
Ansonsten gilt halt... alles von Privat und Fragen beantworte ich natürlich gerne! :)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2


Lieber Hendrik, habe mich bereits zu der Anschuldigung das ich mich am An/Verkauf des Fondriests bereichern wollen würde geäußert und offengelegt das ich dabei keinen Gewinn mache und er Aufgrund einer falschen Größenangabe veräussert wird.Erkläre mir doch nun bitte mal mein Fehlverhalten,der Rest darf das auch gerne tun!
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Lieber Hendrik, habe mich bereits zu der Anschuldigung das ich mich am An/Verkauf des Fondriests bereichern wollen würde geäußert und offengelegt das ich dabei keinen Gewinn mache und er Aufgrund einer falschen Größenangabe veräussert wird.Erkläre mir doch nun bitte mal mein Fehlverhalten,der Rest darf das auch gerne tun!

dann hab ixh das falsch formuliert... ich meine eher, das es schwach ist, dass der rahmen danach in ebay auftaucht
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Da es hier weitaus bessere Angebote gibt wird mir hier niemand 250 dafür zahlen und das müsster er mir bringen um keinen Verlust zu machen wie breits erkl'rt.Finde es schon fast lächerlich das ich mich dafür rechtfertigen muss einen Rahmen der mir zu gross ist wieder verkaufen zu wollen ohne dabei Verlust zu machen.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Oh weh, die gleichen Anschuldigungen in allen Foren... tsss

Was ist falsch daran, dass der Rahmen unter den genannten oder irgendwelchen anderen Umständen in ebay landet?
Hätte mir jemand einen Rahmen unter falscher Größenangabe verkauft, so könnte er ihn selbst abholen kommen und die 50€ Sprit die ich verfahren hätte gleich dalassen, sonst würd ich dem den Rahmen um die Ohren hauen...

Die meisten Teile die hier angeboten werden sind nicht aus erster Hand und so passiert es nun mal, dass das Zeug woanders wieder angeboten wird... lächerlich
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Ist es denn hier eine elitäre Gemeinschaft? Ich hab zumindest noch keine Clubkarte in meiner Geldbörse.

Rahmen wandern nunmal, man sieht die immer mal wieder nach 2 Jahren bei Ebay oder Kleinanzeigen oder Foren... so gesehen machts keiner anders.

Vor 6 Jahren gingen Enik Bahnrahmen mit verchromten Hinterbau auch noch für 120-150 übern Tisch... heute gibt man sowas auch nicht mehr zu den Konditionen raus und Diamant Krücken werden mit 500 Euro gehandelt.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Was ist falsch daran, dass der Rahmen unter den genannten oder irgendwelchen anderen Umständen in ebay landet?

Nichts!

Ich denke wir haben eine freie Marktwirtschaft und so kannst Du natürlich machen was Du möchtest! Auch ist es Deine Sachen ob Du etwas für 150,- Euro einkaufst und dann versuchst für 300,- zu verkaufen.

Jeder andere der sich daran stört, muss ja nicht kaufen und kann ja weiter suchen..

Als wenn das hier ein geschlossener Klub wäre, den man nicht verlassen darf.. :confused:
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

verkauft

jetzt noch mal mit bildern upfront (war ich gestern zu blöd zu...):

Hab hier einen holländischen presto rahmen in 58 c-t. Als preis schmeiß ich 200 vhb in die runde. Ich weiß: Originallack aber delle und lackabplatzer. Sollte jemand den preis unrealistisch finden, bitte drauf hinweisen.

Radstand ist knapp 95cm.bilder im album. Mehr details gerne auf anfrage. Bin das teil über jahre auf der bahn gefahren. Steht in berlin.

Wer was über den rahmenhersteller wissen will, im www "presto . Nl" und "jan legrand" suchen
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Um auch den Letzten hier noch zufrieden zustellen:


Verkaufe Fondriest Track Rahmen Gabel Set gr.56

249 inkl.





...und von dem riesigen Gewinn den ich damit erziele, werde ich mir einen Palast aus purem Gold bauen lassen,inkl. Bernsteinzimmer!
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

UPDATE wegen Verkäufen!

Hab mal aufgeräumt, hier also Kleinteile zum Verkauf:

chargestraw.jpg

Charge Straw Lenker NEU, habe ich bei nem Rennen gewonnen. NP 29,95. 20€ ink Versand.

blb1.jpg

BLB Haken für doppelriemen Gr. L., Flugrost auf den Nieten. 12€ ink Versand

MKS Haken Gr. M 12,-€ ink Versand <--- VERKAUFT

Salt Bremshebel links, 22,2 Klemmung. 6€ ink Versand <--- VERKAUFT

promax.jpg

Promax cross Hebel 31,8 Klemmung 8€ ink Versand

innenlager.jpg

Innenlager shimano 110mm 8€

ritzel.jpg

14Zahn Ritzel schmal 5€ ink Versand

quartz2.jpg

Look quartz MTB-Pedale, wenig gebraucht mit 2 par neuen 20°Cleats und 2 paar gebrauchten (15°&20°). 45€ ink Versand.

schluche.jpg

3x Schläuche mit langem Ventil 13€ ink Versand. (Sind nur 3, der andere hat ein kurzes Ventil und bleibt bei mir)

Und noch was nicht so kleines, immernoch zu haben:
leader1.jpg

leader2.jpg

Leader 722ts 54cm raw komplett! 500€ vhb. Mehr Infos und Fotos aus Anfrage!

SORRY für die vielen großen Bilder!
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

aweezy - ich geb dir 300 € für deinen bock. aber nur, wenn du ihn sofort wieder für 500 anbietest und mir die 200 € überschuss schickst.

und nun zurück zur diskussion - zerfleischt euch ;)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

-wie lang ist das Oberrohr?
-was für ein Gewinde hat das Innenlager?
-welcher Rohrsatz bzw wie schwer ist der Rahmen mit gabel?

danke im voraus für die Beantwortung der Fragen

1. 56cm

2. kein schimmer! lief zu gut um sich zu kümmern und es steht nix auf den schalen!

3. laut urverkäufer ein columbus! genaueres weiß ich auch nicht, er ist aber def. zu schwer für SLX...
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

TAUSCHE:
Dura Ace 7600 Hinterradnabe (fix/fix) 32 Loch gegen 36 Loch
oder passende Vorderradnabe 36 Loch (neu) gegen 32 Loch Version.

Beide in OVP, Hinterradnabe ist gebraucht und das sieht man auch, aber läuft gut. Vorderradnabe ist neu (mit Rechnung von CNC)

Nur Tausch, da ich ein Paar in gleicher Lochzahl (am liebsten 32) haben möchte.

Originalbilder kann ich bei ernsthaften Tauschinteresse machen...

DURA+ACE+36H.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

ich hab hier noch eine chrome kremlin liegen- jmd. intresse?
Preislich liegt die bei 85 euro-bilder kommen!
 
Zurück
Oben Unten