• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Ja - das haben wir gerade schon separat geklärt. Ich habe es von jemandem, der es wiederum von der Augsburger Bahn hat. Kenne die Marke auch nicht, die ist mir zuvor noch nirgends begegnet.
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
rahmen 150
kurbel 50
LRS 90
lenkersetup 35
sattel 35
stütze 10

wäre so mein tipp für einen einzelverkauf. finde den komplettradpreis eigentlich ganz fair.

Das sind dann 370€. Also sollte das komplett-Bike weniger als 375 kosten, wäre mein Tipp!


... hier noch ein carat :D:p

carat-citybike.jpg
 
Suche möglichst tiefen Trackbar mit 31,8 Lenkerklemmung (schwarz).

Da ich aber Bremshebel montieren möchte, sollte er eine ca. 10-20cm
lange gerade haben (bei gleichbleibender Rohrstärke) bevor er abfällt.
 
Hallo,
für all die Leute, die bei Marian kein Glück hatten und keinen Lenker ergattern konnten gibt es jetzt eine zweite Chance ;)

Zum Verkauf stehen folgende Lenker, alle Lenkerbreiten wurden M-M gemessen, Preise zzgl. Versand.
Ich habe drei Kartons die ich als Päckchen für 4,10€ und die anderen als Paket für 6,90€ verschicken kann.
Die ersten drei, die sich melden werden bevorzugt und dürfen sich den Versand aussuchen.

- 3ttt Team Racing SL 25,8mm 43cm (ordentlicher Zustand, ziemlich leicht) ------> 17€ reserviert

- Lenker/Vorbau/Bremshebel Kombination, gelb/weißes Lenkerband (Versand 6,90€) ------> 25€
-Vorbau: SR Royal 22,2mm und 90mm Länge
-Lenker: 3ttt Grand Prix 40cm (auf der linken Seite ist das Lenkerband an zwei Stellen etwas eingerissen)
-Bremshebel: Weinmann (Griffgummis eingerissen)

- Cinelli Criterium 66-42 26mm 42cm, graviertes Logo (Kratzer im Sichtbereich +ein tieferer Kratzer neben der Verdickung des Klemmbereichs) ------> 10€

- Cinelli Lenker mit aufgeklebten Logos 44cm 26,4mm (Zugführung innnen und außen, Kratzer an den Stellen der Bremshebel+Klebereste) ------> 17€

- ITM Super Racing 25,4mm 42cm (Zugführung innen und außen, ordentlicher Zustand) ------> 14€

- Sakae Four'sir 40,5cm 25,8mm (Klebereste vorhanden, Kratzspuren vom Vorbau auf einer Seite im sichtbaren Bereich + erinnert von der Form etwas an einen Bahnlenker) ------> 22€

-Sakae Custom SR-Road Champion 40,5cm 25,4mm (erinnert von der Form etwas an einen Bahnlenker) ------> 17€

-3ttt Grand Prix 41cm 25,8mm (ordentlicher Zustand, graviertes Logo) ------> 12€ reserviert

- 3ttt Forma 25,8mm 39cm (sehr starke Abnutzung im Sichtbereich, eher was fürs Stadtrad) ------> 8€

Bilder zu den Lenkern findet ihr in meinem Album (Reihenfolge umgekehrt der Auflistung)

Ich hoffe man kann alles gut auf den Bildern erkennen. Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, könnt ihr gerne noch Nachfragen, falls ihr etwas nicht erkennt oder ihr euch nicht sicher seid.
Alle Lenker sind gebraucht und waren auch schon mal gewickelt. Das heißt es sind durchaus auch mal noch kleinere Klebereste zu finden oder Klemmspuren der Bremshebel oder so.
Mir persönlich ist immer der sichtbare Bereich der Lenker wichtig und ich hoffe, dass man diesen gut auf den Bildern erkennen kann.
 
Du sparst doch die Suche nach den Teilen, weil sie schon dran sind. Das sollte mindestens 5 Euro wert sein. Vielleicht sollte ich auf 390,- gehen? ;)

Mit der Teile-Suche hast du natürlich Recht. Wenn jemand ein Komplett-Bike sucht, sollten die 5 Euro nicht stören. Erfahrungsgemäß sind komplette Räder allerdings immer billiger als die Summe der Komponenten.
 
Servus, ich hab hier noch eine Sugino XD Kurbel rumliegen (Schwarz 165mm LK 110) schwarzes Gebhardt Blatt mit 46 Zähnen (bisschen zerrockt) und Kettenblattschrauben natürlich.
Wenn jemand interesse hat, mach ich mal Bilder. 40€
 
? Wieso dann überhaupt Bahnlenker?

Weil die Bahnlenker meist einen tieferen Drop haben, und ich die "rundere" Form einfach schöner finde.
Die "modernen" Rennlenker sind meistens eher eckig und haben oft auf Höhe der Bremshebelbefestigung
nochmal einen Knick . Wenn man dann dort keine montiert sieht das nicht gut aus...

;) Ich bin mir aber schon bewusst, dass das was ich Suche so ein Zwischending ist, und normale
Bahnlenker ab der Lenkerklemmung rund sind. Aber vielleicht hast du mir ja im Gegenzug einen
Rennradlenker, der seeehr Rund ist, dann nehme ich gerne auch den :D
 
Oben hast Du geschrieben, dass Du Bremshebel montieren möchtest. Jetzt sieht es auf einmal komisch aus, wenn man keine montiert? Außer Du möchtest die Bremshebel neben der Klemmung montieren. Dann ist ein Bahnlenker umso größerer Blödsinn, weil man ihn oben nicht bequem greifen kann. Und wenn du ihn sowieso oben greifst, wieso soll er dann einen möglichst tiefen Drop haben? Das ergibt alles nicht besonders viel Sinn. Falls Du trotz besseren Wissens trotzdem einen Bahnlenkerartigen Lenker suchst, 3T (welcher auch immer) mit sog. Gimondi-Form sollte Dich ans Ziel bringen. Ich habe sogar einen, der aber nicht mehr besonders fresh ist, d.h. er hat sehr Hartnäckige Lenkerbandreste und oberflächliche Korrosion im Alu an den besonders durch Handschweis beanspruchten Bereichen. Lohnt die Versandkosten fast nicht. Es gibt by the way auch Rennbügel ohne ergonomische Unterlenkerposition.
 
@Weezerwiese: Geht in die Richtung wie du es dir gedacht hast. Ist für mein City Singlespeed. Bremsensgriffe oben in aufrechterer Position zum normalen Stadtverkehr, unten zum Ampelsprinten oder freieren Strecken ;) (siehe Bsp.) Wenn dein Lenker schwarz, 31.8 und technisch noch i.O. st, dann schicke mir gerne mal ein Bild, der optische Zustand stört mich nicht.

@ POWL: RAM Nachbau wär natürlich schick, hat aber m.E. eine Ovale Form, deshalb dürften dort in der Oberlenkerposition keine Bremshebel dranpassen.
 

Anhänge

  • GoPina2.jpg
    GoPina2.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 1.193
Nein, es ist wie gesagt ein 3T Gimondi, der entsprechend der Zeit aus der er ist eine 26er Klemung hat und selbstverständlich silber ist. Den Leker, den Du zeigst würde ich im Leben nicht in Oberlenkerposition greifen. Der fällt da doch nicht nur ab, sondern ist auch nach vorne gebogen. Das ist so, als würde man einen Riser mit Up- und Backsweep nach unten gedreht montieren. Wenn überhaupt dann mit dem Daumen innen, aber dann bringt der Bremsgriff da oben auch nichts. Welch bescheuerte Idee! ;)
 
VERKAUFE - UPDATE

-Sella Italia Turbo, Zustand siehe Foto.. verkauft
7447525664_0fe602a11b_b.jpg

7447531214_79dab1e0c4_b.jpg


- Turbo 'World Champion' , perfekt zum neubeziehen, Plastik und Streifen vorne in sehr gutem und hinten in gebrauchten Zustand.. verkauft
7447536944_c01fd381a9_b.jpg

7447542350_3faa7e3a6a_b.jpg


- Rolls 'DUE', in einem guten Zustand, keine Risse etc.. PREIS 30,- inkl Versand
7447546588_f901984780_b.jpg

7447556952_d1ab2605c3_b.jpg


- Triatech Turbo (Tourensattel?), gebrauchter Zustand, siehe Bilder ..verkauft
7447562966_e161c598a2_b.jpg

7447568648_d3a243eab6_b.jpg


- Thomson X2, 31,8 Klemmung, 100mm Länger, +/- 17° ..PREIS 55,- inkl. Versand
7447574300_66874940e8_b.jpg

7447585372_85e24d94d5_b.jpg


- Ausstattung für eine Stadtschlampe..

-105er Pedalen (wie man unschwer erkennen kann, ist der linker Haken DEFEKT!) minimales Lagerspiel
-105er Rahmenschalthebel 7-fach SIS gerastert.. einwandfreier Zustand
-RX100 Umwerfer mit Schelle, voll funktionstüchtig
-Exage Motion Bremskörper, voll funktionstüchtig
-Exage 300EX Schaltwerk 7-fach, voll funktionstüchtig
-Shimano SLR Bremshebel, voll funktionstüchtig (Plastik am linken Bremshebel defekt)
-No-Name Zweifach Kurbelgarnitur, JIS Aufnahme, noch super in Schuss, kleines Blatt wurde glaube noch nie gefahren..
-28" LRS:
VR 105er Nabe x Ambrosio Felge
HR Shimano FH-RM40 Nabe x Araya Felge, läuft nicht mehr so gut + einige kleine Schläge (Modell Unbekannt) 7-fach HG Kassette, läuft sauber!

PREIS
perfekte Ausstattung für eine Stadtschlampe..  -105er Pedalen (wie man unschwer erkennen kann, ist der linker Haken DEFEKT!) minimales Lagerspiel -105er Rahmenschalthebel 7-fach SIS gerastert.. einwandfreier Zustand -RX100 Umwerfer mit Schelle, voll funktionstüchtig -Exage Motion Bremskörper, voll funktionstüchtig -Exage 300EX Schaltwerk 7-fach, voll funktionstüchtig -Shimano SLR Bremshebel, voll funktionstüchtig (Plastik am linken Bremshebel defekt) -No-Name Zweifach Kurbelgarnitur, JIS Aufnahme, noch super in Schuss, kleines Blatt wurde glaube noch nie gefahren.. -28" LRS:   VR 105er Nabe x Ambrosio Felge  HR Shimano FH-RM40 Nabe x Araya Felge, läuft nicht mehr so gut + einige kleine Schläge (Modell Unbekannt) 7-fach HG Kassette, läuft sauber!  ALLES ZUSAMMEN 65,-
ALLES ZUSAMMEN 60,-

7447625004_03bfbc2102_b.jpg

7447630034_3eec5a9836_b.jpg


-Miche Tech. 1/8" 18T NEU verkauft
6881455637_2490058076_b.jpg


- Dura Ace 7400 Hyperglide Ritzelpaket 8-Speed

12-13-14-15-17-19-21-23 + 105er (!) Abschlussring

Ersatzritzel : 11-12-13-14-15-17-21

ca. 80% DURA ACE..

PREIS 30,-

7447595860_fe9179dfcb_b.jpg


- DURA ACE 7600 Kurbelgarnitur 167,5mm, 144 LK, + 49T Dura Ace Kettenblatt + Dura Ace Staubkappen + Kinex Innenlager ..PREIS 210,- inkl Versand


BILD FOLGT!

-SOIL Bahnrahmen RH c-c 53, c-t 56 ...verkauft

7447511400_7135c7e515_b.jpg



BEI INTERESSE PN!
 
@Weezerwiese: Geht in die Richtung wie du es dir gedacht hast. Ist für mein City Singlespeed. Bremsensgriffe oben in aufrechterer Position zum normalen Stadtverkehr, unten zum Ampelsprinten oder freieren Strecken ;) (siehe Bsp.) Wenn dein Lenker schwarz, 31.8 und technisch noch i.O. st, dann schicke mir gerne mal ein Bild, der optische Zustand stört mich nicht.

@ POWL: RAM Nachbau wär natürlich schick, hat aber m.E. eine Ovale Form, deshalb dürften dort in der Oberlenkerposition keine Bremshebel dranpassen.
Das sieht einfach scheisse aus und ist bestimmt nicht bequem
 
Zurück
Oben Unten