• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Hallo zusammen.

Suche Bianchi pantografierten Vorbau und/oder Sattelstütze, 27,2. Nix modernes, sondern was älteres. Bitte PN, falls was da. Eventuell auch Tausch.
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
[S U C H E]

Bahnritzel in 22T, ob 1/8" oder 3/32" ist erstmal egal. Wer was hat bitte melden!

Danke,

J
 
Hi zusammen,

da ich keinen eigenen Thread zu Thema gefunden habe, schreibe ich es wie schon andere Leute vor mir, hier herein:
Mit ist am Freitag, 16.05., mein heißgeliebtes und selber zusammen geschraubtes Singlespeed in München professionell und geziehlt aus dem Hinterhof gestohlen worden. Da die Lackierung ziemlich auffällig ist (pink-metallic, verchromter Hinterbau) würde ich mich freuen, etwas zu hören, wenn jemandem in den einschlägigen Verlaufsportalen etwas auffällt. Der Materialwert ist überschaubar, es ist mehr eine Herzensangelegenheit. Viele lieben Dank!

Anbei noch ein paar Bilder (teilw. etwas älter)

P1000591.JPG
IMG_20121204_124237.jpg P1000594.JPG
 
Hallo Leute,

leider muss ich mich von meinem Traumbike trennen, da ich einfach keine Zeit habe um damit ausreichend Strecke zu machen - der Hund möchte einfach zu sehr im Gelände gefordert werden :)

Ich verkaufe das gute Stück als ganze Bike, oder in Teilen, je nachdem wie es aufgenommen wird.

Rahmen: Leader Bikes 735 in Matt schwarz
Mit Bremsbohrung
  • Material: Doppelt konifiziertem 6061 Aluminium
  • Rahmenhöhe: 58cm
  • Steuersatz: 1 1/8" semi integrated
  • Innenlagerbreite: BSA 68 mm
  • Hinterbaubreite: 120mm
  • Sattelstützmaß: 27,2mm
  • Verschliffene Schweißnähte

Der Rahmen hat jetzt vielleicht max. 300km gemacht. Leider ist beim einpressen des Steuersatzes und beim einsetzen des Innenlagers eine kleine Ecke Lacke abgesplittert. Beides ist aber nicht zu sehen.
NP: 459,99 Euro
Jetzt: 350 Euro da Steuersatz und Innenlager inkl.

Steuersatz: Tange 1 1/8" semi - integrated
Moderner, industriegelagerter Steuersatz für den Rennradeinsatz.
Industrielager sorgen für eine lange Lebensdauer und seidenweichen Lagerlauf.
  • 1 1/8" Ahead Steuersatz
  • Tange: 390319
  • Gedichtetes Cartridge-Kugellager (gedichtete Industrielager)
  • Material: Aluminium
  • Maße: Ø 28,6/44,0/30,0 mm
  • inkl. Aheadkralle
  • 75 Gramm
NP: 29,99
Jetzt: Inkl. beim Rahmen

Innenlager: Sturmy Archer Kompaktinnenlager BSA 68mm 103mm
NP: 19,99
Jetzt: Inkl. beim Rahmen

Gabel: Columbus Air Tusk Carbon Gabel
Speziell fürs Zeitfahren entwickelte Gabel bei der besonders auf aerodynamische Form geachtet wurde die nicht nur Vorteile bringt sondern auch vedammt gut aussieht. Die Gabelscheiden sind aus Carbon und der Gabelschaft aus Aluminium.
  • 1 1/8" Ahead Carbon/Alugabel
  • Gabelscheiden aus Carbon
  • Gabelschaft aus 7075 T6 Aluminium (300mm lang)
  • Ausfallenden aus 6061 T6 Aluminium
  • Rake: 45 mm
  • Gewicht: 609g
  • Farbe: schwarz/natur carbon
NP: 149,99 Euro
Jetzt: 115,- Euro

Vorbau: BLB A-Head Vorbau 1 1/8"
  • Material: Aluminium
  • Steuerrohr: 1 1/8" (28,6mm)
  • Lenkerklemmung: 25,4mm
  • Länge: 80mm
  • Gewicht: 151g (80mm)
  • Farben:schwarz
  • Neigung: 6°
NP: 26,99 Euro
Jetzt: 17 Euro

Lenker: SM-Parts Bullhorn
Der SM-Parts Bullhorn Lenker hat eine angenehme Breite, um sowohl schnell und wendig durch den Verkehr zu kommen als auch gut damit zu sprinten.
  • Material: Aluminium
  • Breite: 400mm (Mitte/Mitte)
  • Lenkerklemmung: 25,4mm
  • Gewicht: 258g
  • Farben: schwarz
NP: 29,99
Jetzt: 20 Euro

Sattelstütze: BLB Track Sattelstütze schwarz 27,2mm 350mm
NP: 27,99 Euro
Jetzt: 18 Euro

Laufrad vorne: SM-Parts Vorderrad 20 Loch schwarz
Laufrad ist kaum angebremst, da ich tatsächlich nur die knapp 300km gefahren bin, ohne großartig die Bremse zu nutzen.
NP: 115 Euro
Jetzt: 90 Euro

Laufrad hinten: Halo AeroTrack double Fixed
mit 16T und 18T Ritzel in Kupfer - jeweils ein NP von 19,95 sowie zwei Lockringen von Halo mit NP von 9 Euro je Stück
NP des Laufrades: 105 Euro
Jetzt: 100 Euro

Kurbel: Sturmy Archer Track Cranks BCD 144 170mm schwarz/silber 46T
Die Kurbel hat knapp 500km hinter sich, sieht aber immer noch sehr gut aus, bis auf das Fett an den Zähnen und ein paar Kratzern am Kurbelende.
NP: 71,95 Euro
Jetzt: 55 Euro

Bremsen: SM- Parts Alhonga Rennbremsen-Set
Die geschmiedeten Aluminiumteile sind sehr sorgfältig verarbeitet und geben der Bremse ein sehr edles Finish. Serienmäßig ausgestattet mit hochwertigem Cartridge Bremsschuhen. Der Einstellbereich von 39 bis 49 mm garantiert eine optimale Justage auf die Rennradfelge.
Erhältlich ist die Bremse in drei verschiedenen Farben als Set (Vorderradbremse + Hinterradbremse).
  • Material: kaltgeschmiedetes Aluminium
  • Verstellbereich: 39 - 49mm
  • Liefer erfolgt Paarweise
  • inkl. Cartridge Bremsschuhe
  • Gewicht: 359g
  • Farben: Schwarz
Die Hinterradbremse ist nicht am Fixie montiert, gibt es aber mit dazu!
NP: 27,99 Euro
Jetzt: 18 Euro

Bremsgriffe: Tektro RL 726 Cyclocross Bremshebelpaar silber/schwarz
Der zweite Bremsgriff ist nicht montiert, den gibt es aber dazu.
NP: 18,90 Euro
Jetzt: 10 Euro

Sattel: Merida EKS X-Mission
NP: 18,95
Jetzt: 8 Euro

Ich habe außerdem noch BLB Blever Bremsgriffhebel liegen:
Der neue Zusatzbremshebel von BLB ist klassisch-schlicht aus kaltgeschmiedetem Aluminium mit einer 23,8mm Klemmung mitgeliefert werden passende Reduzierhülsen auf 22,2mm. Dadurch lässt sich das Hebel-Set an nahzu jedem Lenker montieren. Sie können problemlos als eigenständige Bremshebel genutzt werden. Ein weiterer Qualitätsbeweis ist, dass die komplette Hebel-Einheit ohne jegliche Kunststoff-Teile gefertigt ist. Die Scharnier-Befestigung ermöglicht eine Montage ohne Demontage von Griffen oder Lenkerband.
  • Material: Kalt-geschmiedetes Aluminium mit Aluminium Klemmung
  • Klemmdurchmesser: 23,8mm mitgeliefert werden passende Reduzierhülsen auf 22,2mm
  • Lieferumfang: 1 Paar (links + rechts) Zusatzbremshebel aus Aluminium
  • Farben: Schwarz
NP: 26,99 Euro
Jetzt: 18 Euro

Zur Zeit ist Cinelli Mash Lenkerband auf dem Lenker.
Einzelpreise ergeben einen Gesamtpreis von 801 Euro, wenn jemand das ganze Bike nimmt, geht es für 770 Euro über den Tisch!
Alle Preise sind VHB! Versand ist möglich.

Das Bike hatte keinen Sturz oder Unfall. Ich verkaufe es nur, weil ich das Geld in ein Mountainbike stecken möchte.
 

Anhänge

  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0449.JPG
    IMG_0449.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0450.JPG
    IMG_0450.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0451.JPG
    IMG_0451.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0452.JPG
    IMG_0452.JPG
    158 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0453.JPG
    IMG_0453.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0454.JPG
    IMG_0454.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0455.JPG
    IMG_0455.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0456.JPG
    IMG_0456.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0457.JPG
    IMG_0457.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 23
SUCHE
Dura Ace 7400 Kurbelgarnitur, oder auch nur den linken Kurbelarm in 170 falls den jemand durch zufall rumfliegen haben sollte

danke
 
Moin,

SUCHE GEBRAUCHT:
-Bahnkurbel schwarz (gerne klassisches Design)
-Pedalstraps schwarz
-Felgenbremsen Paar schwarz
-Bremshebel Paar schwarz
Optischer Zustand ist egal.

Vielen Dank!
 
Moin, ich bin auf der suche nach einem Phil Wood Schraubritzel.
In 1/8 mit 16 Zähnen

Gruß Max
 
Ahoi.
Suche: Vorbau 1 1/8", OS Klemmug, 15/16°. Eigentlich 90mm, aber ich will nicht zu kniepig sein und kann mich mit 10mm +/- vielleicht auch noch arragieren.

edit: Und total vergessen: Ich VERSCHENKE Fizik Tundra 1 in schwarz mit mäßigen Gebrauchsspuren und ca. 50km runter. Geht gegen Versandkosten (geht als Päckchen schätze ich) an die erste feste Zusage.
und weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne meinen Faggin Pista verkaufen.Das Set beinhaltet:Rahmen/Gabel/Tretlager/Steuersatz( Tange ) / Profile Design 1" Titanvorbau.Rahmenhöhe von Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr 58cmOberrohrlänge Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr ca 57cm.Preislich dachte ich für alles zusammen 400€Oder Tausch gegen einen ebenso wertigen 60er-62 Bahnrahmen mit längerem Oberrohr.Ich muss mich leider von dem Faggin trennen, da er mir zu klein ist.
 

Anhänge

  • DSCN0379.JPG
    DSCN0379.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 22
  • Faggin Pista.jpg
    Faggin Pista.jpg
    133 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN0380.JPG
    DSCN0380.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 19
Ahoi,
Ich suche einen 1 Zoll Schaftvorbau.
90mm - 100mm Länge
25.4 Klemmung
22.2 mm Außendurchmesser

Zustand muss nicht NOS sein sollte aber keine tiefen Kratzer haben. Marke ist eigentlich egal. Budget dachte ich erstmal an 15€ inkl versand. Muss ja nix besonderes sein.
 
hallo,
biete hier meinen allerersten fixed Antrieb an:
ist mir zu kurz, daher kann er weg, beides nur ca. 30 km gefahren, also neuwertig.

BLB Super Pista Kettenblatt, AL7 CNC 1/8" x 46 T BCD 144, also Bahn-Kettenblatt mit 46 Zähnen und 144 lochkreis
NP um die 60 €, hier für 40 €

Ritzel von Phil Wood, 1/8", 17 Zähne, Chrom
NP um die 50 €, hier für 30 €

im Set für 65 €

alles inklusiv Versand...
Zustand siehe Foto , wie neu
 

Anhänge

  • DSC_4271.JPG
    DSC_4271.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 22
Hat jemand ne Vorbauschraube über? Die kleinere von den zwei gängigen Größen brauch ich. M4 oder so, was weiß ich.

edit: Nein es müssten M5 sein.
 
Zurück
Oben Unten