Gonzobuster
🇮🇱
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Der Ständer ist wirklich hübsch, ich habe aber gelesen, dass es bei Dauerparkern vorkommen kann, dass das schwarze Gummi den Lack verfärbt und dies schlecht bis gar nicht mehr wegzubekommen ist. Vielleicht etwas dazwischen legen.https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...nder/ZEG-Abstellstaender-fuer-Rennraeder.html
Diesen finde ich immernoch am schönsten
Das mit beiden Zügen ist leider bei mir der Fall. Bin gespannt, ob das ein Problem ergibt. Würde mich etwas überraschen, das ist schließlich nicht sooo ungewöhnlich
Einfach links und rechts am Gummi vorbeidrücken und schon gibt es keine ProblemeIch meine, es gab eine Ausführung, wo der Gummi mit Aussparungen versehen war, damit die Züge nicht scheuern.
Konnte ich bei mir noch nicht beobachtenDer Ständer ist wirklich hübsch, ich habe aber gelesen, dass es bei Dauerparkern vorkommen kann, dass das schwarze Gummi den Lack verfärbt und dies schlecht bis gar nicht mehr wegzubekommen ist. Vielleicht etwas dazwischen legen.
Ich habe das hier irgendwo gelesen, vielleicht gibt es da Unterschiede beim Kunststoff...? Ich habe auch so ein Ding, ist aber alt, da kommt bestimmt kein Weichmacher mehr raus.Konnte ich bei mir noch nicht beobachten
Geht das auch langfristig ohne Belastung der Züge?Einfach links und rechts am Gummi vorbeidrücken und schon gibt es keine Probleme
Das tut dem Zug überhaupt nichtsGeht das auch langfristig ohne Belastung der Züge?
Ich habe mal ein Koga Miyata Fullpro gekauft, bei dem genau durch diesen Ständer das Decal auf dem Unterrohr stark beschädigt wurde. Und der Lack war auch verfärbt.Der Ständer ist wirklich hübsch, ich habe aber gelesen, dass es bei Dauerparkern vorkommen kann, dass das schwarze Gummi den Lack verfärbt und dies schlecht bis gar nicht mehr wegzubekommen ist. Vielleicht etwas dazwischen legen.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...nder/ZEG-Abstellstaender-fuer-Rennraeder.html
Diesen finde ich immernoch am schönsten
Interessant,wie unterschiedlich man das wahrnimmt. Ich finde den optisch und technisch grausam. Das Rad bleibt gerne mit den Schaltzügen hängen und die Sache mit der Zugführung unterm Tretlagergehäuse wurde ja auch schon angesprochen. Zum präsentieren finde ich den Ständer selbst zu präsent.
Aber jeder wie es ihm gefällt
Welchen nimmst du?
Meine halten das Rad nur einseitig am hinteren Streben-Dreieck. Ähnliche wurden hier schon gezeigt.
Das Prinzip finde ich ideal, wenngleich die Ausführung meiner qualitativ auch verbesserungswürdig wäre (waren ziemlich günstig im 5er Pack).
Anhang anzeigen 834283
Und die Hacken sind gummiert? Würden ja sonst auch den Lack prinzipiell schädigen können.
Ja genau, wobei bei meinen genau da gespart wurde (zu dünn). Aber lässt sich mit Hilfe eines alten Schlauches ja auch einfach verbessern.
Guten Morgen,
ich suche gerade einen guten Präsentationsständer für ein möglichst schonendes Abstellen des Rads in der Wohnung bzw im Büro.
Mein bisheriger Favorit ist ein (aus meiner Laiensicht) Standard-Teil, das von vielen verschiedenen Herstellern wahrscheinlich bei der selben Fabrik in China in Auftrag gegeben wurde:
Anhang anzeigen 833590https://www.amazon.de/M-Wave-11131-...tänder+Rennrad&qid=1599369525&s=sports&sr=1-4
Ist sowas geeignet oder gibt es bessere, materialschonendere Alternativen?
Vielen Dank im Voraus, die Suchfunktion hat nicht geholfen.
Der grosse Vorteil ist, dass das Fahrrad in waage ist. Bei vielen anderen Ständern wird das Rad aufgebockt und man hat nicht den "Ausstellungscharakter".Interessant,wie unterschiedlich man das wahrnimmt. Ich finde den optisch und technisch grausam. Das Rad bleibt gerne mit den Schaltzügen hängen und die Sache mit der Zugführung unterm Tretlagergehäuse wurde ja auch schon angesprochen. Zum präsentieren finde ich den Ständer selbst zu präsent.
Aber jeder wie es ihm gefällt
Das finde ich jetzt nicht so problematisch, da passt die Stütze normalerweise locker zwischen den parallel verlegten Zügen durch, wenn man sich minimal Mühe beim Aufbocken des Rades gibt. Echte Probleme gibt's hingegen mit dem klassischen Ausstellungsständer, wenn man Räder mit Bremsschalthebeln und "überkreuz" verlegten Schaltzügen hat. Dann drückt die Stütze nämlich zwangsläufig die Züge gegen's Unterrohr.Der Ständer ist tatsächlich toll - wenn man keine Räder mit Schaltzug unter'm Lagergehäuse hat - also ab 1980.