• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Guckbefehl - Hinweise auf spannende Rennen ohne Spoiler

DreiHügel

Aktives Mitglied
Registriert
28 August 2022
Beiträge
990
Reaktionspunkte
2.344
Die Radrennsaison ist eröffnet und nach der Flaute der Wintermonate gibt es jetzt wöchentlich Nachschub an Rennübertragungen und -aufzeichnungen zum Anschauen beim Rollentraining oder beim Einschlafen auf dem Sofa.

Nicht jedes Rennen ist dabei in voller Länge spektakulär und wer Familie, Job oder gar andere Interessen hat, kommt hier nicht mehr hinterher. Nach dem es z.B. bei Discovery+ nur noch sehr spärliche die längeren Zusammenfassungen gibt klickt man schnell mal auf ein Video, in dem das interessanteste in 120 Minuten das ungeschickte Ausziehen einer Regenjacke oder ein lustig aussehnder Hund am Straßenrand ist.

Hier soll dieser Thread Abhilfe bieten. Ihr habt ein Rennen/eine Etappe angesehen die ganz oder in längeren Phasen wirklich sehenswert war? - Dann postet das hier mit dem Hinweise welcher Teil sich zu schauen lohnt (z.B. die letzten 50 km oder der lange Anstieg ab km 130 und dann das Finale), aber ohne genauere Info, was dort passiert oder wie das Ergebnis wird. Der sehenswerte Teil sollte aber länger sein als man es in kurzen Zusammenfassungen bei Youtube oder sonstwo sehen kann.

Voilà - der Guckbefehl für einsame Abende garantiert ohne Spoile!
 
Gute Idee, ich spoiler mich zu oft selbst und die Highlightleiste bei Discovery verrät inzwischen auch zuviel, obwohl ich sie gerne mag.
Paris-Nizza Etappe 6 von heute kann man sich gut reinziehen, direkt ab Übertragungsstart 😁 obwohl das Profil nicht nach viel aussah.
 
die Highlightleiste bei Discovery verrät inzwischen auch zuviel
Ja, das ist schon fast nervig. Zu Zeiten von GCN+ gabe bei sehr vielen Rennen diese 50- bis 60-minütigen Zusammenschnitte mit dem originalen Kommentar. Die waren super; iene knappe Stunde schaue ich mir das während einer lockeren Runde auf der Rolle gerne an. Knappe 10 Minuten wie z.B. bei Laterne Rouge auf Youtube ist mir dafür eigentlich zu kurz, auch wenn der Kollege das extrem gut macht.

Die letzten 30 km der vierten Etappe PAris-Nizza sind auch ganz gut. Davor gab es einige Wetterkapriolen.
 
Guckbefehl! Unbedingt!
Paris - Nizza Etappe 8 von heute: endlich Sonne, beste Straßen mit Ausblick, Action im Gesamtklassement und ein bärenstarker Fahrer dazwischen, der sich bei dem Profil (rauf-runter-rauf-runter) komplett zerreißt, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Alles dabei. Ich bin noch nicht durch, hatte aber schon viel Spaß, kann also empfehlen, wirklich alles zu gucken.
 
Tirreno-Adriatico Etappe 7
Wo sich zwei Sprinter gegenseitig erst den Zwischen- und dann den Zielsprint anfahren. Beide gehören unterschiedlichen Teams an :D
 
Zurück