• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der neue POC Cytal Carbon Rennrad-Helm: High-Performance dank Carbonflügel

Anzeige

Re: Der neue POC Cytal Carbon Rennrad-Helm: High-Performance dank Carbonflügel
Also haltet mich für blöd, aber so deutlich, wie hier beschrieben, kann ich da überhaupt keinen “Carbonflügel” erkennen oder ist vlt. auch nur meine Definition falsch?! :D
helm-asterix.jpg
 
Und ob Socken schneller machen.
Da bin ich ehrlicherweise auch mehr als skeptisch. Dass das alles andere als eindeutig ist, sieht man alleine schon an den unterschiedlichen Ansätzen der Hersteller: Manche Aerosocken sind superglatt und aus sehr feinem, engmaschigen Material, andere sind aus gröberem Material und haben Längs- oder Querrippen oder irgendwelche Dimpels. Silca hat ja angeblich die weltschnellste Socke, die sieht ganz anders aus, als andere Aero-Socken. Und mal ehrlich: wie viel Unterschied kann eine Socke im Vergleich zum rasierten Bein machen?
 
Da bin ich ehrlicherweise auch mehr als skeptisch. Dass das alles andere als eindeutig ist, sieht man alleine schon an den unterschiedlichen Ansätzen der Hersteller: Manche Aerosocken sind superglatt und aus sehr feinem, engmaschigen Material, andere sind aus gröberem Material und haben Längs- oder Querrippen oder irgendwelche Dimpels. Silca hat ja angeblich die weltschnellste Socke, die sieht ganz anders aus, als andere Aero-Socken. Und mal ehrlich: wie viel Unterschied kann eine Socke im Vergleich zum rasierten Bein machen?
Ist Stoff nicht immer besser als Haut?
 
Das sind aber doch keine Carbonflügel oder ist das ein neuer Fachbegriff🤔 Das die streben mittig aus Carbon sind ist ja absolut nichts neues siehe Met und ihr trenta 3k Carbon...
Ist Stoff nicht immer besser als Haut?
Nein, nicht wenn man mit Vornamen remco heißt und über eine ausgeprägte Aerohaut verfügt. Der ist am schnellsten im Tanktop; darf das nur aus modischen gründen nicht fahren😉
 
Ich fand POC Helme immer nett - vor allem, wenn man sie im Sale für einen vernünftigen Preis bekommt.
Mir waren jedoch die S Helme immer zu klein und M erinnerte mich von der Optik immer an einen Pilz.

Und für 400€ hätte ich jetzt einen 3D gedruckten und perfekt auf die Kopfform angepassten Helm erwartet.
 
Ich fand POC Helme immer nett - vor allem, wenn man sie im Sale für einen vernünftigen Preis bekommt.
Mir waren jedoch die S Helme immer zu klein und M erinnerte mich von der Optik immer an einen Pilz.

Und für 400€ hätte ich jetzt einen 3D gedruckten und perfekt auf die Kopfform angepassten Helm erwartet.
Wie? Nur 400 Eur?
Da bin ich dabei.🥳
 
Das sind aber doch keine Carbonflügel oder ist das ein neuer Fachbegriff🤔 Das die streben mittig aus Carbon sind ist ja absolut nichts neues siehe Met und ihr trenta 3k Carbon...

Nein, nicht wenn man mit Vornamen remco heißt und über eine ausgeprägte Aerohaut verfügt. Der ist am schnellsten im Tanktop; darf das nur aus modischen gründen nicht fahren😉
Es sind aber so wie ich das da lese nicht die streben aus Carbon sondern ist das eine durchgehende platte.

Auf Bildern find ich ihn nicht schön. Am
Kopf aber schon. Aktuell fahr ich nen Ventral Lite und bin super happy mit dem Helm. 400,- würde ich auch nicht zahlen. Schwarz interessiert mich auch nicht aber wenn sich beides ändert, why not.
 
Jedesmal wenn ich Ben Healy sehe, denke ich mir POC, einfach nur NEIN.
Prinzipiell d‘accord. Die Optik von POC polarisiert, den Procen Air oder dieses Carbon Dingens hier würde ich mir auch nicht freiwillig aufsetzen, ganz klar.
den Ventral Air hingegen finde ich richtig klasse, gerade im Hochsommer eine absolute Wohltat auf der Birne.
 
Zurück
Oben Unten