Hier nochmal das Bild, vllt. hast du es im Artikel übersehen. Kann ja mal vorkommen:
https://fotos.rennrad-news.de/p/610099
Zum Vergleich, so sehen Flügel im Motorsport und in der Luftfahrt aus:
Anhang anzeigen 1467919
Quelle:
https://www.lavionnaire.fr/SiteImgResAll/WingProfilAileAll.png
Quelle:
https://blog.werksfuehrung.de/erfahrungsberichte/airbus-verleiht-fluegel/
Hier nochmal das Bild, vllt. hast du es im Artikel übersehen. Kann ja mal vorkommen:
https://fotos.rennrad-news.de/p/610098
Es ist ein Teil, keine einzelnen Streben. Er hat eine aerodynamische Form und ist struktureller Bestandteil des Helms.
Natürlich hätte ich meine Antworten auf eure beiden Beiträge freundlicher formulieren können. Aber solche Kommentare gehen mir auf den Senkel. Keine Bereitschaft, den Artikel zu lesen – geschweige denn verstehen zu wollen – aber trotzdem schön drüber herziehen. Nicht kritisch hinterfragen, sondern gleich als Bullshit abtun.
Ja, der aerodynamische Vorteil wird vllt. sogar kleiner sein als der von aerodynamischen Socken, v.a. aufgrund des Anströmwinkels. Dennoch funktioniert das Flügelprofil in der Theorie und ist eben nicht ausschließlich Marketing, wie hier im Thread sofort suggeriert wird. Und um vorhersehbare, unsachliche Kommentare zu verhindern: Weder arbeite ich bei POC, noch werde ich mir den Helm kaufen.
Bzgl. Preis:
Ein MET Trenta 3K Carbon kostet übrigens 330 €. Ab wann gilt man nicht mehr als Hipster? Bis 399 €? Darf man nur noch billige Helme tragen, um als leistungsorientierter Radsportler zu gelten, der mit seinem 15.000 € S-Works einen 25er Schnitt fährt? Sorry, ist jetzt doch polemisch geworden
Das Problem habe ich mit allen Helmen, weil es anscheinend die wenigsten Hersteller für nötig ansehen, ein Netz einzukleben. POCs haben zwar größere, dafür weniger Öffnungen als manch andere Helme.