• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das konnte man nicht nur in Frankreich; eine seltene Kuriosität von Graham Tomlinson in RH 54 und Alles dran, was man für die große Tour benötigt und noch mehr (leider komische kleine Beulen am Sattelrohr) um € 450 zzgl. Versand

https://www.ebay.fr/itm/Graham-Toml...m=152923637308&_trksid=p2047675.c100009.m1982

s-l1600.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Und alle schauen auf die bilder..und bekommen raus dass es zwei verschiedene kurbelarme sind und die kopfmutter und die kb schrauben fehlen..und hadern und ùberlegen und zaudern .dabei ist das dingen sicherlich bereits hinter oder vor den kulissen abgeholt oder bezahlt....da gebe ich brief und siegel drauf:D:D:D:D:p:p

Es gab auch beteits einige Eintràge im forum ùber diese Rahmen und einige user besitzen sowas auch.ich meine mich erinnern zu kònnen dass letztes jahr in einem kdm sowas vorgestellt wurde
Er hatte in Offenburg ein kleines Radgeschäft an dem ich täglich auf dem Weg zu Lehrwerkstatt vorbeikam und baute in der Zeit (späte siebziger) eigene Rahmen. Das Geschäft hat er nicht mehr sondern ein paar Straßen weiter in Werkstatt in der noch die Walter Kunstfahrräder gebaut werden. Sympathischer kleiner Mann der jetzt 70+ sein müßte.

Das konnte man nicht nur in Frankreich; eine seltene Kuriosität von Graham Tomlinson in RH 54 und Alles dran, was man für die große Tour benötigt und noch mehr (leider komische kleine Beulen am Sattelrohr) um € 450 zzgl. Versand

https://www.ebay.fr/itm/Graham-Tomlinson-Reynolds-531-Competition-Frame-Separable-S-S-Torque-Couplings/152923637308?_trkparms=aid=777003&algo=DISCL.MBE&ao=1&asc=20140620091512&meid=cacd0901f888410a9cad355919d9efa0&pid=100009&rk=6&rkt=7&sd=112792199455&itm=152923637308&_trksid=p2047675.c100009.m1982

s-l1600.jpg
Aussergewöhnlich und wieder mal ein Rahmen den ich so nicht nicht gesehen habe.

Hatte ich vorher noch nicht gesehen
Ah ok, ja die sind auch recht teuer, kostet glaube ich um die 700€ wenn man die in einen Maßrahmen einbauen lässt. Also die coupler an an sich kosten meine ich 400€ zzgl. Mehraufwand für den Rahmenbauer. Meistens sieht man sie an Reiserädern u.A. Auch eines von Salsa, aber z.B. Auch bei Polobikes, zumindest haben oft Reisende bz. an internationalen Turnieren teilnehmende Polospieler diese coupler.

hab mal in osterdorf einen amerikanischen brevetfahrer mit einem rad mit diesen kupplungen getroffen.
er war auf europareise und ist mehrere brevets gefahren, der transport seines rads war damit ganz unkompliziert.
@Ivo weiß vielleicht sogar, wen ich meine...

ist nicht gar so dringend, für das tretlager hab ich mal einen einzelnen gewindebohrer aus ddr - produktion erstanden, für dessen größe mir nur das windeisen fehlt. auch eine führung über die gegenüberliegende seite hat er nicht.
du hast auch nur den bohrer, ohne halter etc.?

ist nicht gar so dringend, für das tretlager hab ich mal einen einzelnen gewindebohrer aus ddr - produktion erstanden, für dessen größe mir nur das windeisen fehlt. auch eine führung über die gegenüberliegende seite hat er nicht.
du hast auch nur den bohrer, ohne halter etc.?
ja doch, passt ja auf mein Campa Werkzeug, aber das behalte ich natürlich ;)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich hab nur kurz geschaut und keine Zeit
...Ist eh zu groß...
@Sonne_Wolken ?

Mich würde mal interessieren wo er das Maßband oben dran hält. Der Rahmen sieht nicht nach einem 63er aus. Schätze eher 58 bis 60 cm (vom Steuerrohr her). Und damit für mich leider zu klein. Wäre ansonsten eigentlich genau mein Ding. Wäre für mich möglicherweise auch ein Fall für Neulack. Aber der wäre bei dem Preis ja noch drin. Könnte gut noch eine zweite leichte Randonneuse gebrauchen. :)

Zurück