• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mein letzter Fang steckt in Italien fest, weil die Post im Moment nicht nach Australien liefert (Grenzen sind bei uns zu, praktisch keine Flüge ins Land), sonst würde ich bei diesem hier schwach werden. Pinarello aus 1977 oder 78 mit den bekannten Herzen von Milani, etwas abgerockt aber sehr fairer Preis:

https://www.leboncoin.fr/velos/1744005689.htm/Anhang anzeigen 804625

ein Fang von mir hängt dafür schon über 2 Monate in Australien fest... ?

Die beschriebenen TOP Teile such ich auch noch.
Ah sorry jetzt hab ichs, der Gepäckträger, wie konnte ich das Schmuckstück übersehen.
Was erwartest Du bei einem Randonneur bzw. hochwertigen Rennsportrad der 80er denn? Eine Campa 50th Gruppe?
Für damalige Verhältnisse ist das Rad wirklich sehr gut ausgestattet, Pellissier Naben, G40 Felgen, ein kompletter 531er Rahmen....das war damals für diese Gattung durchaus schon sehr hochwertig.
Das Standard Rennsportrad der 80er hatte einen Wasserrohrrahmen, Stahlkurbeln und einen Seitenläufer Dynamo. Bessere Modelle hatten dann immerhin die Teile aus Alu - solche Räder wie das Raleigh waren in dem Bereich schon eher selten, auch ohne Campa Vollaustattung.

Was erwartest Du bei einem Randonneur bzw. hochwertigen Rennsportrad der 80er denn? Eine Campa 50th Gruppe?
Für damalige Verhältnisse ist das Rad wirklich sehr gut ausgestattet, Pellissier Naben, G40 Felgen, ein kompletter 531er Rahmen....das war damals für diese Gattung durchaus schon sehr hochwertig.
Das Standard Rennsportrad der 80er hatte einen Wasserrohrrahmen, Stahlkurbeln und einen Seitenläufer Dynamo. Bessere Modelle hatten dann immerhin die Teile aus Alu - solche Räder wie das Raleigh waren in dem Bereich schon eher selten, auch ohne Campa Vollaustattung.
Ich finde die Ausstattung sogar recht interessant; allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie original ist.
Aber schon offenbar neue MA40 (= unbebremst) samt Pelissiernaben, CLB2 usw. und der Erhaltungszustand, was man so sieht, machen das Rad zum Leckerbissen.

Zurück