Das Liebhaberstück liebt Dreck.
Verdreckt ist nicht Vintage, es ist bloß Dreck.
Ich bin immer sehr skeptisch bei ungeputztem Zeug. Denn hier ist einer zu faul zum Putzen, und das war die Person vermtl. schon immer. Das bekommt keinem Rad über die Jahrzehnte. Und bei aller Liebe zum Gesamtobjekt, schaut auf die Details, vor allem auf das was Ihr nicht gezeigt bekommt. Immer, nicht nur hier.
Wenn Du das Rad schnappen willst, schau den Chrom an der Kettenstrebe nochmal genauer an. Ist das Dreck oder Rost? Und das pantogrfierte Kettenblatt hängt so voller Öl, Dreck und Peek. dass man da mal ne saubere Stelle braucht um den Zustand zu beurteilen, ist klar. Ich schätze nämlich, dass es nur noch schmall genudelte Zähnchen hat. Der Vorbau ist für einen Normalen Aufbau in der Größe vermtl. zu lang und die neue Billigstütze (sowas wird ja immer auch mal gerne im falschen Maß verbaut), sollte man bitte mit Fotos vom Klemmbereich auf Risse und Haarrisse scannen....
Und selbst wenn sich hinterher rausstellt, dass das alles nicht stimmt und alles tippi-toppi-okay ist, muß man das überprüfen.
Nur so als Tip.