• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
... nun ... € 230 sind in etwa die Hälfte dessen, was man in D für ein PX-10 oder PY-10 bezahlt ... und die Einzelteile am Rad sind bereits mehr wert ... gleichzeitig bekommt man für € 230 heutzutage eher Wasserrohr, Columbus Aelle oder Falck und kein Reynolds 531 Geröhr ...

... ich finde es also günstig.

Ach so ... das Versandrisiko sowie das Risiko, eines Vorschadens, der dem VK oder sogar Euch nicht aufgefallen ist, habt Ihr bei Kauf in D und selbst bei Besichtigung ebenfalls ... ist also kein echtes Argument.

Die Verkäuferin ist übrigens die Frau eines anderen Verkäufers aus Blendeques. Die haben beide null Plan von der Materie. Fragen am Besten zusammen mit ner Zeichnung stellen. Auf Detailfotos Wert legen.

... nun ... € 230 sind in etwa die Hälfte dessen, was man in D für ein PX-10 oder PY-10 bezahlt ... und die Einzelteile am Rad sind bereits mehr wert ... gleichzeitig bekommt man für € 230 heutzutage eher Wasserrohr, Columbus Aelle oder Falck und kein Reynolds 531 Geröhr ...

... ich finde es also günstig.

Ach so ... das Versandrisiko sowie das Risiko, eines Vorschadens, der dem VK oder sogar Euch nicht aufgefallen ist, habt Ihr bei Kauf in D und selbst bei Besichtigung ebenfalls ... ist also kein echtes Argument.

Auch in Deutschland bezahlst du für ein verbasteltes PX oder PY normalerweise nicht das doppelte, oder ich zumindest würde es nicht bezahlen. Ich habe auch nicht behauptet, das das Peugeot das geld nicht wert sein könnte, aber ein Schnapper sieht für mich wirklich anders aus. ;)

Beim Versandrisiko gebe ich dir recht, das hat man überall. :oops:

Auf leboncoin tummeln sich zur Zeit eine ganze Reihe auch ältere PXe (PY?) in allen Preisklassen, wobei die Preise nicht unbedingt mit dem Zustand korrellieren. Es werden auch nicht alle als PX angeboten und nicht alles was als PX angeboten wird ist auch eins. Es sind aber unterm Strich ein paar hübsche dabei.
Hat sich schon jemand erfolgreich ein Rad von einer leboncoin Anzeige schicken lassen? Ich habe bisher nur eins in Paris persönlich abgeholt oder kleinere Teile schicken lassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Anbieter dort seeeehr ungern verschicken. Und das nicht nur ins Ausland, sondern auch innerhalb Frankreichs. Abgeholt habe ich schon das ein oder andere mal.

Ich habe mir 3x Kompletträder schicken lassen, 1x katastrophal und 2x mittelkatastrophal französisch-lässig verpackt.Sind aber trotzdem relativ unversehrt angekommen. Es antworten aber nur ca. 50% auf (babelfish-übersetzte) Anfragen und davon verschicken höchstens die Hälfte Kompletträder.

Mit den Insulanern habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich einigermassen Englisch spreche. In Frankreich hilft das erfahrungsgemäß nicht - eher im Gegenteil :D
Die freuen sich aber, wenn man versucht französisch zu schreiben. Mein ehemaliger Französischlehrer würde sich aber schämen, könnte er mitlesen...
Nach Holland (Marktplaats) darf man nicht lange fackeln und fährt halsüberkopf hin. Die wundern sich dann, wenn man tatsächlich zum vereinbarten Termin an der Tür steht.
Komisch, unsere Nachbarn :D

Das frage ich mich bei babellfish auch manchmal. Wenn ich schon erkenne, dass die Übersetzung Mist ist, wie wirkt das erst für einen Muttersprachler:eek:

Zurück