• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

ah du warst das, hoffe du hast noch ne Rückzahlung erhalten
Ja, ich konnte durch diverse Schreiberei mit dem Verkäufer, dann zwei Rückzahlungen verhandeln. Aus 200 inkl. Versand sind somit am Ende 110 geworden. Hat er am Ende eingesehen und wir haben uns dann einvernehemlich geeinigt. Klar erst die Fake Reynolds 531 Professional Aufkleber, dann das nicht mehr vorhandene Abziehgewinde und zu guter letzt die leichte Stauchung mit der zarten, aber dennoch fühlbaren Beule am Unterrohr vor der Muffe zum Steuerrohr. Das war dann das ITüpfelchen. Aber die Beschreibung der ursprünglichen Anzeige las sich eben, als ob sich jemand schon mit der Materie auskennt. Letztendlich mit nem blauen Auge davon gekommen und ich hab dann selbst den Kurbelarm zersägt, das angeroostete BB-UN10 mit den leicht mitgenommenen Plasteschalen rausgedreht und den kompletten Rahmen dann erst mal grundgereinigt. Und dann eben entschlossen ihn selbst zu verkaufen, war eben auch nicht das, auf was ich mich gefreut hatte und dann musste ich aber eben auch selbst fairerweise den Preis deutlich senken und die Angaben um die Stauchung ergänzen. Und da ich eh viel zu viele Teile habe aus den letzten Wochen und Monaten hab ich dann alles Mögliche, was ich definitiv nicht brauche zusammen geworfen. Aus den Augen aus dem Sinn und ich konzetriere mich erst mal auf das was ich hab. Ende gut alles gut. Und ein Forumsmitglied hat Interesse an dem Konvolut und es wird abgeholt.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Der Haral hat aber noch ganz andere Arbeiten gemacht: :rolleyes:

haral tt.jpg

Ganz schön viel Rost. Der Rahmen ist scheinbar nur teilverchromt. Das Chorus Patroneninnenlager geht uU nicht ganz so leicht raus :) , insbesondere da der Rahmen dort nicht verchromt ist....
Teile die Einschätzung hinsichtlich des Rosts/ Chroms nicht. Das Lager kann in der Tat ein Problem werden, dem man aber idR mit handelsüblichem Gerät Herr wird.

Toller Rahmen zu sehr fairen Preis. Zuschlagen. Hoffentlich landet er im Forum!

Teile die Einschätzung hinsichtlich des Rosts/ Chroms nicht. Das Lager kann in der Tat ein Problem werden, dem man aber idR mit handelsüblichem Gerät Herr wird.

Toller Rahmen zu sehr fairen Preis. Zuschlagen. Hoffentlich landet er im Forum!
Auf den ersten Blick hat mir der Rahmen auch sehr gut gefallen. Rahmen mit EL oder Genius Rohr sind meine Lieblingsrahmen....

Es fällt aber schon auf, dass der Rahmen nicht komplett unterverchromt ist. Meine Tommasinis haben an den Stellen dann Lackabplatzer, aber keinen Rost. Die Stellen kann man alle beheben, aber das ist schon ein ganz schöner Aufwand. Auch ist silber immer schwierig anzumischen und bedarf eines Klarlacks....

Für nicht Experten ist es glaube ich ein guter Hinweis, dass das Campa Patroneninnenlager sich nicht unbedingt leicht ausbauen lässt, da das Werkzeug einen relativ kleinen Durchmesser hat. Habe gerade hier auch noch einen Problemfall stehen.

Bei dem Preis würde ich es mir vom Verkäufer vor Kauf ausbauen lassen, bzw. wenn ich vor Ort kaufe einen Abzieher mitnehmen und kurz ausprobieren.

Das Lager bringt in ordentlichem Zustand rund 35-40 Euro und wird in der Regel gerne ausgebaut und verkauft........ Warum wurde der Steuersatz ausgebaut und das Innenlager nicht???

Ein schöner Rahmen, der mir auch sehr gut gefällt. Die Hinweise sind für potentielle Käufer gedacht, die nicht unbedingt Experten sind.

So einen Haral-Aero-Rahmen suche ich wie verrückt. Doch ich finde immer "nur" die Nervex-Rahmen von ihm.
Und so langsam frage ich mich, ob Haral diese Aero-Rahmen gebaut hat.

Überhaupt, ich denke es ist Zeit für einen Aero-Rahmen-Faden... wollte ich schon länger mal umsetzten.

Auf den ersten Blick hat mir der Rahmen auch sehr gut gefallen. Rahmen mit EL oder Genius Rohr sind meine Lieblingsrahmen....

Es fällt aber schon auf, dass der Rahmen nicht komplett unterverchromt ist. Meine Tommasinis haben an den Stellen dann Lackabplatzer, aber keinen Rost. Die Stellen kann man alle beheben, aber das ist schon ein ganz schöner Aufwand. Auch ist silber immer schwierig anzumischen und bedarf eines Klarlacks....

Für nicht Experten ist es glaube ich ein guter Hinweis, dass das Campa Patroneninnenlager sich nicht unbedingt leicht ausbauen lässt, da das Werkzeug einen relativ kleinen Durchmesser hat. Habe gerade hier auch noch einen Problemfall stehen.

Bei dem Preis würde ich es mir vom Verkäufer vor Kauf ausbauen lassen, bzw. wenn ich vor Ort kaufe einen Abzieher mitnehmen und kurz ausprobieren.

Das Lager bringt in ordentlichem Zustand rund 35-40 Euro und wird in der Regel gerne ausgebaut und verkauft........ Warum wurde der Steuersatz ausgebaut und das Innenlager nicht???

Ein schöner Rahmen, der mir auch sehr gut gefällt. Die Hinweise sind für potentielle Käufer gedacht, die nicht unbedingt Experten sind.
Agreed, aber der Preis ist echt günstig.

Zurück
Oben Unten