• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

...das allerdings halte ich für völlig ausgeschlossen. Nicht einmal meine schönsten Räder haben es jemals auf's Poldest geschafft. Okay, der Amadeus gehört nun auch zu den Schönsten meines Fuhrparks... Ein Podestplatz traue ich dem vielleicht zu, mehr nicht.
Gibt diesen Monat da genau 2 Räder die ich für besonders halte. Den Titanrahmen und den Herkelmann.

Das wird schon :daumen:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wäre auch gar nicht schlimm, wenn es den letzten Platz belegen würde. Ich freue mich zwar über den sportlichen Wettbewerb im KdM und auch über Punkte und eine gute Platzierung... letztendlich aber bedeutet es mir nicht so viel, als dass ich enttäuscht wäre. Ich weiß ja, dass das Rad mir unheimlich gefällt und es sich sehr gut fährt. Das ist mir wichtiger als die Platzierung im KdM...

Man könnte auch sagen: Die Platzierung des Rades in meinem Herzen und unter meinem Allerwertesten sind mir deutlich wichtiger als die Platzierung im KdM.

Zuletzt bearbeitet:
was ist an kackbraunem LB so schlimm ?
Nichts, aber das Brooks ist zu viel Retro. Dazu kommt daß ddas Band stark aufträgt. Der Lenker sollte dünner sein als das Rahmenrohr. Damit die Proportionen passen. Darum wirkt Korkband am Rahmen aus Stahl mit klassischen Rohrdurchmessern m.E. auch nicht schön. Von nervösen Splash rede ich mal gar nicht....
Das gelochte grüne vom @Profiamateur ist ok, das sieht ja auch mehr nach Ribbon aus.
Es gibt aber auch das ungelochte von Brooks, was aussieht als hätte man eine Hundeleine um den Lenker gewickelt. Und der Brooks Team Pro ist mein liebster Sattel....nicht nur von der Passform, sondern ich mag Leder als Werkstoff sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, aber das Brooks ist zu viel Retro. Dazu kommt daß ddas Band stark aufträgt. Der Lenker sollte dünner sein als das Rahmenrohr. Damit die Proportionen passen. Darum wirkt Korkband am Rahmen aus Stahl mit klassischen Rohrdurchmessern m.E. auch nicht schön. Von nervösen Splash rede ich mal gar nicht....
Das gelochte grüne vom @Profiamateur ist ok, das sieht ja auch mehr nach Ribbon aus.
Es gibt aber auch das ungelochte von Brooks, was aussieht als hätte man eine Hundeleine um den Lenker gewickelt. Und der Brooks Team Pro ist mein liebster Sattel....nicht nur von der Passform, sondern ich mag Leder als Werkstoff sehr.
Kann man aber auch selbst schneiden und Spaltleder nutzen. Billig und dünn. Ich empfehle aber, bei durchlässig/saugenden Materialien immer eine Schicht Isoband drunter zu wickeln, um Alukorrosion am Lenker zu vermeiden.

...das allerdings halte ich für völlig ausgeschlossen. Nicht einmal meine schönsten Räder haben es jemals auf's Poldest geschafft. Okay, der Amadeus gehört nun auch zu den Schönsten meines Fuhrparks... Ein Podestplatz traue ich dem vielleicht zu, mehr nicht.

Edit:
Ich muss mich korrigieren; ich glaube irgendeins meiner Räder wurde doch tatsächlich mal dritter... Vielleicht der dunkelblaue Herkelmann...
Was, Du besitzt zwei Räder mit Herkelmann-Rahmen? o_O
Ist das überhaupt erlaubt? ;)

Solides RoWoNa für 300,-

1626458674225.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...6cm-campagnolo-gran-sport/1811571375-217-1672

Was, sogar 4 Stück?! :eek:
Das ist ja schon krankhaft (und außerdem höchst illegal). ;)
Aus der Misere könnte ich Dir (zumindest teilweise) heraus helfen, indem ich Dir das Amadeus abnehme. :D
Für zwei weitere findest Du sicher auch noch Abnehmer. ;)
Auf jeden Fall scheinst Du ein Herkelmann-Fetischist zu sein (andere würden es vielleicht eher als Herkelmann-Liebhaber bezeichnen). :cool:

Edit:
Deinen Satz "..okay,... zwei davon sind nicht mehr in meinem Bestand." habe ich erst nach meinem obigen Beitrag gesehen. ;)
Ich nehme mal an, die oberen beiden sind weg, die unteren beiden noch da. :)

Zurück