• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Nicht ärgern, besser noch früher aufstehen! :D
ich ärger mich nur wenn es bei mir ums Eck gestanden hätte..
so ein Angebot fischt doch nach den ersten 3 clicks eh wer weg auch ohne Bilder!!!!bzw kann man immer blind kaufen ...da ja im Moment eh nix günstig drinsteht .ausser Bastelkrams oder Einsteigerware zu überhöhten Preisen ...oder auch Topware zu mindestens 4stellig

@knutson22 das willst du lieber nicht wissen 😉

EDIT: sorry, es nennt sich natürlich Candy Crush 😁
habs gegurgelt..ja..das ist richtig waste ..of time ;)
zum Glück gabs in meiner Jugendzeit nur atari und Spielothek am Flipper ..handy war Zukunftsmusik..deshalb lassen mich Computerspiele und am Handy mit non sense Zeit verdaddeln kalt
im Umkehrschluss schau ich mir aber stundenlang tolle Räder an oder analysiere sie.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter gemacht ? Ist der echt ?
Sein 1906er Peugeot würde mir gefallen…
Das 1892er Peugeot ist interessant.
Die Speichen sind vorn und hinten radial eingespeicht und nicht abgewinkelt!!! 🤔
1636995442730.png

Die Masse der Blockkette wird duch die "Hohlgabel" wieder wettgemacht. :D

Haben wir den extrem kurzen Radstand schon besprochen?
1636995638246.png

Edit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-fahrrad-peugeot-1892/1929402491-217-9283

Zuletzt bearbeitet:
Die Speichen sind vorn und hinten radial eingespeicht und nicht abgewinkelt!!! 🤔
Anhang anzeigen 1013089

Anhang anzeigen 1013090
Mir war das auch aufgefallen ... sieht toll aus .. dennoch fand ich seltsam dass das hier so in Szene gesetzt wird als wäre es gerade dort nach 80 Jahren im Schutt entdeckt worden. Da ist keinerlei Staub auf dem Rad. Also war's schon draussen, wurde geputzt und nun steht's wieder "authentisch" im "Fundort". Ist mir zu sehr Verkaufsmasche.

Mir war das auch aufgefallen ... sieht toll aus .. dennoch fand ich seltsam dass das hier so in Szene gesetzt wird als wäre es gerade dort nach 80 Jahren im Schutt entdeckt worden. Da ist keinerlei Staub auf dem Rad. Also war's schon draussen, wurde geputzt und nun steht's wieder "authentisch" im "Fundort". Ist mir zu sehr Verkaufsmasche.

Vorwahl ist Fronkroich. 🇫🇷Solche Räder sind Antiquitäten.🤑

Mich würde interessieren, für welchen Zweck das Rad gebaut wurde. Die Übersetzung deutet nicht auf ein Geschwindigkeitsrekordfahrzeug hin.

Anhang anzeigen 1013089

Anhang anzeigen 1013090
das gefällt mir richtig gut, viele zugstäbe und wenn ich das richtig deute ein excenter tretlager zum kette spannen. der Lenkkopf wie ein modernes aerorad. da hat sich jemand was bei gedacht!

find ich ansich ok..irgendwie passt der Trümmerhaufen ääh zum Hintergrund ;)
wer an so was Spass hat...why not

fährt aber bestimmt so naja ;)

aber vielleicht hast du Recht..ne geputzte Münze ist auch weniger wert als eine wo der Lehm vom Fundort noch dranklebt..

Das Vorderrad ist eindeutig Roval mit Vollachse. 😉
Interessant auch die Pedal Führung in Langlöchern.
Da kann man zwei Zentimeter Längendifferenz an den Beinen locker ausgleichen. 😂
Nein, muss mich meinem Vorposter anschließen! Sehr viele, nette Detaillösungen, die erst beim zweiten Blick ins Auge fallen. 👍

Zurück