• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Schätze schon. Klar, bei genauerer Betrachtung erkennt man zwar, dass es sich um einen 3D-Druck handelt, aber ich überlege, die Kreation einmal zu testen. Wäre mir persönlich tatsächlich lieber als Schmutzansammlungen. 😌
Bekommt man mit ein wenig Nachbearbeitung auch noch schöner hin 😉
IMG_20210823_133945.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schade, hatte ne nette Unterhaltung mit dem Anbieter und er/sie schien vernünftig. Meiner Meinung nach war das Angebot auch fair.
haben halt zu viele binnen kurzer Zeit nachgefragt ( auch bestimmt weil es hier verlinkt wurde ;) )so dass der Preis nochmal nach oben korrigiert werden musste..so ist das leider manchmal eben..

haben halt zu viele binnen kurzer Zeit nachgefragt ( auch bestimmt weil es hier verlinkt wurde ;) )so dass der Preis nochmal nach oben korrigiert werden musste..so ist das leider manchmal eben..

Er/Sie ist der Auffassung, bei KA "muss" gehandelt werden. Er/Sie will es am Ende für 1.000 € verkaufen. So jedenfalls unsere letzte Unterhaltung gerade. Ob das die Wahrheit ist, keine Ahnung. Gebe die Info hier nur weiter.

Ist das eigentlich plausibel, dass ein südtiroler Händler eine Rechnung in DM ausreichte? Warum sollte der das Kursrisiko tragen- oder war die Lira damals so stabil am Abwerten?
Mit DM konnte man damals fast überall zahlen. Jugoslawien, Spanien, Italien usw, gerne hat man auf die eigene Währung verzichtet. Der Kursverfall war teilweise sehr hoch.

Ist das eigentlich plausibel, dass ein südtiroler Händler eine Rechnung in DM ausreichte? Warum sollte der das Kursrisiko tragen- oder war die Lira damals so stabil am Abwerten?

Jau isses.
Ich habe nur einmal den Fehler gemacht in Südtirol erhebliche Summen in Lira zu tauschen.
Die brauchte ich eigentlich nur für die unseligen Tankstellenautomaten.
In DM war es sonst immer günstig.
So günstig das ich heute vermute das die obige Rechnung nicht in Zweitschrift der Steuer vorgelegt wurde.

Durch Europa hat sich das heute alles etwas egalisiert, aber noch in den 90'ern hatte Südtirol sehr wenig mit Italien gemein und die Einwohner haben den, meist aus Kernitalien kommenden, Behördenvertretern gerne eine lange Nase gedreht.
Ein sehr eigensinniges aber auch sehr angenehmes Völkchen, in dem ich auch Freunde habe.

Mille - Greetings
@L€X
...... der gerade wieder in zweirädrigen Urlaubserinnerungen schwelgt ......... sollte die blöde Kuh Corinna den Griff um unseren Hals irgendwann mal wieder lockern werde ich dort sehr bald wieder einfallen wie ein Normanne (aber nur was die Mengen betrifft die ich inhalieren kann).

Er/Sie ist der Auffassung, bei KA "muss" gehandelt werden. Er/Sie will es am Ende für 1.000 € verkaufen. So jedenfalls unsere letzte Unterhaltung gerade. Ob das die Wahrheit ist, keine Ahnung. Gebe die Info hier nur weiter.
Ich finde den Preis völlig OK. Was auch immer es vorher kosten sollte, mit 1200 liegt er doch gut, bloß weil es vorher billiger war ist es ja nicht jetzt zwangsläufig zu teuer. Nicht der Schnapp zum weiter verkaufen. Das Rad sieht sehr gut aus, ob man da die Gruppe drann haben will muss jeder selbersehen. Rechnet mal die Forums Preise für die Gruppe und den Sattel Stütze usw. und schaut ob ihr einen Master Piu Rahmen für den Restpreis ( plus etwas wegen Gruppe und so) verkaufen würdet.

In viele Grenzländer konnte man ohne Problem in der Währung des Nachbarlandes zahlen. Oft hatte der Händler sogar sein eigener Wechselkurs im Laden angeschlagen. Auf dem Markt konnte es sogar sein dass jeder Händler einen leicht anderer Kurs hatte, da haben die Kunden immer erst gerechnet und dann den Geldbeutel mit die Währung gewählt die beim Händler den besten Gegenwert hatte.

Sieht so aus, als hätte es kaum km auf der Uhr im Sattel.
Anhang anzeigen 1032482

Master Piu
& Chorus
& Ergopower
& etc. .
= ???

Anhang anzeigen 1032484
besser ;-)?
kennst des ja alles scho! 🙏
IMG_20180511_104158_HDR.jpg
IMG_20180511_104122_HDR.jpg
IMG_20180511_104112_HDR.jpg

Der Nokia📱Reifen/Mantel ist tuellich Knueller!
https://www.ebay.it/itm/284559345438?hash=item42410f071e:g:ZTUAAOSwdb5eNVN~
Screenshot 2022-01-05 at 01-12-10 Nib Colnago Crankset Vintage L'Eroica eBay.png
fghkjlöklkäö.jpg
fjgvhkbjlnkjlmkö,.jpg
gfjvhbj nkml-ö.jpg
rechter Kurbelarm von Gipiemme. Rechts Campa
https://www.ebay.it/itm/284559345438?hash=item42410f071e:g:ZTUAAOSwdb5eNVN~
Screenshot 2022-01-05 at 01-17-21 Nib Campagnolo Record Strada Colnago Crankset eBay.png

rechts 2 im Kreis - 1982, links 3 im Kreis - 1983
Screenshot 2022-01-05 at 01-18-22 VINTAGE Campagnolo guarnitura con Colnago Panto 170mm 52 42 ...png
cvbhnjm.jpg

oder von 1974 in gebraucht fuer 410€ plus 20€ Versand plus 19% Zoll...
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück