• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schein ein Longus zu sein; wobei ich mich immer frage, ob und wie Longus mit Shimano verbandelt war. Ich hatte/habe immer so ein wenig den Eindruck, dass Longus-Rahmen vor allem Teileträger und Präsentations-Rahmen für Shimano-Komponenten waren und womöglich speziell (ausschließlich?!) zu diesem Zweck gebaut wurden... Wobei... ausschließlich wohl eher nicht, denn dann gäbe es von den Rahmen wohl deutlich weniger und schon gar nicht in so einer Kindergröße...

@Simplex ?! Zu den Gipiemme Pedalen ?!

Kein Schnäppchen. https://www.leboncoin.fr/velos/2114139507.htm
1645447746913.png

Alles zusammen 100eur fest, zahlung mit paypal, versandkosten aus Helsinki, Finnland nach Deutschland inklusiv! , aber es gibt viele Berliner die gerne versenden oder beim Versand behilflich sind ;)
Ja, klingt als würde ich mich über die Berliner beschweren wollen, aber nee, will denen gar nix. Ist einfach ein gut lokal funktionierender Markt. Du hast bei der Einwohnerzahl zwangsläufig viele und oft auch gute Angebote, die häufig auch etwas länger drin stehen, bis jemand zur Abholung erscheint. Das hat in meiner subjektiven Wahrnehmung nur dazu geführt, dass es sich gar nicht erst lohnt nachzufragen, ob ein Versand drin ist. Ist aber mein Problem. Aber ja, einige – vor allem mit qualitativ höherwertigeren Angeboten – bieten den Versand direkt mit an.

Zurück