• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hier ein frueher Titanrahmen mit leichten Teilen:

https://www.ebay.fr/itm/234555898999?hash=item369c9efc77:g:~FUAAOSwgjdicsD5

s-l1600 (1).jpeg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Danke für die Info.
Das ging aber flott. Der Preis war gut. Stand mit dem Verkäufer auch in Kontakt. Konnte mir wegen der Gabel aber auch keine Abgaben machen. Sonst hätte ich vermutlich auch zugeschlagen.
Im www konnte ich nichts vergleichbares finden. Daher war ich etwas skeptisch.

Ist nur mein Auge vielleicht, aber die Rigis mit diesen fast senkrechten Sitz- und Steuerrohren sehen einfach nicht elegant aus. Dieses hier oder ein Mecacycle sind mir aesthetisch viel lieber.
Das Orangene ist aber ein frühes "Rigi"...sehr frühes. Schnapper. So ein ähnliches aus der Testphase noch gab es gerade erst auch auf Ebay - leider wirklich in einem verwüsteten Zustand.

Hatte ich auch gesehen, weiss nicht, aber ist auf beiden Seiten gleich. Uebrigens wurde das Velo verkauft, wuerde mich nicht wundern, wenn jemand im Forum sich das geangelt hat, haha...
Wo wurde es verkauft? Le vendeur a terminé cette vente, car l'annonce comportait une erreur.
offiziell zumindest nicht.

Das Orangene ist aber ein frühes "Rigi"...sehr frühes. Schnapper. So ein ähnliches aus der Testphase noch gab es gerade erst auch auf Ebay - leider wirklich in einem verwüsteten Zustand.
Das kann auch sein, hab mich mit diesen Rigi Raedern nicht beschaeftigt. Das abgebildete wurde anscheinend von Renesto geloetet. Ob der auch fuer Giorgio Rinaldi die Rigi-Rahmen geloetet hat, wuesste ich nicht.

À propos RIGI: Chromblitzendes RIGI, Standort Milano. Ob Seriös oder nicht, mag ich nicht sagen. Aber sich ein 2000€ Rad unbesehen aus dem Ausland schicken zu lassen, da gehören schon Eier dazu. (Oder der Glaube an das Gute im Menschen)
Anhang anzeigen 1088439
Der Verkäufer hat auch noch ein muffelos gelötetes Stelbel mit viel SR und OMAS🤗

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...agnolo-super-record-1980/2108384644-217-16349
Ich hatte mal Kontakt wegen dem Stelbel. Eigentlich waren wir uns einig, dann brach er ab. Etwas seltsam, damals war das Stelbel auch in der großen Bucht gelistet.
Ich hatte nochmal gefragt - keine Antwort….
Wenn jemand nach Mailand fährt kann er mir gerne etwas mitbringen!

Das kann auch sein, hab mich mit diesen Rigi Raedern nicht beschaeftigt. Das abgebildete wurde anscheinend von Renesto geloetet. Ob der auch fuer Giorgio Rinaldi die Rigi-Rahmen geloetet hat, wuesste ich nicht.

Auf den Trend sind ja etliche Rahmenbauer Ende der 70er, Anfang der 80er aufgesprungen.
Gibt diverse Lösungen und Ansätze.
Sicherlich schwierig, dies irgendeinem Hersteller zuzuordnen.

À propos RIGI: Chromblitzendes RIGI, Standort Milano. Ob Seriös oder nicht, mag ich nicht sagen. Aber sich ein 2000€ Rad unbesehen aus dem Ausland schicken zu lassen, da gehören schon Eier dazu. (Oder der Glaube an das Gute im Menschen)
Anhang anzeigen 1088439
Der Verkäufer hat auch noch ein muffelos gelötetes Stelbel mit viel SR und OMAS🤗

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...agnolo-super-record-1980/2108384644-217-16349
Ich muss mich korrigieren, da hatte er die Räder noch bei subito.it angeboten….

Zurück