• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Rennrad/ Fahrrad in Planegg

kann mir wer was zu dem Rahmen sagen, OLYMPIA ?

https://www.olympiacicli.it/en/inside-olympia/the-history

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ansonsten die Gruppe kaufen, Laufräder behalten und Gruppe wieder verkaufen. Für 450 solltest du da schnell wieder einen Abnehmer finden und hast den Laufradsatz umsonst..
Hmm, nicht-sortenreine Gruppen haben immer nen deftigen Preisabschlag.

Sehe auch an einer Bremse ne fette Macke. 450 sind zu viel IMO. Preis ist völlig realistisch mit dem LRS, bloß gibt's den nicht mal für die ganze Arbeit umsonst, wenn auch preiswert.

nicht-sortenreine Gruppen haben immer nen deftigen Preisabschlag
Naja, ich weiß nicht.
Ich glaube außerhalb dieser speziellen Community ist den Menschen die Gruppenreinheit egal, solange es halbwegs stimmig ist und funktioniert. Wenn andere Faktoren stimmen (Baujahr & Herstellungsland von Rahmen & Komponenten) dann ist eine gemischte Gruppe selbst für Sammler und Über-Monks ok.

Naja, ich weiß nicht.
Ich glaube außerhalb dieser speziellen Community ist den Menschen die Gruppenreinheit egal, solange es halbwegs stimmig ist und funktioniert. Wenn andere Faktoren stimmen (Baujahr & Herstellungsland von Rahmen & Komponenten) dann ist eine gemischte Gruppe selbst für Sammler und Über-Monks ok.
Gruppenrein wird doch hier domantisch gepredigt und wenn dem nicht is,dann wird's als verbastelt runtergestuft
Geht man der Sache auf den Grund,wird man feststellen das fast alle Teile aus der nächsten Dekade sind .Weil die orschinale verschlissen U nicht mehr am Markt waren

Gruppenrein wird doch hier domantisch gepredigt und wenn dem nicht is,dann wird's als verbastelt runtergestuft
Geht man der Sache auf den Grund,wird man feststellen das fast alle Teile aus der nächsten Dekade sind .Weil die orschinale verschlissen U nicht mehr am Markt waren

Das lässt Deutungsspielraum für „domantisch“ offen:

Romantisch?
Dogmatisch?
Dominant?

Oder alles auf einmal?

😛

Das lässt Deutungsspielraum für „domantisch“ offen:

Romantisch?
Dogmatisch?
Dominant?

Oder alles auf einmal?

😛

Romanisch? Rumänisch?

Ich glaube, @Oude Baas spricht von der dogmtischen Romantik! :rolleyes:

Eine umstrittene aber doch weitestgehend anerkannte Kunstströmung unter den Sammlern devoter Preziösen, deren Ursprung im Wohlstand der 80er des letzten Jahrhunderts liegt und von romantizisitischen Schraubern und Laien mit zu viel Platz betrieben wird.
Hierbei wird ohne Unterlaß ein verklärtes Ideal aus psychodelischen Material-, Farbstoff-, Marken- und Imagekombinationen auf zwei Rädern (meist 28-Zoll) angestrebt, das bei einigen Zeitgenossen zu Abhängigkeiten führen kann, so daß Herzrasen und Bluthochdruck gelegentlich zu beklagen sind. :D

Domantisch - so'n Neusprech für "Müssen finden wir doch alle toll!" oder so. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
nöö romanisch sind Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugisisch und Österreichisch. Rumäisch ist glaub Slawisch
Das Wort rumänisch ist von römisch abgeleitet... 🧐

Historischer Hintergrund:
Die Römer haben den Dakern ein Ende bereitet und deren Land "romanisiert".

Linguistisch ist Rumänisch dem Katalan wohl recht ähnlich.
Ein Alleinstellungsmerkmal hat das Rumänische gegenüber den anderen lateinischen/romanischen Sprachen: Es kennt als einzige ein Neutrum.

PS: Vergiß das Wörterbuch nicht, wenn du nach Österrerich fährst. :rolleyes:

Oder meintest du eventuell Rätoromanisch? 🗻

Zuletzt bearbeitet:
Zurück