• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schönes sehr frühes (?) Herkelmann mit Campa in 59929 Nordrhein-Westfalen - Brilon
Rahmenhöhe 58, 500 EUR
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-nostalgie-herkelmann/2369868789-217-1269
a7b995e4-bf03-43bc-bcba-12cf8f2ae00a

7cc1e1d8-4c1a-48e6-8257-e739e4627f8d

Gott bewahre die Hauptstadt vor Ordnung und Sauberkeit!
Was wäre sie ohne ihr eigenes Chaos? :D
Wie sagte Fabian Köster so nett:
“ich persönlich liebe Berlin! Weil, ich wohne in Köln und Berlin ist die einzige Stadt, die mich glauben lässt, dass Köln sauber ist! 😂

Die haben hier nichts zu sagen ... ;)
(weiß ich aus zuverlässiger Quelle, da ich ja selbst einer davon bin :D)
Echt, ich erinnere mich noch wie dann ab Mitte der 80er nach der Legalisierung ehemals besetzter Häuser ziemlich schnell die Kehrwochenschilder in den Hofdurchgängen auftauchten.

Das ist erfunden (heute würde man das "Fake-Nachrichten" nennen).
Ich wollte dir da nicht auf den Schlips treten. Als gebürtiger Berliner der dann als Kind fast eine Dekade in Stuttgart leben durfte/musste um später zum Studium wieder nach Berlin zu gehen hatte ich damals so eine gewisse (wertfreie) Sensibilität für die schwäbischen Einflüsse in West-Berlin der 80er entwickelt.
Ob da nun wirklich Kehrwochenschilder hingen mag sich über die Jahrzehnte in meiner blumigen Erinnerung dieser Zeit so eingeschlichen haben. Gab halt noch keine Mobiles mit Kamera um so etwas festzuhalten … und dafür dann eins der 36 Bilder auf dem Ilford Film zu verwenden war mir dann doch too much :-)

Ich wollte dir da nicht auf den Schlips treten. Als gebürtiger Berliner der dann als Kind fast eine Dekade in Stuttgart leben durfte/musste um später zum Studium wieder nach Berlin zu gehen hatte ich damals so eine gewisse (wertfreie) Sensibilität für die schwäbischen Einflüsse in West-Berlin der 80er entwickelt.
Ob da nun wirklich Kehrwochenschilder hingen mag sich über die Jahrzehnte in meiner blumigen Erinnerung dieser Zeit so eingeschlichen haben. Gab halt noch keine Mobiles mit Kamera um so etwas festzuhalten … und dafür dann eins der 36 Bilder auf dem Ilford Film zu verwenden war mir dann doch too much :)
Ilford-Filme hab ich eigentlich erst ab den späteren 90ern benutzt, als ich wieder zurück zur S/W-Fotografie fand. Davor waren es eher Kodak, Fuji und Co.

Ilford-Filme hab ich eigentlich erst ab den späteren 90ern benutzt, als ich wieder zurück zur S/W-Fotografie fand. Davor waren es eher Kodak, Fuji und Co.
Bei mir war die Reihe umgekehrt … erst SW mit eigener Dunkelkammer, später dann Farbe, Kodak für KB, Fuji für 6x6. Those were the days!

Zurück