• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Kann hier einer einen Erfahrungsbericht zur „Doppelte Mittelzugbremse Weinmann“ geben? Auf mich wirkt es recht instabil, da vorne ein Break Booster fehlt. Das muss sich doch verziehen? Von der Ansteuerung der beiden Bremsen ganz zu schweigen.
Ist das ein Eigenbau oder gab es das tatsächlich?
Direkte Erfahrung nicht, aber nach meinem technischen Verständnis dürfte es technisch komplett sinnlos sein - außer vielleicht für den unwahrscheinlichen Fall einer steilen und langen Alpenabfahrt, auf der man ständig stark bremst, so dass eine einzelne VR-Bremse mit der Abfuhr der Wärme und/oder dem Bremsgummiverschleiß überfordert wäre.

Wenn ich nicht schon mein grünes Zeus Cromovelato von Ramiro hätte, würde ich wohl hier schwach:
https://todocoleccion.net/sportausrustung/bicicleta-zeus-ramiro-modelo-super-cronos~x398719009
398719009_tcimg_1B47CD61.jpg

die letzten beiden fotos mit handschriftlicher rechnung und auflistung der komponenten sind wirklich grossartig! :)

Zurück
Oben Unten