• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich habe keinen gefunden. Falls Abholhilfe etc. benötigt wird, lässt sich bestimmt was einrichten.
Das erklärt's! 😄 Na, ich übersehe halt oft Sachen, die andere hier auf Anhieb erkennen . . .

Ich würde mir das wirklich sehr genau ansehen und die Rahmennummer auf jeden Fall polizeilich überprüfen lassen bevor ich das Ding kaufe. Wäre es ein Privatrad, ok. Bei einem Gewerbe wäre ich bei so ein "kleinen" Summe äußerst vorsichtig, insbesondere wenn schlechtere Räder dort für mehr verkauft werden. Ich glaube kaum, dass da jemand sitzt der nicht weiß um was es sich handelt. Insofern ist das Angebot gerade in Berlin verdächtig...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Screenshot_20231023_211117_com.ebay.kleinanzeigen_edit_70471760811121.jpg

Ich sehe da auch zwei verschiedene Laufräder bzw. Felgen. Und der Antrieb ist relativ tot und hat schon einige km gesehen. Auch wenn "Eddy" draufsteht und es zweifelsohne noch immer ein hochwertiges Rad ist: Es ist nichts Besonderes. Es ist immerhin schon "reserviert". Vielleicht landet es ja hier.

Ich sehe da auch zwei verschiedene Laufräder bzw. Felgen. Und der Antrieb ist relativ tot und hat schon einige km gesehen. Auch wenn "Eddy" draufsteht und es zweifelsohne noch immer ein hochwertiges Rad ist: Es ist nichts Besonderes. Es ist immerhin schon "reserviert". Vielleicht landet es ja hier.
Ich sehe es ähnlich wie @zwofuenfzehn ... ein SLX Eddy in Berlin von einem Händler mit Dura Ace und dann recht "günstig" ... nun ja ... irgendwas wird da sein. Ein SLX Eddy Merckx mit Dura Ace, ein Corsa Extra ist schon ein besonderes Rad, zumindest wenn man nicht übersättigt von 500 bis 1000 vergleichbaren Angeboten ist, Zustand hin oder her. Anhand der Aussagen hier im Forum ist Berlin (für mich so und so) kein Maßstab für einen Markt von Klassikern. Perlen gibt es, Schnapper auch, überteuert immer. Da es schon reserviert ist (und auch schon war, als ich es kommentiert habe) wird sich wohl schon jemand damit angefreundet haben.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein altes Fett,aber der Erhaltungszustand des Rades ist Top und ein paar neue Reifen und alle Lager fetten ein 100 Euro dazu
Es ging mir um die pauschale Aussage, das an dem Rad nix zu machen sei, natürlich ist das Rad in einem tollen Zustand, aber wie bei Autos, gibt rs auch bei Fahrräder, Standschäden wenn auch nicht in so einem großen Ausmaß.

Zurück