• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schönes Storck Scenario mit Time Gabel, King Steuersatz, Record und Chorus Kurbeln.
Schöne Teile verbaut. Kleine Delle aber dafür passt der Preis.
Habe auch so ein Storck mit Dura Ace, knallhart aber 🤩
1719745243386.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Ich find's immer schade wenn solch schöne Räder auseinander gerissen werden nur um begehrte Teile zu bekommen aber ich bin da wohl anders...
Da muss ich dir recht geben; kann es aber auch nachvollziehen, wenn es anders läuft.

Besonders schade finde ich es, wenn sehr spezielle Teile, die an einen Rahmen gehören, verbaut sind und dieses Ensemble dann „geschlachtet“ wird. Nachvollziehen kann ich so etwas aber schon, vor allem wenn es einfach niemand auch bei moderater Preisvorstellung kaufen möchte und man das Geld womöglich auch einfach braucht. In Einzelteilen bekommt man nun mal mehr… bzw. wird es überhaupt los.

Beim RENESTO meines Sohnes ging es mir ja ähnlich. Da hatte kein Hahn nach gekräht, selbst zu einem sehr Foren-tauglichen Preis. Da blieb mir dann nichts anders übrig, als es zu rupfen. Die Teile und das Rahmenset waren dann ruck-zuck weg. An dem Rad war aber glücklicherweise nichts Spezielles, zwingend zum Rahmen gehörendes, verbaut. Ich fand es in exakt dieser Zusammenstellung trotzdem super-schön!

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir recht geben; kann es aber auch nachvollziehen, wenn es anders läuft.

Besonders schade finde ich es, wenn sehr spezielle Teile an einen Rahmen gehören und das Ensemble dann „geschlachtet“ wird. Nachvollziehen kann ich so etwas aber schon, vor allem wenn es einfach niemand auch bei moderater Preisvorstellung kaufen möchte und man das Geld womöglich auch einfach braucht. In Einzelteilen bekommt man nun mal mehr… bzw. wird es überhaupt los.

Beim RENESTO meines Sohnes ging es mir ja ähnlich. Da hatte kein Hahn nach gekräht, selbst zu einem sehr Foren-tauglichen Preis. Da blieb mir dann nichts anders übrig, als es zu rupfen. Die Teile und das Rahmenset waren dann ruck-zuck weg. An dem Rad war aber glücklicherweise nichts Spezielles, zwingend zum Rahmen gehörendes, verbaut. Ich fand es in exakt dieser Zusammenstellung trotzdem super-schön!

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg
Naja, Dein Rad war ja nicht original und schon immer so zusammen. Da sehe ich schon einen Unterschied zum Hercules was seit fast 40 Jahren unverändert war aber gut.
Ist nunmal so
 
Da muss ich dir recht geben; kann es aber auch nachvollziehen, wenn es anders läuft.

Besonders schade finde ich es, wenn sehr spezielle Teile an einen Rahmen gehören und das Ensemble dann „geschlachtet“ wird. Nachvollziehen kann ich so etwas aber schon, vor allem wenn es einfach niemand auch bei moderater Preisvorstellung kaufen möchte und man das Geld womöglich auch einfach braucht. In Einzelteilen bekommt man nun mal mehr… bzw. wird es überhaupt los.

Beim RENESTO meines Sohnes ging es mir ja ähnlich. Da hatte kein Hahn nach gekräht, selbst zu einem sehr Foren-tauglichen Preis. Da blieb mir dann nichts anders übrig, als es zu rupfen. Die Teile und das Rahmenset waren dann ruck-zuck weg. An dem Rad war aber glücklicherweise nichts Spezielles, zwingend zum Rahmen gehörendes, verbaut. Ich fand es in exakt dieser Zusammenstellung trotzdem super-schön!

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg
Ich war damals kurz davor es dir abzukaufen nur damit es komplett bleibt.
Bekloppt,ich weiß...aber ist/war für mich eines der schönsten Räder!
 
Da muss ich dir recht geben; kann es aber auch nachvollziehen, wenn es anders läuft.

Besonders schade finde ich es, wenn sehr spezielle Teile an einen Rahmen gehören und das Ensemble dann „geschlachtet“ wird. Nachvollziehen kann ich so etwas aber schon, vor allem wenn es einfach niemand auch bei moderater Preisvorstellung kaufen möchte und man das Geld womöglich auch einfach braucht. In Einzelteilen bekommt man nun mal mehr… bzw. wird es überhaupt los.


Es hat jemand gekauft, der vermutlich die Gruppe woanders ran schraubt. Der ursprüngliche Verkäufer hat es als Komplettrad verkauft.

Schade um das Rad, andererseits schiele ich auf mein Cinelli, was auch die C Record von einem Kotter „geraubt“ hat. „Ersten Stein werfen“ und so… 😅
 
Naja, Dein Rad war ja nicht original und schon immer so zusammen. Da sehe ich schon einen Unterschied zum Hercules was seit fast 40 Jahren unverändert war aber gut.
Ist nunmal so
Das Ajaccio gehört halt genau so zusammen. Schon klar, dass da jemand die Gelegenheit genutzt hat an die C-Record Teile zu kommen. Muss jeder selber wissen, ich finde das barbarisch.
 
Zurück
Oben Unten