• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

In Theorie ist alles möglich, meine meine Hand ja auch schon die unmöglichen Sachen gesehen.

Wenn ich ihn wirklich kaufen wollte, was ich nicht tue, würde ich mir das Ding natürlich in natura noch mal genaustens anschauen.

Aber vom Grundgefühl sag ich mal, dass ich schon so wie er es beschrieben hat.

Es hapert wahrscheinlich am Ende nur an der Preisvorstellung.
Bei einem NOS Cinelli SC aus dieser Zeit und in diesem Zustand würde ich mich auch schwertun mit einer Vorstellung. Ich denke, 2000 werden da bei weiten nicht ausreichen, auch 3000 würden mich nicht schocken, ich befürchte sogar, dass es bei sowas Leute gibt, die noch deutlich mehr Geld zahlen.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei einem NOS Cinelli SC aus dieser Zeit und in diesem Zustand würde ich mich auch schwertun mit einer Vorstellung. Ich denke, 2000 werden da bei weiten nicht ausreichen, auch 3000 würden mich nicht schocken, ich befürchte sogar, dass es bei sowas Leute gibt, die noch deutlich mehr Geld zahlen.
Ich glaube, die besten Preise könnte er erzielen, wenn er ihn wahrscheinlich sogar ins Ausland verkaufen würde. Also wirklich bei eBay mit weltweiten Shipping.
 
Ich hatte ja mit dem mal kurz geschrieben. Er hatte das ganze auch so gekauft. Und er konnte jetzt mit seinem „Fachwissen“ in Anführungsstrichen, und dem, was ihm der damalige Verkäufer gesagt hat, das auch nur das so weitergeben. Und ich glaube ihm, dass er im guten Glauben ist, dass der Rahmen einfach NOS ist.

Ich finde auch, dass gerade dieses Stellen, da hast du einfach sofort Macken oder zumindest kleine Schlieren drin, ziemlich klar dafür sprechen, dass der Rahmen nie aufgebaut war. Und wenn er nie aufgebaut war, sehe ich auch keinen Grund dafür, dass er neu lackiert worden sein sollte. Was sollte den Lack bitte so schlecht werden lassen, dass man ihn neu lackieren muss, wenn man den Rahmen nie verwendet hat?

Sollte es jetzt Leute geben, die so einen Rahmen so dermaßen faken dass er dann halt wieder so aussieht okay, mag es geben. Aber ich halte den Aufwand, auch wenn es dann ein teurer Rahmen ist, im Verhältnis dann trotzdem für Blödsinn.


Der sieht aber nicht nach UV Strahlung aus! 😅

naja vllt stand er präsentiert lange im Schaufenster und wurde so über lange Zeit mit Sonne beaufschlagt.

glaub ich zwar bei dem Rahmen nicht, möglich wäre es aber

In Theorie ist alles möglich, meine meine Hand ja auch schon die unmöglichen Sachen gesehen.

Wenn ich ihn wirklich kaufen wollte, was ich nicht tue, würde ich mir das Ding natürlich in natura noch mal genaustens anschauen.

Aber vom Grundgefühl sag ich mal, dass ich schon so wie er es beschrieben hat.

Es hapert wahrscheinlich am Ende nur an der Preisvorstellung.

Bei einem NOS Cinelli SC aus dieser Zeit und in diesem Zustand würde ich mich auch schwertun mit einer Vorstellung. Ich denke, 2000 werden da bei weiten nicht ausreichen, auch 3000 würden mich nicht schocken, ich befürchte sogar, dass es bei sowas Leute gibt, die noch deutlich mehr Geld zahlen.
Hä?!?

Der NOSige Cinelli ist doch schon längst verkauft. Schaut doch mal im „Mein-Fang-des-Tages“-Thread…
 
Bei mir ums Eck wird eine Firma die Radl zusammengebaut hat als Insolvenzmasse versteigert...also wenn jemand etwas braucht, ich kann es gerne ersteigern, abholen und versenden....oder zwischenlagern....je nach Wunsch...

https://www.aurena.at/auktion/11308...ype=s&page=1&pagesize=96&sorting=none&rel=871

Achtung: es kommen noch 18% Autionsgebühr und 20% Märchensteuer on Top dazu....oder kurz...Preis den man bietet + 40% (grob...)

wenn jemand etwas mag, dann bitte Positionsnummer und max. Gebot per PM senden....

so long
sheep
 
Bei mir ums Eck wird eine Firma die Radl zusammengebaut hat als Insolvenzmasse versteigert...also wenn jemand etwas braucht, ich kann es gerne ersteigern, abholen und versenden....oder zwischenlagern....je nach Wunsch...

https://www.aurena.at/auktion/11308...ype=s&page=1&pagesize=96&sorting=none&rel=871

Achtung: es kommen noch 18% Autionsgebühr und 20% Märchensteuer on Top dazu....oder kurz...Preis den man bietet + 40% (grob...)

wenn jemand etwas mag, dann bitte Positionsnummer und max. Gebot per PM senden....

so long
sheep
Und schon wieder geht einer über die wupper. Das kleine Läden schließen trifft auf alle Branchen zu. Bei uns in der Stadt gibt’s nur noch Modegeschäfte, Döner und Pediküre-Buden, neben einem 1€Euro Laden. Support your Locals. Sorry fürs offtopic.
 
Und schon wieder geht einer über die wupper. Das kleine Läden schließen trifft auf alle Branchen zu. Bei uns in der Stadt gibt’s nur noch Modegeschäfte, Döner und Pediküre-Buden, neben einem 1€Euro Laden. Support your Locals. Sorry fürs offtopic.
ich versteh dich, aber das war ne Bude die im Auftrag von Anderen massig Räder zusammengeschraubt hat...also ned der kleine Laden den es zu unterstützen gilt...da hab ich ausnahmsweise keine Skrupel die Leiche zu fleddern...
 
Bei mir ums Eck wird eine Firma die Radl zusammengebaut hat als Insolvenzmasse versteigert...also wenn jemand etwas braucht, ich kann es gerne ersteigern, abholen und versenden....oder zwischenlagern....je nach Wunsch...

https://www.aurena.at/auktion/11308...ype=s&page=1&pagesize=96&sorting=none&rel=871

Achtung: es kommen noch 18% Autionsgebühr und 20% Märchensteuer on Top dazu....oder kurz...Preis den man bietet + 40% (grob...)

wenn jemand etwas mag, dann bitte Positionsnummer und max. Gebot per PM senden....

so long
sheep
Für jeden was dabei.
Werkzeug:
Screenshot_20240805_175813_Samsung Internet.jpg

Montageständer:
Screenshot_20240805_180012_Samsung Internet.jpg

...wir haben schließlich alle nur einen Rücken!
Gibt aber auch noch günstigere.

Falls mal ein paar mehr Radler zu Besuch kommen ist das hier toll:
Screenshot_20240805_175546_Samsung Internet.jpg

...und falls eine Weihnachtsfeier draus werden soll könnte man das hier dazu ersteigern:
Screenshot_20240805_180339_Samsung Internet.jpg
 
ich versteh dich, aber das war ne Bude die im Auftrag von Anderen massig Räder zusammengeschraubt hat...also ned der kleine Laden den es zu unterstützen gilt...da hab ich ausnahmsweise keine Skrupel die Leiche zu fleddern...
Sag das mal den Mitarbeitern. Wie auch immer. Ich finde es schade dass immer mehr verschwindet.
 
Es ist nicht der erste Montagebetrieb der schließen muss, und auch nicht der letzte, gerade am Biorad haben Hersteller kein Interesse mehr selbst zu montieren, und vergeben lieber an solche externen Betriebe, die dann für läppische Beträge die Räder montieren dürfen.
Aber auch Hersteller sind unter extremen Druck, so daß da auch noch welche auf der Strecke bleiben werden.
 
Zurück
Oben Unten