• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-NANC...CORD-colango-basso-ZEUS-EROICA-/321594670594?

$_57.JPG

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ich gehe mal davon aus das nancia von carre sind -
der nancia criterium rahmen war 1973 im brügelmann genau so teuer wie
ein cinelli super corsa rahmen

Das ist (war) ein De Rosa:)!!

Lass mich raten: Sattelstreben-Spiegel? ;)

Daran ist es mir (auch) aufgefallen und ich habe kurz überlegt, es für 150€ zu schießen. Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass der Chrom an der Kettenstrebe nur nach Chrom aussah, und sich bei genauerem Hinsehen als Glanzfolie entpuppte.
Noch nen Bastelprojekt kann ich grad nicht aufnehmen; aber ohnehin: 150€ für ne New Success - Glückwunsch an den neuen Besitzer!

Lass mich raten: Sattelstreben-Spiegel? ;)

Daran ist es mir (auch) aufgefallen und ich habe kurz überlegt, es für 150€ zu schießen. Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass der Chrom an der Kettenstrebe nur nach Chrom aussah, und sich bei genauerem Hinsehen als Glanzfolie entpuppte.
Noch nen Bastelprojekt kann ich grad nicht aufnehmen; aber ohnehin: 150€ für ne New Success - Glückwunsch an den neuen Besitzer!
Wird spannend aber ich fürchte der Lack wird nicht original sein. Ist aber nicht ganz ausgeschlossen. Es gab den Rahmen auch ohne Chrom und die Farbe (soweit man das auf einem Foto beurteilen kann) habe ich bei den Amis (vor dem Garagentor:rolleyes:) schon mal gesehen. Allerdings mit Chrom am Hinterbau und natürlich mit Decals.

Danke, ich werde ausführlich berichten (wenn alles glatt geht, man soll den Tag ja nicht weißtschon):).

Tretlagermuffe und Steuerrohmuffen passen! ^^ Zumindest beim Rahmen, ob die Gabel original ist??

Ich bin mir auch zu 99% sicher dass es ein De Rosa ist. Wirklich erkennen konnte ich zwar die Schrift nicht, aber das überproportional große "O" und die Zahl der Buchstaben die man erahnen kann, sprechen deutlich dafür. Ich bin sogar während das Angebot noch lief extra zu meinem De Rosa gegangen und hab es verglichen… ;)

Ja, und zwar nicht zuletzt dank Dir:bier:

Ich bin mir auch zu 99% sicher dass es ein De Rosa ist. Wirklich erkennen konnte ich zwar die Schrift nicht, aber das überproportional große "O" und die Zahl der Buchstaben die man erahnen kann, sprechen deutlich dafür. Ich bin sogar während das Angebot noch lief extra zu meinem De Rosa gegangen und hab es verglichen… ;)

So nun dürft ihr zwei mir zu einem derosa verhelfen ;)

Wäre dieses hier nicht rot, hätte ich dem Käufer wohl schon zugesagt bzw. dich @T-lo gebeten mal vorbei zuschauen und es zu begutachten ;)
Aber da ich drei rote Renner im Stall habe sollte keines mehr hinzu kommen.... Gerne hätte ich eines wie das von T-Lo, oder ein älteres Titanio

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/de-rosa-rennrad-60-rh/268021915-217-3498?ref=search

Ursprünglich wollte er gar nicht viel dafür haben mittlerweile sinds dann doch realistische eigentlich noch immer günstige 600,-€
$_72.JPG

Dazu gehört dann aber dieses Fahrzeug:
1971-72_DeTomaso_Pantera_01.jpg

Mit genau solchen Felgen (von Campagnolo):
733469316_3_Big.jpg

:bier:

Ich habs mir überlegt und nehme die Bolzen doch selber ;)

Würde sie meinem Vater zu Weihnachten schenken, der hat dieses Jahr einen alten Fiat 500 restauriert, hat zwar nicht die dazupassenden Campa Magnesium Felgen, aber wer weiss...

edit: ne doch nicht, er will die Kiste nicht auf Magnesium Felgen umrichten.... vllt mag jemand anderer die dann nehmen ? der Verkäufer ist gegen halb 12 erreichbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück