• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Scheinbar eine Spezialität des Hauses: "Das Rad verfügt über Mini-Steckachsen mit entsprechenden Spezial-Ausfallenden (Eigenentwicklung von Wiesmann Bikes). Es sind die leichtesten je in Stahl produzierten Ausfaller und weltweit gibt es genau drei (!) Fahrräder, die damit ausgestattet sind."
Einen riesen Aufwand betrieben, um auf 8,5 kg zu kommen und dann plagt man sich mit zig Inkompatibilitäten zu anderen Laufradsätzen und Anbauteilen herum. Da muß man erstmal einen Interessenten und Liebhaber finden, der den Preis auch annäherungsweise bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was es genau ist kann ich nicht sagen, tippe mal auf was französisches (jedenfalls nicht Raleigh), aber für 20 Euro inklusive eines Stronglight A9 Steuersatz ist dieser Bahnrahmen in 79276 Reute glaube ich ein No-Brainer, oder?
Bahnrad.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennradstahlrahmen-raleigh-rialto-54-cm/3042361038-217-15176

Irgendwie 😍 …dann aber doch ein bißchen zu viel:

• mir gefällt nicht so richtig, dass die Schrift auf den Armen invertiert ist
• die dünnen Pfeil-artigen Streifen auf dem Kurbelstern sagen mir nicht zu, außerdem sind die nicht mittig platziert
• bei den Kreis-Segment-Streifen auf dem großen KB stimmt der Radius nicht oder es war beim panthografieren nicht korrekt ausgerichtet/zentriert

Es zuckte ganz kurz in mir, dann fiel mir ein, dass ich eh kein Geld dafür habe und dann fielen mir die o.g. „Mängel“ auf. Für diesen Betrag würde ich eine solch panthogrfierte Kurbel nur kaufen, wenn sie mir von der Gestaltung zu 100% zusagt und akkurater gearbeitet ist…

An der mit dem roten Pfeil markierten Stelle erkennt man deutlich, dass der Streifen dort mehr Abstand zur Kante des KB hat:

IMG_3013.jpeg

Die Pfeile scheinen nicht exakt mittig auf den Sternarmen… und die Winkel zwischen den dünnen Linien der Pfeile erscheinen mir auch nicht alle ganz gleich zu sein:

IMG_3015.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück