• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Roselli (Kocmo) Titanrad mit DA 7410!? Gruppe für 650 € VB.
Ist mir leider zu klein und auch einiges zu weit weg. Preis ist doch top oder!?

cd250bcc-6b73-41d0-aed5-961cb2ea6b55

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-raritaet-im-top-zustand-/3031531709-217-7968

Roselli (Kocmo) Titanrad mit DA 7410!? Gruppe für 650 € VB.
Ist mir leider zu klein und auch einiges zu weit weg. Preis ist doch top oder!?

cd250bcc-6b73-41d0-aed5-961cb2ea6b55

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-raritaet-im-top-zustand-/3031531709-217-7968
das am lack geschliffen wurde könnte auf eine Reparatur hinweisen. ich tippe mal auf die Sattelstützklemmung. Wenn einen beim Schleifen der Elan verlässt dann meist um die Muffen rum. sieht für mich merkwürdig aus.

Der rechte STI ist lt. Artikelbeschreibung defekt. Da sind nicht passende Hoods dann auch egal. Ich täte sowieso auf Unterrohrhebel umbauen: Wird dann schön leicht alles.
Welche Unterrohrschalthebel kann man denn fur die 7700 9 fach verwenden ?
Die Dura Ace 9 fach Teile sind ja nicht auffindbar und wenn dann unbezahlbar ?!

Welche Unterrohrschalthebel kann man denn fur die 7700 9 fach verwenden ?
Die Dura Ace 9 fach Teile sind ja nicht auffindbar und wenn dann unbezahlbar ?!
Ich habe die SL-7700 am Lager. :)
Alternativ einfach SL-7402. Die sind einfacher zu finden und funktionieren ebenfalls hervorragend.
Dann braucht es natürlich noch das Schaltwerk RD-7402 und BL-7402.
8-fach Dura Ace paßt hier wenigstens optisch auch viel besser ! 9-fach ist sowieso zu neu für diesen Rahmen.

Da war ich auch schon in Kontakt.

Wenn Preislich da noch was ginge, wäre es ne Überlegung wert.

Angeblich sei nur der Schaltzug raus, der Hebel habe keinen Defekt ?!
bei den st-7700 schalthebeln solltest du vorsichtig sein. ich habe vor kurzem welche gekauft, in der hoffnung sie mit ein bisschen WD40 fit zu bekommen. leider gibt es bei dieser serie ein nicht bzw. nur schwer zu reparierendes problem. siehe hier.

Da war ich auch schon in Kontakt.

Wenn Preislich da noch was ginge, wäre es ne Überlegung wert.

Angeblich sei nur der Schaltzug raus, der Hebel habe keinen Defekt ?!
Dann einfach einen Schaltzug einpacken, hinfahren, den Schaltzug einlegen und alle Gangstufen durchschalten. Dann weißt Du Bescheid.

Danke für eure Einschätzung. Das mit dem Lack ist in der Tat etwas seltsam. Hätte ich auch angefragt. '

Aber selbst wenn der eine STI defekt sein sollte, müsste die restliche Gruppe inkl. den Laufräder etc. doch schon fast die Hälfte vom Preise ausmachen, oder? Dann etwa 350 € für Rahmen!? Bisher habe ich in der Preisregion nur weniger schöne "gesteckte" Titanrahmen gefunden. Und die US Rahmen liegen preislich eher bei 1000€, so zumindest mein Eindruck - allerdings suche ich selten danach.

Was wäre den ein angemessener Preis nur für solch einen Rahmen mit Gabel (Kocmo - gern mit Titangabel)?

@Martin-velo: Würde mich intressieren ob / was dabei rumkommen wird. Viel Erfolg!

Danke für eure Einschätzung. Das mit dem Lack ist in der Tat etwas seltsam. Hätte ich auch angefragt. '

Aber selbst wenn der eine STI defekt sein sollte, müsste die restliche Gruppe inkl. den Laufräder etc. doch schon fast die Hälfte vom Preise ausmachen, oder? Dann etwa 350 € für Rahmen!? Bisher habe ich in der Preisregion nur weniger schöne "gesteckte" Titanrahmen gefunden. Und die US Rahmen liegen preislich eher bei 1000€, so zumindest mein Eindruck - allerdings suche ich selten danach.

Was wäre den ein angemessener Preis nur für solch einen Rahmen mit Gabel (Kocmo - gern mit Titangabel)?

@Martin-velo: Würde mich intressieren ob / was dabei rumkommen wird. Viel Erfolg!

Ja die Gruppe selbst sieht ja noch recht okay aus und kann sicher 300 bringen.
Ich hake nochmal nach und gebe Rückmeldung ;)

bei den st-7700 schalthebeln solltest du vorsichtig sein. ich habe vor kurzem welche gekauft, in der hoffnung sie mit ein bisschen WD40 fit zu bekommen. leider gibt es bei dieser serie ein nicht bzw. nur schwer zu reparierendes problem. siehe hier.
Das Zaubermittel heißt Ballistol ❣️
WD40 ist kein Öl und verklebt bloß irgendwann.

Zurück