• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Die Räder von Erich Hespelein laufen einem hier in Franken ja ab und zu über den Weg.
Vor ca. 2 Jahren stand hier beim Supermarkt mal ein schöner Aero-Rahmen mir kompletter AX.

Aber weiß jemand, ob der Hespelein selbst gelötet hat?
Oder hat er die Rahmen zugekauft?

Hier war das schon mal Thema im Forum.

Und hier gibt's bestimmt jede Menge Infos.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Aber weiß jemand, ob der Hespelein selbst gelötet hat?
Oder hat er die Rahmen zugekauft?

Der hat sowohl selbst gelötet als auch zugekauft.
Als ich mal mit seiner Witwe und Tochter gesprochen hatte, erzählten sie mir, das er auch für Porsche (!) ein zerlegbares Rennrad für den Kofferraum gebaut hat. Ich vermute mal, das könnte evtl. das Take-Off gewesen sein !?

Hier war das schon mal Thema im Forum.

Und hier gibt's bestimmt jede Menge Infos.
Cool. Wär ja evtl mal einen Besuch wert...
Der hat sowohl selbst gelötet als auch zugekauft.
Als ich mal mit seiner Witwe und Tochter gesprochen hatte, erzählten sie mir, das er auch für Porsche (!) ein zerlegbares Rennrad für den Kofferraum gebaut hat. Ich vermute mal, das könnte evtl. das Take-Off gewesen sein !?

Klasse Info. So einTake Off ist übrigens neulich in der Bucht verkauft worden.
War glaub ich auch hier in der Nähe...
http://www.ebay.de/itm/Faltrad-Rennrad-Winora-Take-Off-Porsche-von-1989-/281793590353

Zum Thema Hespelein reiche ich mal zwei unschöne Bilder nach:

1.jpeg

2.jpeg

Nicht unbedingt günstig aber sollte preis-wert sein.

Klein Quantum mit Chorus für 620. Allerdings nicht allzu gute Bilder...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-der-marke-klein-quantum/379926626-217-3150
Man kann aber schon erkennen, dass es keine Record Gruppe ist und die Ergos zu neu für den Rest sind.
So ein Quantum Rahmen hat in der ami Bucht für um die 200$ ewig rumgedümpelt, weiß nicht ob der den überhaupt
losgeworden ist. Scheint also auch nicht so begehrt zu sein und im Vergleich zum etwas späteren Pro und QII ist der auch
wirklich nicht so doll (habe den mal bei Storck in Ffm live gesehen).
Dazu kommt noch das übliche Risiko bei gebrauchten Alu Rahmen (Schäden wie Haarnadelrisse sind oft schwer oder gar nicht zu erkennen).
Mehr als 300 sollte man da nicht riskieren, wenn die Teile und der Lack noch gut sind dann vielleicht 400.

Man kann aber schon erkennen, dass es keine Record Gruppe ist und die Ergos zu neu für den Rest sind.
So ein Quantum Rahmen hat in der ami Bucht für um die 200$ ewig rumgedümpelt, weiß nicht ob der den überhaupt
losgeworden ist. Scheint also auch nicht so begehrt zu sein und im Vergleich zum etwas späteren Pro und QII ist der auch
wirklich nicht so doll (habe den mal bei Storck in Ffm live gesehen).
Dazu kommt noch das übliche Risiko bei gebrauchten Alu Rahmen (Schäden wie Haarnadelrisse sind oft schwer oder gar nicht zu erkennen).
Mehr als 300 sollte man da nicht riskieren, wenn die Teile und der Lack noch gut sind dann vielleicht 400.

Ist ja auch ne Chorus Gruppe. Immerhin mit monoplanar wenn ich das richtig gesehen hab.
Das mit dem Rahmen wusste ich nicht bzgl der Hierarchie. Wieder was gelernt :daumen:

Ist ja auch ne Chorus Gruppe. Immerhin mit monoplanar wenn ich das richtig gesehen hab.
Das mit dem Rahmen wusste ich nicht bzgl der Hierarchie. Wieder was gelernt :daumen:
Stimmt schon, wenn es eine Chorus ist, dann ist die zusammen mit den Atlanta Felgen natürlich alleine schon ordentlich was wert.
Der Rahmen scheint übrigens von 91 zu sein und da gab es in der Hirarchie nur noch den günstigeren "Performance".
upload_2015-10-27_19-9-11.png

War also immerhin das beste was es damals gab und mit Chorus Ausstattung gab es den auch. Als dann 94 der Pro und der QII kamen rutschte der Quantum dann aber tatsächlich in der Produkthirarchie ab.

Zurück