Aus dem Bauch würde ich sagen 500€ wären schon gut wenn man es los werden will. Bahnsachen gehen sehr zäh seit einigen Jahren und die Leute die sich mit Rädern zwischen 1945und 1960 beschäftigen sind genauso knickerig wie die meißten Franzosensammler. Da gibt es nur wenig wo die mal richtig in die Tasche greifen.
Das Express ist eigentlich nicht sowas.
Auf der anderen Seite: guter Zustand für das Alter, originaler Lack ( wird bei Bahnmaschienen gerne mal überpinselt) und RH 62 ( wenn es denn stimmt) das ist richtig selten aus der Zeit. Und dann war Radsport zu der Zeit richtig teuer gemessen am Durchschnittseinkommen und mit posen war da höchstens bei den Sportskammeraden. Dementsprechend selten ist so was, die Stückzahlen waren deutlich geringer als 20-30 Jahre später.
Ich habe die Straßenversion in der Größe und bis vor 3-5 Jahren hätte ich mich auf die nun geforderten 1,5k€ auf Verhandlungen eingelassen. Nicht weil ich furchtbar reich bin, sondern weil sowas kaum angeboten wird.
Hier ist dein Gold; ein schädlichers Gift für die Seelen der Menschen, und welches mehr Mordthaten in dieser heillosen Welt verursacht, als diese arme Quaksalbereyen, die du nicht verkauffen kanst: Ich habe dir Gift verkauft, nicht du mir.
Romeo & Julia 5. Aufz. 1. Szene, Romeo überredet einen Apotheker ihm Gift zu verkaufen
Also wenn du richtig Bock darauf hast und das Geld da wäre:

auf die €´s und freu dich am Rad, egal ob du zu viel, gemessen am Marktpreis, zahlst.