• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ja, alles klar aber wir müssen das nicht jeden zweiten Tag lesen...
Schon gar nicht immer die selben Worte vom selben User...
Das finde ich halt langweilig
Nich jeden 2ten Tag, aber ich habe es auch schon einige Male geschrieben, fand ich nicht schlimm, hier werden so viele Sachen 1000x gefragt, 1000x erklärt, und dann kommt jemand und fragt es zum 1001ten Male, anstatt mal die Suche zu bemühen, oder unsere tolle Linksammlung nutzen 🤷‍♂️.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Koga Miyata Proracer? für 160 € VB - evtl. mit defekt, zumindest wohl das Schaltwerk..

f410cb65-52f8-4e74-9559-87b3c0cea31e

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-rennrad/3053994578-217-8126

Nur mal zum verstehen
Teil X is zerbrochen nach X Jahren also auch nicht mehr am Markt
Der Hersteller is schon 2 Modellreihen weiter
Was bleibt wenn man fahren will,man nimmt das was greifbar ist
Selbst Amateur RR Fahrer haben aus Finanzmangel ihre alten RR
aufgerüstet mit bezahlbaren U mit Erfolg versprechendem Material
Geht es immer noch um das Koga mit dem Holland-Rad-Vorbau?

Soweit ich das verstehe, ist ein Rad dann verbastelt, wenn jemand versucht hat etwas aus einem Fahrradmodell zu basteln, für das es nie vorgesehen war. Ein Rennrad ist z.B. nicht für den Betrieb in aufrechter Sitzposition gedacht, genauso wie z.B. ein Sportrad (auch ohne Schaltauge) kein Bahnrad oder ein billig zusammengeschweißter (Retro) Stahlrahmen keine klassische Rennmaschine ist, nur um mal ein paar gängige Beispiele beliebter Verbasteleien zu nennen.

Alternativ gibt es noch die etwas garstigere Form des Verbastelns, bei der nicht passende Teile irgendwie zusammengepfuscht werden.

Mit dem Nachrüsten mit moderneren Teilen hat das Ganze eigentlich wenig zu tun, außer, wenn die Teile eben nicht zur vorgesehenen Funktion des Rads passen.

Geht es immer noch um das Koga mit dem Holland-Rad-Vorbau?

Soweit ich das verstehe, ist ein Rad dann verbastelt, wenn jemand versucht hat etwas aus einem Fahrradmodell zu basteln, für das es nie vorgesehen war. Ein Rennrad ist z.B. nicht für den Betrieb in aufrechter Sitzposition gedacht, genauso wie z.B. ein Sportrad (auch ohne Schaltauge) kein Bahnrad oder ein billig zusammengeschweißter (Retro) Stahlrahmen keine klassische Rennmaschine ist, nur um mal ein paar gängige Beispiele beliebter Verbasteleien zu nennen.

Alternativ gibt es noch die etwas garstigere Form des Verbastelns, bei der nicht passende Teile irgendwie zusammengepfuscht werden.

Mit dem Nachrüsten mit moderneren Teilen hat das Ganze eigentlich wenig zu tun, außer, wenn die Teile eben nicht zur vorgesehenen Funktion des Rads passen.

Genauso bekam ich mein Didier Louis verbastelt, weil irgendein Vorbesitzer Schutzbleche & Beleuchtung entfernt hat.

Anhänge

• IMGP6053.jpg
    IMGP6053.jpg
    937,4 KB · Aufrufe: 70
Sieht für mich nach einem 24er Rad aus. Die Machart ist sehr günstig, aber für 50€ kann man nicht meckern. Die werden of tfür deutlich mehr angeboten. Allerdings muss man erstmal ein Kind finden, was heute noch auf soetwas fahren möchte...
Das hatte ich als Kind.
24" 10 Gänge.

In 01705 Freital gibt es diesen großen Lüdersrahmen für 210. Laut Verkäufer gibt es noch aller dazugehörigen DA Komponenten, am Rad selbst ist ein schwarzer DA Steuersatz zu sehen. Hatte aus Neugier schon mal kontaktiert und die anderen Komponenten gibt es für einen "Obolus (den Preis entscheiden Sie nach Inaugenscheinnahme)" dazu.
Gelbes Lüders.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lueders-rennrad-rh-63/3016624371-217-14381

Zurück