• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hier hat jemand ein ehemals recht hochwertiges Motobecane C3? Mit Reynolds 531 Rahmen hingerichtet.
Man beachte den lose rumbaumelnden Bremsanker und das anscheinend zum Kettenspanner umfunktionierte Altenburger Schaltwerk. Zu beachten ist auch die durchbohrte rechte Kettenstrebe, an der das Schaltwerk befestigt wurde. 😖

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hier hat jemand ein ehemals recht hochwertiges Motobecane C3? Mit Reynolds 531 Rahmen hingerichtet.
Man beachte den lose rumbaumelnden Bremsanker und das anscheinend zum Kettenspanner umfunktionierte Altenburger Schaltwerk. Zu beachten ist auch die durchbohrte rechte Kettenstrebe, an der das Schaltwerk befestigt wurde. 😖

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Irgendwie muss ich dabei an die apokalyptischen Fahrzeugaufbauten aus den Mad Max Filmen denken.

Wenn das etwas größer wär, … scheint fast noch kleiner als 54, kann auch täuschen … kennst Du den VK?
Nein, kenne ich nicht. Sieht aber recht gepflegt aus, das Rad.
Könnte ich wohl zu Fuss hin, wenn ich dann wieder aus dem Süden zurück bin.
Wäre ja was, um in Eltville zu starten...

Morgen schaut es sich jemand an. Er will dann auch über den Preis reden. Das wird bestimmt interessant 🤪
Was hatte der interessante Interessent denn für merkwürdige Vorstellungen? Finde es kaum vorstellbar, das Rad zum inserierten Preis nicht mitzunehmen, wenn man schon mal vor Ort ist.🤷‍♂️
PS: Eigentlich mag ich es lieber gar nicht wissen, aber welche RH hat das gute Stück denn?

Wenn man aber was braucht um von A nach B zu kommen, ist ein Fahrrad halt besser als 3 Flaschen Wein.
Hat ja nicht jeder die Hütte voll Räder...
Ich finde das Angebot trotzdem gut.
Das Rad ist sicher direkt fahrbereit, alleine die Nabenschaltung ist für 50,-Euro geschenkt
Das Giant ist inzwischen offenbar verkauft worden (100,- € standen da zuletzt).

Weil es eine Alugabel war die in den ersten Version mit einem Stahlschaft nur gepresst, dann gestiftet war. Hier kam es oft zu Brüchen.

Viscount Aerospace pro mit der berüchtigten "death fork".
Interessantes Stück Fahrradgeschichte und anscheinend ziemlich original.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunde

Weil es eine Alugabel war die in den ersten Version mit einem Stahlschaft nur gepresst, dann gestiftet war. Hier kam es oft zu Brüchen.
Das stimmt. Es gab wohl einige heftige Unfälle mit bösen Verletzungen. Ich meine, es gab drei Versionen der Alugabel. Nach der Übernahme der Firma Lambert durch Trusty gab es eine große Rückrufaktion aller Viscount Räder mit Alu Gabel, bei der alle Gabeln (deren man habhaft wurde) durch Stahlgabeln von Tange ersetzt wurden.
Die dritte Alugabel, bei der der Schaft mit zwei Stahlstiften gesichert ist, gilt als unproblematisch. Ich würde sie trotzdem nicht fahren. 😉

Zurück