• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Kann man die nicht einfach von der Schelle abschrauben?
Nein, im Sinne der Frage von @FloKos67
ansonsten kann man ja alles mit Gewinde in der Regel irgendwie abschrauben.
Hier gehts aber drum das woanders wieder Draufschrauben zu wollen, da wird man scheitern.
Aber wie sagt man Vesuch macht kluch

Hier gehts aber drum das woanders wieder Draufschrauben zu wollen, da wird man scheitern.
Ich habe hier zwei Satz Hasenohren SLJ, ohne Schelle. Ich versuche mal morgen ob es klappt nur den Hebel auszutauschen ... aber wie wir die Franzosen kennen wäre das wahrscheinlich ein viel zu naheliegender Ansatz.

Ah ok, fehlt dann eine Scheibe? Oder gibt es 2 unterschiedliche Aluhebel?

Ah ok, fehlt dann eine Scheibe? Oder gibt es 2 unterschiedliche Aluhebel?
Ich habe mir das eben noch einmal im Katalog angeschaut. Bei der Hasenohren-Version des SLJ müsste dieser Wechsel so wie ich ihn oben angedeutet habe funktionieren. Die eigentlichen Hebel haben beide die gleich Nummer was draufhinweist das beide "Innenleben" passen müssten-
Bei den Vorgängern haben die Hebel unterschiedliche Nummern was darauf hindeutet das das Innenleben (auch andere Nummern) möglicherweise nicht reinpasst, - warum hätten die sonst unterschiedliche Bezeichnungen.
Screenshot 2025-02-04 at 22.00.28.png

Screenshot 2025-02-04 at 21.57.45.png

Oder sehe ich das falsch?

Jetzt schauen wir uns die Teilenummern und die Abbildungen aber bitte nochmal gaaaanz genau an.

Du kannst die Hebel von der Schelle nicht ohne die Teile 4079 A / 4080 A auf einen Scockel montieren, das ist bei der Schelle Teil der selbigen und nicht lose. Die Hülsen und die dazugehörige Unterlegscheibe sind andere (versch Nr. egal welches Baujahr, unterschiedliche Längen und Innendurchmesser) und die Schrauben sind auch unterschiedlich lang.
Du kannst Schelle und Sockel nicht tauschen.
Ob die alten mit Schelle auf die neuen mit Schelle oder umgekehrt passen, weiß ich nicht.
Das könnte gehen, die Schelle ist ja zumindest identisch.

Zurück