• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Versand muß wohl das"Non plus Ultra"sein!

L

Laktat

Nach all den Erfahrungen mit Versendern ein wahrer Lichtblick am Horizont. www.spike-racing.de.
Ich bin drauf gekommen, als ich im TF den Jubelfred gesehen habe. Das ist wirklich einmalig, vor allem dort. 7 Seiten ausschließlich positive überschwängliche Bewertungen, der unterschiedlichsten User zu ein und demselben Versand und seinem Service und Produkten. Vor allem die Sättel werden überschwänglich gelobt. Lohnt sich wirklich, das mal anzuschauen.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=42043&page=1&pp=15

L.

AW: Der Versand muß wohl das"Non plus Ultra"sein!

ich weiss nur dass bike24.net nach allen meinen erfahrungen die referenz in sachen kundenservice ist, an der alle sich messen lassen müssen.

snowdan schrieb:
ich weiss nur dass bike24.net nach allen meinen erfahrungen die referenz in sachen kundenservice ist, an der alle sich messen lassen müssen.

In Sachen Kundenservice ziehen sie fast gleich auf, aber diese Preise können sie bei weitem nicht bieten. Dabei stimmt die Qualität.
1 Satz Rennradbremsen für 25 Euro oder der 134 gr Carbonsattel für 75 Euro auf dem man sehr gut sitzen soll. Das sagen selbst alle missmutigen TF - User die den Sattel bereits haben und die nun wirklich nicht zimperlich mit Kritik sind. Da ist unschlagbar.

L.

die User aus dem TF holen doch teilweise ihr Material aus dem Schrott, also ist doch alles was nur billig ist auch gut.. :D Bremsen für 25 EUR an meinen Titanrahmen von Merlin?? ich lach mich schlapp..!! :mex:

Pave schrieb:
die User aus dem TF holen doch teilweise ihr Material aus dem Schrott, also ist doch alles was nur billig ist auch gut.. :D Bremsen für 25 EUR an meinen Titanrahmen von Merlin?? ich lach mich schlapp..!! :mex:

Du bist voreingenommen und funktionierst so, wie jeder Bauernfänger sich das wünscht. Marke, hoher Preis, einigermaßen Qualität und die Welt ist für dich in Ordnung. Dafür akzeptierst du dann Lieferfristen von 10 Wochen, arrogante Anbieter und findest alles schlecht, wo nicht draufsteht, was du kennst.
Sich mit Dingen unvoreingenomen auseinander zu setzen, sie zu prüfen und dann ein Urteil zu sprechen, liegt dir fern. Weil eine Bremse 25 Euro kostet, taugt sie nicht. Wenn er 300 drangeschrieben hätte, dann muss es ja was sein und wenn dann Dingenskirchen draufgedruckt ist erst recht.
So einfach ist die Welt schon lange nicht mehr.

Die TF User kenne ich als gnadenlos kritisch, pinibel und anspruchsvoll. Die zermalmen jeden Anbieter, der nicht hundert pro Qualität bietet.
Wenn auf 5 Seiten nur Lobpreisungen von 20 unterschiedlichen Leuten kommen, dann schau ich genauer hin.

L.

Laktat schrieb:
1 Satz Rennradbremsen für 25 Euro
Die Alhongabeläge sind das Allerletzte. Die reinsten Felgenfresser.
Laktat schrieb:
oder der 134 gr Carbonsattel für 75 Euro auf dem man sehr gut sitzen soll.
Diesen Sattel habe ich bei ebay gekauft neu für 40€. Da er mir nicht gepaßt hat, habe ich ihn 2 Wochen später (mit ehrlichen Angaben und aussagekräftigen Fotos) wieder für 40€ bei ebay verkauft.
Beim Laufrad-shop.de kann man einen Velo Carbonsattel kaufen, 124g für 66€.
Laktat schrieb:
Das sagen selbst alle missmutigen TF - User die den Sattel bereits haben und die nun wirklich nicht zimperlich mit Kritik sind.
Wir sind überhaupt nicht mißmutig.

Dann bist du der einzige, der dies begründet und anders beurteilt. 20 andere sagen das Gegenteil. Also 20 zu 1. Ich werde die ausprobieren und schreiben.

L.

hallo Laktat: ich habe mir dort Bremshebel gekauft, für mein FIXIE, weil ich da nicht mehr ausgeben wollte.. dafür taugen sie, aber mehr sind sie nicht wert.. aber die 20 dort im tf koennen ja auch so Claqueure sein wie die von Canyon.. why not.. :mex:

Pave schrieb:
hallo Laktat: ich habe mir dort Bremshebel gekauft, für mein FIXIE, weil ich da nicht mehr ausgeben wollte.. dafür taugen sie, aber mehr sind sie nicht wert.. aber die 20 dort im tf koennen ja auch so Claqueure sein wie die von Canyon.. why not.. :mex:

Tja vielleicht hast du recht. Das gibt es wohl. Ich werde die auf alle Fälle mal antesten.
Lies dir den Fred im TF doch mal durch.

L.

Laktat schrieb:
Tja vielleicht hast du recht. Das gibt es wohl. Ich werde die auf alle Fälle mal antesten.
Lies dir den Fred im TF doch mal durch.

L.

warum machst du eigentlich so einen wind um einen laden, der gerade mal eine handvoll artikel anbietet?

snowdan schrieb:
warum machst du eigentlich so einen wind um einen laden, der gerade mal eine handvoll artikel anbietet?

Nicht auf die Menge kommts an, sondern auf die Qualität. Gibt ja auch selten mal was wirklich Neues. Alle haben sie Schimpanso und Campa und Mavic und Conti und und und. Kaum einer hat Dinge die ich garnicht kenne. Dieser Versand schon.

L.

Hi,

also wenn ich so viele völlig unkritische positive Bewertungen lese muß ich immer an Jubelperser oder begeisterte Benutzer von Bauchtrainern im Teleshoping denken. Das ist mir alles zu glatt. (meine persönliche und völlig subjektive Meinung)!!

Gruß k67

Laktat schrieb:
Nicht auf die Menge kommts an, sondern auf die Qualität. Gibt ja auch selten mal was wirklich Neues. Alle haben sie Schimpanso und Campa und Mavic und Conti und und und. Kaum einer hat Dinge die ich garnicht kenne. Dieser Versand schon.

L.

ach meine güte, jetzt schnall ich erst wer du bist. na dann is klar!

snowdan schrieb:
ach meine güte, jetzt schnall ich erst wer du bist. na dann is klar!

Wie bitte, was soll den das heißen ?:confused: :confused: :confused:

Ich bin nicht irgendwer der vorgeschickt wurde um den Laden hoch zu jubeln. Der macht nen guten Eindruck und das habe ich hier berichtet. Dafür ist dieses Forum ja auch da.

L.

@Laktat: Nur weil dieser Laden Waren anbietet, die Dir (mir übrigens auch) noch nicht bekannt waren, müssen diese nicht zwangsläufig gut sein. Und Carbonteile für wenig Geld schreien geradezu nach "FINGER WEG". Egal welches Label drauf ist. Also mach mal bitte etwas weniger Wind gegen Leute, die sich auf bewährtes verlassen.

Banshee schrieb:
@Laktat: Nur weil dieser Laden Waren anbietet, die Dir (mir übrigens auch) noch nicht bekannt waren, müssen diese nicht zwangsläufig gut sein. Und Carbonteile für wenig Geld schreien geradezu nach "FINGER WEG". Egal welches Label drauf ist. Also mach mal bitte etwas weniger Wind gegen Leute, die sich auf bewährtes verlassen.

Nur weil dieser Laden Waren anbietet, die Dir ( mir übrigens auch) noch nicht bekannt waren, müssen diese nicht zwangsläufig schlecht sein. Weil es schon lange kein Maßstab mehr ist, wie viel was kostet. Es sind auch schon sauteure Teile gebrochen und billige haben gehalten. Das Label interessiert mich nicht. Mich interessiert das Produkt und der Service. Das unterscheidet uns. Jedenfalls Wind gegen Leute mache ich nicht. Ich sage nur meine Meinung zu diesem Versand oder vielmehr wie mein erster Eindruck ist. Ich hatte gehofft hier ein paar neue Informationen zu bekommen und nicht mit Vorurteilen überschüttet zu werden.

L.

Was mich drauf gebracht hat steht im ersten Beitrag.

L.

also hier nochmals deutlich: die Ware ist für das wenige Geld gut... aber auch nicht mehr Wert.. habe mir die Bremsen und Griffe an ein Winterrad gebaut.. :ka:

also nen carbon lrs mit vollem zubehör für 500 € halte ich schon für sehr sehr billig. dazu noch ein gewicht von 1450g.... wozu dann das 3x ausgeben? :spinner:

@Laktat: Meine Kritik geht hier ausschließlich gegen auffallend billige Carbonteile! Wie z.B. die Sattelstützen oder der Lenker. Du hast Recht, es sind auch schon teure Carbonteile gebrochen (deshalb würde ich persönlich auch nur wenige Carbonteile ans Rad schrauben). Aber das zeigt doch, wie sensibel dieses Material ist.

Gegen die anderen Teile, z.B. Alu-Vorbauten, will ich gar nichts sagen. Die sind sicherlich ok. Allerdings auch nichts spektakulär anderes als andere auch anbieten.

Zurück