• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Versand muß wohl das"Non plus Ultra"sein!

AW: Der Versand muß wohl das"Non plus Ultra"sein!

Banshee schrieb:
@Laktat: Meine Kritik geht hier ausschließlich gegen auffallend billige Carbonteile! Wie z.B. die Sattelstützen oder der Lenker. Du hast Recht, es sind auch schon teure Carbonteile gebrochen (deshalb würde ich persönlich auch nur wenige Carbonteile ans Rad schrauben). Aber das zeigt doch, wie sensibel dieses Material ist.

Gegen die anderen Teile, z.B. Alu-Vorbauten, will ich gar nichts sagen. Die sind sicherlich ok. Allerdings auch nichts spektakulär anderes als andere auch anbieten.

Ich verstehe deine Skepsis gegenüber Carbon durchaus. Gerade deswegen habe ich gehofft, so wie es im TF der Fall war, dass hier ein paar Leute einige der Produkte kennen. Ausser Pave ( wirklich nicht zynisch oder persönlich gemeint) der überkritisch ist.

Auf die TF's möchte ich mich aber auch nicht verlassen. Da denke ich, es könnte durchaus sein, dass Pave recht hat. Es gab's da ja schon öfters, dass Produkte gepusht wurden.

Ich merke schon, ich muss was bestellen, obwohl ich momentan nichts brauche. Ich würde gerne diese superschöne Carbonstütze mal testen, oder die Laufräder oder die bremsen. Ich bin halt neugierig.

L.
 
AW: Der Versand muß wohl das"Non plus Ultra"sein!

brulp schrieb:
also nen carbon lrs mit vollem zubehör für 500 ? halte ich schon für sehr sehr billig. dazu noch ein gewicht von 1450g.... wozu dann das 3x ausgeben? :spinner:


Das sage ich mir eben auch. Was kosten die Lightweights ? Um die 3000 Euro. Die Zipps ? Die Corimas ?
Wass ist ein Carbonlaufrad ? Eine Hochflanschfelge aus Carbon + Speichen + Nabe. Mehr nicht. Wenn diese drei Komponenten eine gute Qualität haben und gut miteinander verbunden sind, hat man ein gutes Carbonlaufrad.

Freakasoid geht hin und guckt sich die Räder und die anderen Sachen an Ort und Stelle an. Für mich ist es zu weit. Sonst wäre ich schon längst da gewesen.
Die Lightweights sind nach wie vor die besten und werden es wohl auch lange bleiben. Nur der Preis ist natürlich der Hammer. Als der Obermayer und der Dierl die gemacht haben, da haben die 2400 DM gekostet. Jetzt haben diese Carbon Sports das übernommen und rufen mehr als den doppelten Preis auf.

Da mache ich dann nicht mit. Der Preis ist mir zu heftig.

L.
 
AW: Der Versand muß wohl das"Non plus Ultra"sein!

brulp schrieb:
also nen carbon lrs mit vollem zubehör für 500 ? halte ich schon für sehr sehr billig. dazu noch ein gewicht von 1450g.... wozu dann das 3x ausgeben? :spinner:


Das sage ich mir eben auch. Was kosten die Lightweights ? Um die 3000 Euro. Die Zipps ? Die Corimas ?
Wass ist ein Carbonlaufrad ? Eine Hochflanschfelge aus Carbon + Speichen + Nabe. Mehr nicht. Wenn diese drei Komponenten eine gute Qualität haben und gut miteinander verbunden sind, hat man ein gutes Carbonlaufrad.

Freakasoid geht hin und guckt sich die Räder und die anderen Sachen an Ort und Stelle an. Für mich ist es zu weit. Sonst wäre ich schon längst da gewesen.
Die Lightweights sind nach wie vor die besten und werden es wohl auch lange bleiben. Nur der Preis ist natürlich der Hammer. Als der Obermayer und der Dierl die gemacht haben, da haben die 2400 DM gekostet. Jetzt haben diese Carbon Sports das übernommen und rufen mehr als den doppelten Preis auf.

Da mache ich dann nicht mit. Der Preis ist mir zu heftig.

L.
 
AW: Der Versand muß wohl das"Non plus Ultra"sein!

@Laktat: Das mit der Carbonstütze würde ICH mir aber gut überlegen. Es sind schon genügend gebrochen, ob nun teuer oder günstig. Könnte weh tun wenns passeirt... :eek:
 
AW: Der Versand muß wohl das"Non plus Ultra"sein!

Banshee schrieb:
@Laktat: Das mit der Carbonstütze würde ICH mir aber gut überlegen. Es sind schon genügend gebrochen, ob nun teuer oder günstig. Könnte weh tun wenns passeirt... :eek:

Carbonstützen sind generell Quatsch. In dem Fall kostet der Quatsch knapp 75 Euro und ist auf'm Foto bildschön. :)

L.
 
Die Stütze kostet 35 EUR, der Sattel 75 EUR, nicht vertauschen!

Zudem mal meine erste eigene Erfahrung. Ich habe da bestellt, einen Tag später noch 2 Kleinigkeiten zufügen wollen.
Als Antwort kam: Leider hat sich Ihre Änderung mit der Abfertigung Ihrer vorangegangenen Bestellung überschnitten. Gerne senden wir Ihnen gleich morgen auf unsere Kosten Ihren Warenwunsch nach.

DAS nenn ich wirklich Service, mal sehen wie die Materialien sind.
 
Ja die erledigen ihre Bestellungen sofort.

Mit der Stütze hast du recht. Die Vollcarbon kostet 35 Euro. Nen Witz.

Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt !

Sag bloß Bescheid wie die Sachen sind. Was hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

L.
 
Ich habe mal bei Ebay einige "0815 Teile" ersteigert, die von diesem Versand waren. Die Abwicklung war sehr schnell und sehr freundlich und die Anfragen wurden ebenso schnell und kompetent beantwortet, was will man mehr.

Das war Punkt 1

Punkt 2, der beste Service kann kein Garant sein, dass alle Produkte gut sind. In solchen Fällen verlasse ich mich lieber auf Insiderinfos von Leuten die mit den Produkten sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht haben bzw. über das technische Wissen verfügen. Solche nützlichen Leute gibt es in allen mir bekannten Foren.

Zu den Leightweights:

im Jahr 2000 kosteten LW mit Campa/Shimano-Nabe 3700 DM, vor der Übergabe an Carbonsports betrug der Preis 2200 Euro, ich habe noch die Preislisten schwarz auf weiss zu Hause liegen

Nach der Übernahme durch Carbonsports blieb der Preis zunächst gleich, wurde aber Anfang diesen Jahres auf 2490€ erhöht.

hier die aktuelle Preisliste eines von mehreren Händlern, die ich im Netz gefunden habe:
http://www.starbike.com/php/suchen....CarbonSports&Suchbegriff=&SearchSubmit=Suchen
 
Bodenseeworks schrieb:
Ich habe mal bei Ebay einige "0815 Teile" ersteigert, die von diesem Versand waren. Die Abwicklung war sehr schnell und sehr freundlich und die Anfragen wurden ebenso schnell und kompetent beantwortet, was will man mehr.

Das war Punkt 1

Punkt 2, der beste Service kann kein Garant sein, dass alle Produkte gut sind. In solchen Fällen verlasse ich mich lieber auf Insiderinfos von Leuten die mit den Produkten sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht haben bzw. über das technische Wissen verfügen. Solche nützlichen Leute gibt es in allen mir bekannten Foren.

Zu den Leightweights:

im Jahr 2000 kosteten LW mit Campa/Shimano-Nabe 3700 DM, vor der Übergabe an Carbonsports betrug der Preis 2200 Euro, ich habe noch die Preislisten schwarz auf weiss zu Hause liegen

Nach der Übernahme durch Carbonsports blieb der Preis zunächst gleich, wurde aber Anfang diesen Jahres auf 2490? erhöht.

hier die aktuelle Preisliste eines von mehreren Händlern, die ich im Netz gefunden habe:
http://www.starbike.com/php/suchen....CarbonSports&Suchbegriff=&SearchSubmit=Suchen


Mir geht es genauso. Ich verlasse mich lieber auf Aussagen von "Betroffenen". Jedenfalls ein Label ist selten eine Garantie für Qualität. Ein guter Service ist eine Sache. Die Qualität der Produkte eine andere
In irgend einem Internet Versand habe ich die Obermayer - Lightweights für 3600 ? gesehen.

Ich sage ja, sie sind wohl die besten Carbon-Laufräder die es gibt und werden es auch lange bleiben. Mir ist es einfach "zuviel Holz", was ich dafür hinlegen soll.

L.
 
Laktat schrieb:
In irgend einem Internet Versand habe ich die Obermayer - Lightweights für 3600 ? gesehen.

Ich sage ja, sie sind wohl die besten Carbon-Laufräder die es gibt und werden es auch lange bleiben. Mir ist es einfach "zuviel Holz", was ich dafür hinlegen soll.

L.
Es gibt zwei (mit den neuen "Ventoux" und den Berzeitfahr "Alp d'Huez" sogar vier) verschiedene LW Laufräder.
Die normalen LW kosten den von BSW genannten Preis, die Luxusversion "Obermayer" halt noch "etwas" mehr. :eek:
 
TiVo schrieb:
Es gibt zwei (mit den neuen "Ventoux" und den Berzeitfahr "Alp d'Huez" sogar vier) verschiedene LW Laufräder.
Die normalen LW kosten den von BSW genannten Preis, die Luxusversion "Obermayer" halt noch "etwas" mehr. :eek:

Absoluter Luxus für jemanden der nicht professionell Rennen fährt. Schlappe 7000 DM ( ich rechne immer noch um:D ) für ein Satz Laufräder, um bei der nächsten RTF,------- ja was auch immer zu sein !
Die Obermayer sind ja die klassischen Lightweights, wie der Name schon sagt.

L.
 
Laktat schrieb:
Die Obermayer sind ja die klassischen Lightweights, wie der Name schon sagt.
L.
Nein!
Die "klassischen" LWs sind die mit "Standard" bezeichneten bzw. ohne einen Namenszusatz versehenden Laufräder.
Guckst Du hier
http://carbonsports.de/LW_Standard.lasso

Die "Obermayer" sind
Das Modell Lightweight "Obermayer" ist eine leichtere Topvariante unseres bewährten Standardlaufrades. Es verfügt über besonders leichte Naben von TUNE und Lightweight, sowie über einen extraleichten Lagenaufbau der Felge.

Neuentwicklungen für die Tour de France
» Mit maximal 1050 Gramm pro Satz ist das Modell "Obermayer" unser leichtestes Aero-Laufrad für Strassenrennen aller Art. Die Steifigkeit ist unverändert auf höchstem Niveau.

Das Modell Lightweight "Obermayer" ist technologisch direkt vom Modell Lightweight "L´Alpe d´Huez" abgeleitet.
Guckst Du hier
http://carbonsports.de/LW_Obermayer.lasso
 
Laktat schrieb:
Absoluter Luxus für jemanden der nicht professionell Rennen fährt. Schlappe 7000 DM ( ich rechne immer noch um:D ) für ein Satz Laufräder, um bei der nächsten RTF,------- ja was auch immer zu sein !
Die Obermayer sind ja die klassischen Lightweights, wie der Name schon sagt.

L.

Das Modell "Obermayer" sind NICHT die klassichen LW, das ist das Modell mit geändertem Lagenaufbau und Leichtbaunaben.

Einige Profis, die aus Sponsorgründen keine LW fahren dürfen, auch nicht wenn sie freiwillig die Konventionalstrafe zahlen würden, fahren imTraining öfter mal mit ihren privaten LW aus Motivationsgründen, entgegen aller Trainingsphilosophien:D, wurde erst letzten Samstag in persönlichem Gespräch bestätigt.
Zur Luxusfrage kann ich leider nichts beitragen:D

Edith sagt gerade: Tivo war schneller:D
 
Laktat schrieb:
Wird so sein, wenn ihr das sagt. Mehr Sinn hätte es gemacht, dem Kind den Namen zu geben von dem es stammt.

L.
Da passt schon so, der Heinz hat die Obermayer Räder ebenfalls (weiter)entwickelt, daher tragen sie den Namen zu Recht, alp d`Huez und Ventoux hat er natürlich auch mitentwickelt, darüber hinaus gehören ihm 25% der Firma

wenn schon müsste man den klassischen Satz D&O nennen, wenn die es selbst so gewollt hätten
 
Zurück